Zum Inhalt

Keramik-Zehenschleifer für Daytonastiefel

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Thommes Offline
  • Beiträge: 1207
  • Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 18:05
  • Wohnort: hessen

Kontaktdaten:

Beitrag von Thommes »

Chris hat geschrieben:Komisch, ich brauch die Schleifer gar nicht. Naja, bin wohl ne Kurvenschwuchtel :-)
bei schuhgrösse 47 schrabbeln die dinger halt schneller ab als bei kleineren füss
  • PeterK. Offline
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Montag 8. November 2004, 20:50
  • Wohnort: Nähe Köln

Kontaktdaten:

Beitrag von PeterK. »

Hallo Michael

habe gestern mal einen Kontoauszug abgeholt,Geld ist angekommen

Vielen Dank :D :wink:

Gruß
Peter
früh am Gas,früh am Glas (TOM OSL 2003)
  • Benutzeravatar
  • freddy-r1 Offline
  • Beiträge: 695
  • Registriert: Sonntag 30. April 2006, 15:07

Kontaktdaten:

Beitrag von freddy-r1 »

@rudi: sparen ist doch ok, oder :?: Damit meine ich allerdings nicht die "geiz ist geil Mentalität " Dass er nicht am falschen Ende spart, scheint ja auch so zu sein (sonst hätte er keine daytonas :wink: )



...aber wenn man mal so das Forum durchblättert, dann gewinnt man den Eindruck, dass man besser ´ne Akropo Komplettanlage oder ´ne neue geile Verkleidung, etc. braucht ... anstatt lieber die Kohle ins Fahren zu investieren!
Wenn man die Kohle übrig hat - ok :lol: dann her mit dem Zeug :wink:
haben die meisten aber wohl nicht, oder!?!? (ansonsten: brauch noch nen Sponsor :D )

meine Erfahrung ist: gebrauchtes Serienmopped mit gutem Fahrwerk, guten Renn-Reifen+Reifenwärmer, gute Klamotten, günstige Verkleidung und dann fahren, fahren, fahren!!

...musste ich jetzt mal loswerden :wink:
Gruß Frank
  • Nuclear Offline
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 14:17
  • Wohnort: Linz Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Nuclear »

freddy-r1 hat geschrieben:@rudi: sparen ist doch ok, oder :?: Damit meine ich allerdings nicht die "geiz ist geil Mentalität " Dass er nicht am falschen Ende spart, scheint ja auch so zu sein (sonst hätte er keine daytonas :wink: )



...aber wenn man mal so das Forum durchblättert, dann gewinnt man den Eindruck, dass man besser ´ne Akropo Komplettanlage oder ´ne neue geile Verkleidung, etc. braucht ... anstatt lieber die Kohle ins Fahren zu investieren!
Wenn man die Kohle übrig hat - ok :lol: dann her mit dem Zeug :wink:
haben die meisten aber wohl nicht, oder!?!? (ansonsten: brauch noch nen Sponsor :D )

meine Erfahrung ist: gebrauchtes Serienmopped mit gutem Fahrwerk, guten Renn-Reifen+Reifenwärmer, gute Klamotten, günstige Verkleidung und dann fahren, fahren, fahren!!

...musste ich jetzt mal loswerden :wink:
Geb ich dir auch recht...ich denke ich wär mit +2000 euro buget nicht viel schneller als mit meinem jetztigen !
hab meine Oxstar TCS EVO RX auch gebraucht gekauft,um ein 3tel vom Neupreis.

Is halt so eine Sache...wenn man sich nur das billigste kauft,kauft man vl. 2 mal oder ärgert sich über schlechte Qualität !
Bei den wichtigen Sachen (Kleidung,Reifen,Fahrwerk) schau ich auch auf Qualität.
Aber hier kann man auch sparen (Kleidung = Restposten/Vorjahresmodell,Reifen=angefahrene Wettbewerbsreifen o. Sammelbestellung,Fahrwerk=ein gut eingestellstes Serienfahrwerk ist oft mindestens so gut wie ein schlecht abgestimmtes Tuning FW.,Verkleidung=eine nachpolyesterte ,gebrauchte GFK verkleidung geil lackiert oder beklebt erfüllt mindestens den selben sinn wie eine nigelnagelneue Sebimoto)

Und mal ehrlich...ich hab mir meine Komplettanlage nur wegen Sound und Optik gekauft...die 5-8 PS mehr bringts für mich nicht wirklich.

Hauptsache es bleibt noch Kohle für ein paar Ringtrainings :P
------- Da geht noch was !--------
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8486
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

@Nuclear+ freddy-r1

Natürlich ist sparen ok, aber bei einem Teil, was Liste 40 EUR kostet ist realistisch 5-10 EUR Ersparnis drin, dann lässt du dir die Dinger schicken und die Ersparnis ist weg. Dann doch lieber zum nahegelegenen Händler und die Teile mitnehmen.

Wenn ich da z.B. bei Reifen vergleiche, wo ich im jahr zig Sätze durchjage, dann lohnt sich der Aufwand, günstigere Quellen zu finden, wobei es da ja bsi 50 EUR (oder mehr) Unterschied für ein- und dasselbe Fabrikat gibt.

Nur dieser Beitrag erinnerte mich ein bisschen an "Geiz ist Geil" :idea:

Sorry, falls das in den falschen Hals gekommen ist. :wink:

@Nuclear: Bei einem Landsmann muss ich mich ja doppelt entschuldigen (komme aus Hasenufer (bei Pucking)).
Rudi
Zuletzt geändert von Rudi am Dienstag 20. März 2007, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Woife-999 Offline
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mittwoch 24. Januar 2007, 16:39
  • Motorrad: S1000RR 2011
  • Lieblingsstrecke: Portimao
  • Wohnort: Giasing
  • Kontaktdaten:

Geld RAUSSCHMEISSEN

Kontaktdaten:

Beitrag von Woife-999 »

Hey freddy-r1 ist mal eine richtig gute Einstellung. :band:
Lieber eine neue Arrows als eine Akrapovic, und dafür noch eine RP dazu oder?
Aber keinen günstigen Schrott gekauft sonder das was hält und spaß macht.
Und dann FAHREN;FAHREN;FAHREN;FAHREN;FAHREN;FAHREN; :P :P :P
Warte nicht auf das Leben, Lebe es.
  • Nuclear Offline
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 14:17
  • Wohnort: Linz Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Nuclear »

Rudi hat geschrieben:@Nuclear+ freddy-r1

Natürlich ist sparen ok, aber bei einem Teil, was Liste 40 EUR kostet ist realistisch 5-10 EUR Ersparnis drin, dann lässt du dir die Dinger schicken und die Ersparnis ist weg. Dann doch lieber zum nahegelegenen Händler und die Teile mitnehmen.

Wenn ich da z.B. bei Reifen vergleiche, wo ich im jahr zig Sätze durchjage, dann lohnt sich der Aufwand, günstigere Quellen zu finden, wobei es da ja bsi 50 EUR (oder mehr) Unterschied für ein- und dasselbe Fabrikat gibt.

Nur dieser Beitrag erinnerte mich ein bisschen an "Geiz ist Geil" :idea:

Sorry, falls das in den falschen Hals gekommen ist. :wink:

@Nuclear: Bei einem Landsmann muss ich mich ja doppelt entschuldigen (komme aus Hasenufer (bei Pucking)).
Rudi
hey,kein problem ;)

Bin aus Linz Land , Leonding !
Klar,wenn er nur die Schleifer bestellt und noch 10 euro versand blechen muss zahlt sa sich nicht aus !
Ausser er hat 5 Spezl die auch schleifer brauchen ;)

greez
Franz
------- Da geht noch was !--------
  • Benutzeravatar
  • freddy-r1 Offline
  • Beiträge: 695
  • Registriert: Sonntag 30. April 2006, 15:07

Kontaktdaten:

Beitrag von freddy-r1 »

und alle haben sich wieder lieb :D :D so is schön :!: :!:

gut, dass das keiner in den falschen Hals bekommen hat...manchmal gab´s im Forum ja recht heftige und lustige (oder sinnlose) Diskussionen :oops:

Noch mal zum Sparen: hab mir jetzt endlich ´nen Paar neue daytona evo´s gekauft (ohne Keramikschleifer :wink: , wer macht die Sammelbestellung 8) ) und das noch zum offiziellen Händlerkurs :roll: - weil gute Beratung bei meinem Händler, null problemo bei Reklamationen, etc - sollte man vielleicht auch mal machen!

@rudi:
Mit den Reifen haste natürlich recht - kauf mir jetzt glaub ich auch brückensteine statt prellis - bei den Preisen :twisted:
Gruß Frank
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Rudi hat geschrieben:
Ichfahr selber die Keramik-Schleifer und die halten wesentlich länger als die Standard-Schleifer, also jeden Euro wert.
Genau da widerspreche ich dir:

Ich habe die Keramikschleifer im Sommer für meine Sidi-Stiefel gekauft und da haben die Dinger bei Louis 21,95 € gekostet.

Mich stört, dass die Schleifer von Daytona fast das Doppelte kosten. Mehr nicht.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

PeterK. hat geschrieben:Hallo Michael

habe gestern mal einen Kontoauszug abgeholt,Geld ist angekommen

Vielen Dank :D :wink:

Gruß
Peter
Gut!

Ich hab zu danken....
Unser Schorf soll Döner werden!
Antworten