Barcelona

Länge 4727 m
Breite 11-12 Meter
Anzahl Kurven 13
Rechtskurven 8
Linkskurven 5
Tankstelle Ja
Restaurant Ja
Homepage https://www.circuitcat.com

Zusätzliche Informationen


Durch die Zusammenarbeit der katalanischen autonomen Regierung mit dem Montmeló Stadtrat und dem Royal Automobile Club of Catalunya (RACC), konnte 1989 die Arbeit an der modernen Rennstrecke in einer der schönsten europäischen Städte beginnen. Die Rennstrecke von Katalonien vor den Toren Barcelonas eröffnete im September 1991 und war noch im selben Monat Austragungsort des ersten spanischen Formel-1-Grand-Prix. Danach war Katalonien Gastgeber des Europäischen Motorrad Grand Prix, und 1995 fand dort der Gran Premio de Catalunya statt. Die Rennstrecke, die insgesamt 104 000 Zuschauer fasst, zählt zu den bestentworfenen Strecken der Neuzeit: Im Jahr 2001 gewann der Circuito de Catalunya die heißbegehrte IRTA ´Best Grand Prix´ Trophäe.


Aufzünder Top Ten Barcelona


Ansicht der Aufzünder Top Ten nur für registrierte User. Hier kannst du dich einloggen oder registrieren.