Aragon

Länge 5077
Breite 12-15
Anzahl Kurven 17
Rechtskurven 7
Linkskurven 10
Tankstelle --
Homepage https://www.motorlandaragon.com

Zusätzliche Informationen


Main Paddock: 50.000 m2. Secondary Paddock: 8.200 m2. Restaurant. Event rooms. Number of Pits: 24 measuring 145 m2. Car park: 111.000 m2

Eine ultra-moderne Anlage, das MotorLand Aragón hat seine Wurzeln im Straßenrennen von Alcañiz, wo von 1963 bis 2003 Events stattfanden. Sicherheitswarnungen gegen die Fortsetzungen dieser Rennen führten zum Vorschlag und der Errichtung eines Sport-Komplexes, der dem Motorsport gewidmet ist.

Mit der Unterstützung lokaler Institutionen wurde der renommierte deutsche Architekten Hermann Tilke beauftragt, die Anlage zu kreieren. Die Strecke, die 5,077 Kilometer lang ist und 17 Kurven hat, wurde von den Fahrern nach dem ersten Grand Prix 2010 gründlich gelobt. Zudem wurde sie von der IRTA mit der 'Best Grand Prix’ Trophäe ausgezeichnet. Das war das erste Mal, dass eine Strecke diesen Preis schon im Debüt-Jahr erhielt.


Aufzünder Top Ten Aragon


Ansicht der Aufzünder Top Ten nur für registrierte User. Hier kannst du dich einloggen oder registrieren.