Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- kneegrinder Offline
- Beiträge: 386
- Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2006, 21:57
- Wohnort: CH-Burgdorf
Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich
Kontaktdaten:
Servus,
bin ja kurz davor mir so ein tolles Reifenmontiergerät zu kaufen.
Zur Wahl stehen die CH Version von RC Racing:
http://www.rc-racing.activforyou.ch/uns ... index.html
oder die DE Version:
http://www.gp503.de/
Versuche hier einige Erfahrungen zu beiden Geräten herauszufinden, bin froh um jede Antwort.
Besten Dank
Reto
bin ja kurz davor mir so ein tolles Reifenmontiergerät zu kaufen.
Zur Wahl stehen die CH Version von RC Racing:
http://www.rc-racing.activforyou.ch/uns ... index.html
oder die DE Version:
http://www.gp503.de/
Versuche hier einige Erfahrungen zu beiden Geräten herauszufinden, bin froh um jede Antwort.
Besten Dank
Reto
Es ist besser, für das, was man ist, gehaßt,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
- zeuss31 Offline
- Beiträge: 1896
- Registriert: Freitag 17. November 2006, 20:49
- Motorrad: RSV4RF
- Wohnort: Planebruch/Brandenburg
- Kontaktdaten:
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7731
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
3 - 20 minSpätzle hat geschrieben:wie schnell ist denn ein durchschnitts-schrauber am werkeln, bis er vorder und hinterreifen mit dem gp503 montiert hat??
wie überall, Übung macht den Meister
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- Quernix Offline
- Beiträge: 367
- Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 18:15
- Motorrad: Kilo-K6
- Wohnort: OBB
1.Versuch am Hinterreifen hat mit coaching ca. 4 min. gedauert. Dann gemerkt, dass die Laufrichtung net stimmt 2. Versuch alleine war ca. 60 sec.
Top Stuff!! Werde mit auch bald so ein GP 503 kaufen.
P.S.: Ach ja! Als Ungeübeter bin ich mit dem manuellen Gerät wesentlich schneller als mit der stationären Profi-Pressluftmaschine!!!
Top Stuff!! Werde mit auch bald so ein GP 503 kaufen.
P.S.: Ach ja! Als Ungeübeter bin ich mit dem manuellen Gerät wesentlich schneller als mit der stationären Profi-Pressluftmaschine!!!
Die Fahrbahn ist ein graues Band - weisse Streifen - grüner Rand.
- Onkel Offline
- Beiträge: 294
- Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 11:46
- Motorrad: S 1000 RR 2012
- Wohnort: Am Chiemsee
kann jetzt auf den ersten blick keinen großen unterschied zwischen den beiden erkennen.
hab selber das gp 503 und kann das teil wirklich nur weiterempfehlen.
da wir hier im dorf einige "reifenwexlbedürftige" sind und auch noch nicht am öffentlichen stromnetz angeschlossen sind ...
nein, mal im ernst. wer das drauf hat, der bringt so manchen zuschauer ins grübeln.
vor allem kann man wexln, wenn man zeit hat, und nicht wenn irgendwelche reifenheinis zeit haben. das ist, denke ich der hauptvorteil.
sollte man sich eigentlich noch VOR der rennkiste anschaffen
hab selber das gp 503 und kann das teil wirklich nur weiterempfehlen.
da wir hier im dorf einige "reifenwexlbedürftige" sind und auch noch nicht am öffentlichen stromnetz angeschlossen sind ...
nein, mal im ernst. wer das drauf hat, der bringt so manchen zuschauer ins grübeln.
vor allem kann man wexln, wenn man zeit hat, und nicht wenn irgendwelche reifenheinis zeit haben. das ist, denke ich der hauptvorteil.
sollte man sich eigentlich noch VOR der rennkiste anschaffen
- moppedlars Offline
- Beiträge: 953
- Registriert: Montag 19. Februar 2007, 21:22
- Wohnort: Paderborn
- Onkel Offline
- Beiträge: 294
- Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 11:46
- Motorrad: S 1000 RR 2012
- Wohnort: Am Chiemsee
Mahlzeit,
jetzt seh ich grad, dass man das andere teil ja auch zusammenfalten und in eine kiste packen kann --- hmmmmmm.
würd aber bei verlust schon wieder auf gp 503 zurückgreifen (fragt sich, wie man auf eine solche bezeichnung kommt )
was man übrigens noch braucht: schlüpfpaste zum schlüpfen (flüssigseife geht auch), pinsel zum pinseln und montierhebel zum hebeln
ss
jetzt seh ich grad, dass man das andere teil ja auch zusammenfalten und in eine kiste packen kann --- hmmmmmm.
würd aber bei verlust schon wieder auf gp 503 zurückgreifen (fragt sich, wie man auf eine solche bezeichnung kommt )
was man übrigens noch braucht: schlüpfpaste zum schlüpfen (flüssigseife geht auch), pinsel zum pinseln und montierhebel zum hebeln
ss