Kilo K5 läuft (noch) nicht
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Kilo K5 läuft (noch) nicht
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Moins,
nachdem ich meinen Hobel komplett zerlegt und gestern wieder zusammengeschraubt habe, stehe ich jetzt vor folgendem Problem:
Mache ich die Zündung an, erscheint im Cockpit "FI" (blinkend). Wenn ich sie starte, läuft sie ziemlich genau 1sec und geht dann wieder aus.
Stecker und Schläuche sind alle richtig drauf, der Stellmotor von der Auspuffklappe kann das FI auch nicht mehr auslösen, ich tippe mal, dass es irgendwas an der Einspritzung ist.
Hätte ich beim Zusammenbau noch auf irgendwas bestimmtes achten müssen und kann ich mir auch ohne das Spezialtool aus dem WHB den Fehler im Cockpit anzeigen lassen?
nachdem ich meinen Hobel komplett zerlegt und gestern wieder zusammengeschraubt habe, stehe ich jetzt vor folgendem Problem:
Mache ich die Zündung an, erscheint im Cockpit "FI" (blinkend). Wenn ich sie starte, läuft sie ziemlich genau 1sec und geht dann wieder aus.
Stecker und Schläuche sind alle richtig drauf, der Stellmotor von der Auspuffklappe kann das FI auch nicht mehr auslösen, ich tippe mal, dass es irgendwas an der Einspritzung ist.
Hätte ich beim Zusammenbau noch auf irgendwas bestimmtes achten müssen und kann ich mir auch ohne das Spezialtool aus dem WHB den Fehler im Cockpit anzeigen lassen?
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Re: Kilo K5 läuft (noch) nicht
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Kippsensor senkrecht und fest?
Das wars bei mir....
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- GSXR Junkie Offline
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Fehler auslesen geht relativ einfach, wenn man die Kabelfarben weis. Im Heck ist ein 6poliger Stecker in welchem 2 Drähte gebrückt werden müßen, ist mit einem Stück Lötzinn oder ähnlichem einfach zu realisieren. Danach steht im Display ein Fehlercode, anhand von diesem kannst du dann sehen was defekt ist. Die Kabelfarben könnte ich dir aber leider erst gegen morgen abend sagen, vielleicht liest Hajo mit der müßte sie doch mittlerweile auswendig kennen
Gruß GSXR Junkie
Gruß GSXR Junkie
- Knoby Offline
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Danke schonmal, werde dann morgen mal den Kippsensor prüfen. Das merkwürdige ist halt nur, dass sie nach dem Unfall (aber vorm Auseinanderbauen) ohne Tacho einwandfrei lief
@Junkie:
Brauchst dir keinen Stress machen mit den Kabelfarben, wäre nur super, wenn ich das nächste Woche irgendwann weiß.
Edith sagt:
Wenn der Kippsensor die Stromzufuhr der Kraftstoffpumpe unterbricht, sollte die doch eigentlich gar nicht erst surren, wenn ich die Zündung anmache, oder?
@Junkie:
Brauchst dir keinen Stress machen mit den Kabelfarben, wäre nur super, wenn ich das nächste Woche irgendwann weiß.
Edith sagt:
Wenn der Kippsensor die Stromzufuhr der Kraftstoffpumpe unterbricht, sollte die doch eigentlich gar nicht erst surren, wenn ich die Zündung anmache, oder?
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- Diditotalbekloppt Offline
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Richtig, ist kein Yamaha, deshalb läuft sie auch wieder
Danke Jungs, es war der Kippsensor, ist trotzdem etwas merkwürdig, weil sie ja nach dem Unfall lief und jetzt auf einmal nicht mehr?!?
Habe den Sensor einmal geöffnet, das Prinzip auf die Schnelle eigentlich noch nicht so ganz verstanden, aber als ich ihn wieder zusammen- und eingebaut habe, lief wieder alles wunderbar
Danke Jungs, es war der Kippsensor, ist trotzdem etwas merkwürdig, weil sie ja nach dem Unfall lief und jetzt auf einmal nicht mehr?!?
Habe den Sensor einmal geöffnet, das Prinzip auf die Schnelle eigentlich noch nicht so ganz verstanden, aber als ich ihn wieder zusammen- und eingebaut habe, lief wieder alles wunderbar
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Guten Abend
@GSXRJunkie
Ich vergesse immer wieder, welche beiden Adern man brücken muss.
Ich meine, es sind die beiden rechten, wenn man in den Stecker schaut und der Fixierungsclip oben ist. Aber sicher bin ich mir nicht
Schön, dass sich das Problem schon erledigt hat
An dieser Stelle noch ein Sicherheitshinweis der örtlichen Aufzündbehörde:
Der Kippsensor der K5/K6 hat das Problem, dass er nur oben in einer Haltenase sitzt, unten hängt er "frei". Durch Runterklappen des Tanks hab ich es bei mir geschafft, den Sensor hochzukippen. Folge war, dass er beim Start eines Rennens auslöste Also immer darauf achten, dass das Dingen brav in der Waagerechten hängt
Hochachtugsvoll
Ihre Aufzündbehörde
@GSXRJunkie
Ich vergesse immer wieder, welche beiden Adern man brücken muss.
Ich meine, es sind die beiden rechten, wenn man in den Stecker schaut und der Fixierungsclip oben ist. Aber sicher bin ich mir nicht
Schön, dass sich das Problem schon erledigt hat
An dieser Stelle noch ein Sicherheitshinweis der örtlichen Aufzündbehörde:
Der Kippsensor der K5/K6 hat das Problem, dass er nur oben in einer Haltenase sitzt, unten hängt er "frei". Durch Runterklappen des Tanks hab ich es bei mir geschafft, den Sensor hochzukippen. Folge war, dass er beim Start eines Rennens auslöste Also immer darauf achten, dass das Dingen brav in der Waagerechten hängt
Hochachtugsvoll
Ihre Aufzündbehörde