@all
hab da mal ne Frage an die GSXR 1000 K5 Experten. Die K5 ist doch in den ersten Gängen gedrosselt, wegen Emmission und Lautstärke und auch der 6 Gang ist wegen der Höchstgeschwindigkeit gekappt.
Jetzt habe ich auf der Seite "GSXR-Fieber" nachgelesen, wie man dies über den Schaltwellenpositionsgeber (Ganganzeige) umlöten kann, doch dann funktioniert die Ganganzeige nicht mehr.
Hat dafür einer von euch eine Lösung Bitte Infos
Oder hat schon mal einer folgende Ganganzeige an der K5 montiert, an der 1000 K3 funktioniert das ding.
GIpro Ganganzeige + Entdrosselungs-Pack für Suzuki
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
Ganganzeige GSXR 1000 K5 Aufhebung Drosselung
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- schleicher Offline
- Beiträge: 339
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:00
- Wohnort: Roetgen
Ganganzeige GSXR 1000 K5 Aufhebung Drosselung
Kontaktdaten:
Gruß und Gripp
der schleicher
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !!
ferienwohnungschreiber
der schleicher
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !!
ferienwohnungschreiber
Genau, funktioniert nicht da ja durch das Umlöten immer der 4. oder 5.Gang simuliert wird.
Die bei Ebay angebotene Ganganzeige gekommst du auch hier
http://www.gi-pro.net/de/index.htm
und der gute Mann ist auch hier im Forum vertreten Member = "Lutze"
Die bei Ebay angebotene Ganganzeige gekommst du auch hier
http://www.gi-pro.net/de/index.htm
und der gute Mann ist auch hier im Forum vertreten Member = "Lutze"
Gruß Karl
- schleicher Offline
- Beiträge: 339
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:00
- Wohnort: Roetgen
@karl
danke für die Antwort, dann werd ich doch mal mit Lutze in Kontakt treten.
danke für die Antwort, dann werd ich doch mal mit Lutze in Kontakt treten.
Gruß und Gripp
der schleicher
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !!
ferienwohnungschreiber
der schleicher
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !!
ferienwohnungschreiber
- Lutze Offline
- Beiträge: 16662
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
so schön das ist das Suzuki serienmäßig eine Ganganzeige verbaut , so schlecht ist es das sie eben mit Gpack nicht mehr funktioniert.
Die GIpro hat das Gpack in der Ganganzeige welches sich im Leerlauf abschaltet um das Sägen welches bei einigen Modellen dann auftritt zu verhinden.
Die Funktion des Gpack ist zu und abschaltbar über einen kleinen Knopf unter der Anzeige.
Funktioniert auch an der K5 fast immer nur mit aufstecken(passende Stecker sind montiert) und Plus anklemmen. Sollte es mal nicht korrekt funktionieren dann gibt es eine einfache Lernfunktion in der einmal alle Gänge durchgeschalten werden müssen.
Die GIpro hat das Gpack in der Ganganzeige welches sich im Leerlauf abschaltet um das Sägen welches bei einigen Modellen dann auftritt zu verhinden.
Die Funktion des Gpack ist zu und abschaltbar über einen kleinen Knopf unter der Anzeige.
Funktioniert auch an der K5 fast immer nur mit aufstecken(passende Stecker sind montiert) und Plus anklemmen. Sollte es mal nicht korrekt funktionieren dann gibt es eine einfache Lernfunktion in der einmal alle Gänge durchgeschalten werden müssen.
- schleicher Offline
- Beiträge: 339
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:00
- Wohnort: Roetgen
@bt012ss
das lässt sich bestimmt einrichten
mit einem leckeren korea
das lässt sich bestimmt einrichten
mit einem leckeren korea
Gruß und Gripp
der schleicher
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !!
ferienwohnungschreiber
der schleicher
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !!
ferienwohnungschreiber
- rennenfürspass Offline
- Beiträge: 644
- Registriert: Freitag 4. November 2005, 22:20
- Motorrad: R6 RJ15
- Wohnort: Egelsbach
schaut Euch auch mal die Ganganzeige von www.TNE-systeme.de an.
Die ist Top, ist speziell für Suzuki und geht selbst bei gezogener Kupplung, die Daten werden direkt aus dem Gangsensor ausgelesen.
Gibt auch eine G-Pack Lösung.
Die Ganganzeige nutzt das Signal des vorhandenen Gangsensors
■ keine Beeinflussung des Gangsensorsignals, kein integrierter Gear-Pack, somit kein Verlust der
Betriebserlaubnis des Motorrades
■ Anzeige des eingelegten Gangs ohne Verzögerung
■ Anzeige des Gangs auch bei gezogener Kupplung, im Stand, und bei ausgeschaltetem Motor
■ im Leerlauf zeigt die Anzeige "-", bei ausgeklapptem Seitenständer „C“ für "Check"
■ stufenlose automatische Anpassung der Helligkeit der Anzeige an die Umgebung
■ Helligkeitsregelung abschaltbar
■ einsetzbar mit Gear-Pack (dazu wird meist unser Zwischenstecker benötigt, weitere Informationen finden Sie hier)
Die ist Top, ist speziell für Suzuki und geht selbst bei gezogener Kupplung, die Daten werden direkt aus dem Gangsensor ausgelesen.
Gibt auch eine G-Pack Lösung.
Die Ganganzeige nutzt das Signal des vorhandenen Gangsensors
■ keine Beeinflussung des Gangsensorsignals, kein integrierter Gear-Pack, somit kein Verlust der
Betriebserlaubnis des Motorrades
■ Anzeige des eingelegten Gangs ohne Verzögerung
■ Anzeige des Gangs auch bei gezogener Kupplung, im Stand, und bei ausgeschaltetem Motor
■ im Leerlauf zeigt die Anzeige "-", bei ausgeklapptem Seitenständer „C“ für "Check"
■ stufenlose automatische Anpassung der Helligkeit der Anzeige an die Umgebung
■ Helligkeitsregelung abschaltbar
■ einsetzbar mit Gear-Pack (dazu wird meist unser Zwischenstecker benötigt, weitere Informationen finden Sie hier)
- Lutze Offline
- Beiträge: 16662
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
das alles trifft auch auf die GIpro Anzeige zu . Da Gpack abschaltbar ist auch kein Verlust der BE sofern das hier jemand interessiert.rennenfürspass hat geschrieben:Die ist Top, ist speziell für Suzuki und geht selbst bei gezogener Kupplung, die Daten werden direkt aus dem Gangsensor ausgelesen.
Gibt auch eine G-Pack Lösung.
Die Ganganzeige nutzt das Signal des vorhandenen Gangsensors
■ keine Beeinflussung des Gangsensorsignals, kein integrierter Gear-Pack, somit kein Verlust der
Betriebserlaubnis des Motorrades
■ Anzeige des eingelegten Gangs ohne Verzögerung
■ Anzeige des Gangs auch bei gezogener Kupplung, im Stand, und bei ausgeschaltetem Motor
■ im Leerlauf zeigt die Anzeige "-", bei ausgeklapptem Seitenständer „C“ für "Check"
■ stufenlose automatische Anpassung der Helligkeit der Anzeige an die Umgebung
■ Helligkeitsregelung abschaltbar
weiterer Vorteil es wird kein Programmiermagnet benötigt , die Anzeige funktioniert in 90% der Fälle ohne Programmierung.Wenn programmiert werden muß läuft dies ohne zusätzliches Werkzeug.Alle Funktionen sind über den in der Anzeige integrierten Knopf einstellbar.
Die Anzeige wird für alle Suzuki mit passenden Originalsteckern geliefert , ich muß also nirgends den Kabelbaum auftrennen oder anpicksen um Signale abzugreifen einfach anstecken und fertig.
Die Gpackfunktion verfügt über Leerlauferkennung , es können auf dem Prüfstand oder im Fahrbetrieb verschiedene "Maps" des Gpack getestet werden.
Jederzeit wieder rückstandsfrei zu entfernen innerhalb weniger Minuten,da keine Veränderungen am Originalkabelbaum vorgenommen werden.
Auch an Kawasaki einsetzbar allerdings mit ca. 10 Minuten mehr Montageaufwand, aber auch dort werden keine Veränderungen am Originalkabelbaum vorgenommen.