Michelin Slick
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7731
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Moin @ all
die 1200 + 1800 Michelinnen sind eine günstigere Ausführung der Slicks.
Vom Gripp/Performance her sind sie ca. 1 - 2 sec langsamer als die
1246A + 1847C
Mit dieser Paarung gibt es wesentlich weniger Probleme als ältere Ausführungen. ( Fahrwerk, Lenkimpuls beim hochziehen, ....)
Soviele Reifenhersteller gibt es doch garnicht.
Warum kauft ihr nicht 3 Satz verschiedener Hersteller und testet selbst.
Preis-Leistungsverhältnis, sprich: Gripp + Laufleistung
Ich könnte jetzt sagen, was Ihr dann fahren werdet, aber ich habe keine Brille auf
die 1200 + 1800 Michelinnen sind eine günstigere Ausführung der Slicks.
Vom Gripp/Performance her sind sie ca. 1 - 2 sec langsamer als die
1246A + 1847C
Mit dieser Paarung gibt es wesentlich weniger Probleme als ältere Ausführungen. ( Fahrwerk, Lenkimpuls beim hochziehen, ....)
Soviele Reifenhersteller gibt es doch garnicht.
Warum kauft ihr nicht 3 Satz verschiedener Hersteller und testet selbst.
Preis-Leistungsverhältnis, sprich: Gripp + Laufleistung
Ich könnte jetzt sagen, was Ihr dann fahren werdet, aber ich habe keine Brille auf
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Hi Wolle,
du hast ne PN
Stefan
du hast ne PN
Stefan
wolle hat geschrieben:Moin @ all
die 1200 + 1800 Michelinnen sind eine günstigere Ausführung der Slicks.
Vom Gripp/Performance her sind sie ca. 1 - 2 sec langsamer als die
1246A + 1847C
Mit dieser Paarung gibt es wesentlich weniger Probleme als ältere Ausführungen. ( Fahrwerk, Lenkimpuls beim hochziehen, ....)
Soviele Reifenhersteller gibt es doch garnicht.
Warum kauft ihr nicht 3 Satz verschiedener Hersteller und testet selbst.
Preis-Leistungsverhältnis, sprich: Gripp + Laufleistung
Ich könnte jetzt sagen, was Ihr dann fahren werdet, aber ich habe keine Brille auf
- slowly Offline
- Beiträge: 2719
- Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
- Wohnort: neben dem Sari
Hab da nun auch mal ne Frage! Habe 11.-12. 7. in Oleben gebucht und es ist ja als Michelin Day ausgeschrieben.
Nun frage ich mich: welche Reifen sollte ich nehmen??? Habe aber auch noch keine Infos welche Reifen zur Wahl stehen!
Also wenn ihr einen guten Tipp habt für Oleben, dann bitte!!!
Nun frage ich mich: welche Reifen sollte ich nehmen??? Habe aber auch noch keine Infos welche Reifen zur Wahl stehen!
Also wenn ihr einen guten Tipp habt für Oleben, dann bitte!!!
Aufzünder in Wartestellung
- Rudi Offline
- Beiträge: 8486
- Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Wohnort: Guetersloh
- Kontaktdaten:
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7731
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
hinten aber mit 55iger QuerschnittRudi hat geschrieben:Ich würde dir Pilot Power Race (vorne C-Mischung) und hinte Medium-Soft empfehlen.
RRudi
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- GP503.de_Franz Offline
- Beiträge: 2189
- Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
"slowly" ist doch bereits ein Race-Track-Veteran, der brauch aus psychologischen Gründen kein Profil mehr!
Also am besten gleich einen Satz Slicks!
Also am besten gleich einen Satz Slicks!
-
- dude Offline
- Beiträge: 3698
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
- Wohnort: Münster
- Kontaktdaten:
wie gesagt - die td-dinger sind nicht so schlecht wie ihr ruf.
chris und ich sind die letztes jahr beim lsr-gec lauf gefahren. zwar nicht die schnellsten zeiten, aber absolut problemlos bzgl. verschleiß, grip und fahrwerk.
chris und ich sind die letztes jahr beim lsr-gec lauf gefahren. zwar nicht die schnellsten zeiten, aber absolut problemlos bzgl. verschleiß, grip und fahrwerk.
- slowly Offline
- Beiträge: 2719
- Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
- Wohnort: neben dem Sari
Muaaaa wie lustig!!!Franz/K3 hat geschrieben:"slowly" ist doch bereits ein Race-Track-Veteran, der brauch aus psychologischen Gründen kein Profil mehr!
Also am besten gleich einen Satz Slicks!
Würde mich auch immer noch als Anfaenger bezeichen und zu den langsamen zaehlen!!!!
Aber durch meine wenigen Erfahrungen habe ich schon gelernt das auch Reifen mit Profil sehr gut sein können und kaum (für mich nicht bemerkbar!!!) hinter den Slicks nachstehen!!!!
Na ja, kenne ausser den MPP's (auf der Strasse!) keine Michelin Reifen! Bin mir also nicht sicher ob ich mich schon an die Michelin Slicks ran trauen kann oder besser die Power Race nehme.
Zur Info vielleicht wichtig, meine Gixxe hat Öhlins vorn und hinten!
Aufzünder in Wartestellung
- SP-12 Harry Offline
- Beiträge: 4002
- Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
- Wohnort: Overath
- Kontaktdaten:
Wenn´s hilft, ich bin in Cartagena die Michelin Slicks zum ersten Mal gefahren und bin klasse damit zurecht gekommen. Bin ja auch noch eher Anfänger und hatte null Probleme mit dem Reifen. Ist alles nicht so wild wie´s immer geschildert wird. Werde auch jetzt in Ledenon wieder die Michelin Slicks fahren. Hab mir aber zu Vergleich mal den Power Race geordert. Den dann aber in 190/55. Mal schauen wie der Unterschied so ist...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
____________
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)