Zum Inhalt

Loctite 620

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Mäddie Offline
  • Beiträge: 1811
  • Registriert: Dienstag 31. August 2004, 22:03
  • Wohnort: Zürich

Kontaktdaten:

Beitrag von Mäddie »

Flisi hat geschrieben:z.b. Bremsentlüftungsschrauben K5
mit 150Nm anziehen und danach wieder mit 143Nm ergiebt also 7Nm und sollte somit dicht sein :idea:
:roll: Das ergibt doch 293 Nm!!! Die Bremssättel kannst du somit getrost wegwerfen...
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3924
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Also ich hab meine Kupplung auch schonmal OHNE Schraubensicherung festgeschraubt und die hat sich in Brünn Ende Start/Ziel fast verabschiedet. Folge: Immenser Ölaustritt und Ausflug ins Kiesbett. Seitdem nur noch mit (nee nicht Gummi sondern Loctite)
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Ich hatte eine TSS in meiner alten R1 verbaut und mit Loctite hochfest gesichert.

Allerdings hat sich die Kupplung bei dem vorgeschlagenen Anzugsmoment von 150NM nicht mehr ohne Widerstand gedreht. Du solltest also erst mal schauen, ob sich die Kupplung deiner Gixxe nach den 150NM einwandfrei dreht.

Falls ja, nimm Schraubensicherung und wenn Du ganz Sicher gehen willst, dass sich nichts mehr löst, kannst Du die Zentralmutter der Kupplung mit einem Körner behandeln. Einfach an ein bis zwei Stellen nahe der Welle ein wenig ankörnen. Dadurch staucht sich das Gewinde der Mutter (die in aller Regel recht weich ist), wodurch sie sich nicht mehr leicht lösen kann.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • Flisi Offline
  • Beiträge: 3215
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 17:38
  • Wohnort: Maisprach CH

Kontaktdaten:

Beitrag von Flisi »

Mäddie hat geschrieben:
Flisi hat geschrieben:z.b. Bremsentlüftungsschrauben K5
mit 150Nm anziehen und danach wieder mit 143Nm ergiebt also 7Nm und sollte somit dicht sein :idea:
:roll: Das ergibt doch 293 Nm!!! Die Bremssättel kannst du somit getrost wegwerfen...
Irgendo ein lösen einfügen :oops:

Natürlich wider mit 143Nm lösen, sonst ist er def. fürn Arsch :cry:
  • Benutzeravatar
  • fsracingteam Offline
  • Beiträge: 1058
  • Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 23:21
  • Wohnort: Kreis GM
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von fsracingteam »

nu geht mir nen Licht auf, was ich die ganze Zeit immer falsch gemacht hab. :idea: :shock:
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
  • Benutzeravatar
  • Chilone Offline
  • Beiträge: 1031
  • Registriert: Freitag 5. August 2005, 10:53
  • Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn!!
  • Wohnort: Eching

Kontaktdaten:

Beitrag von Chilone »

Danke für die qualitativen Antworten.....und den anderen ein Dankeschön für die Rechenbesispiele 8) 8) :D

Gruesse

Chilone
Antworten