Zum Inhalt

GSX-R 600 K6

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Domino Offline
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Dienstag 19. September 2006, 18:57
  • Wohnort: Berlin

GSX-R 600 K6

Kontaktdaten:

Beitrag von Domino »

Wer hat schon Erfahrung mit der K 6 auf der Rennstrecke gesammelt und kann Tips zu Reifenpaarung, Bremsbeläge, Fahrwerkseinstellung und den Zubehörauspuff von Suzuki geben?? Der soll eine EG ABE haben einen rausnehmbaren DB-Killer und Yoshimura entwickelt worden sein.

Geht dieser besser?? Oder doch zu Micron greifen.......??

Zum Winter hin bzw. Herbst will ich mir sie kaufen........

Was habt ihr den für eure bezahlt??

Gruß martin
Die Langeweile ist er Traumvogel, der das Ei der Erfahrung ausbrütet.
  • Benutzeravatar
  • Thommes Offline
  • Beiträge: 1207
  • Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 18:05
  • Wohnort: hessen

Kontaktdaten:

Beitrag von Thommes »

bremse ist original super,kannst original beläge fahren oder lucas crq.mach stahlflex dran (eh klar ...) original federbein is schon recht gut.wenn du aber nur rennstrecke fährst würde ich es gegen öhlins tauschen. gabel war mir etwas zu weich -habe es bei HH umbauen lassen.

mach ne komplettanlage dran und powercomander. alle slip-on anlagen (auf original krümmer) kannste vergessen.klang ok, leistunggewinn nicht messbar.

ansonsten gibts nix zu meckern.habe jetzt 2000 rennstrecken km drauf -ohne probleme....................................

reifen fahre ich BT 002 oder Bridgestone slick.aber im prinzip ist es egal welche rennreifen du draufmachst.funktioniert eigentlich alles was momentan auf dem rennreifenmarkt vorhanden ist. ausser irgendwelche exoten.
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

mach ne komplettanlage dran und powercomander. alle slip-on anlagen (auf original krümmer) kannste vergessen.klang ok, leistunggewinn nicht messbar.




ne stimmt nicht umbau GSXR 1000 K5/6 krümmer und einen micron topf den kurzen für die K6 GSXR 600 und hast ca 7-9 Ps mehr haben es bei einer k5 750er gemacht 12 PS mehr federbein umbauen stimmt und gabel dickeres öil das genügt,

wir suchen eine k6 wo wir das umabauen dürfen wenn du lust hast melde dich unter PN danke
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • 996kai Offline
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Montag 24. Juli 2006, 14:48

Kontaktdaten:

Beitrag von 996kai »

Hallo,
hab ne K6 750er,mit Powercommander und Yoshi Race Slip on auf Originalkrümmer ca 140 PS am Rad.gabel hab ich machen lasssen,da vorher nur Öl gemacht wurde.Hat mir aber nicht gereicht,nun Wilbers drin und geht klasse.Hab Federbein noch Original,denke aber das ich das demnächst machen lasse.Reifen fahr ich metzeler womit ich sehr gut zurechtkomme.
Mein Fazit: nimm die 750er,da ist der beste Kompromiss aus Power und Handlichkeit.Hab schon genug 1000er geärgert. :D
Gruß Kai
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

996kai hat geschrieben:Hallo,
hab ne K6 750er,mit Powercommander und Yoshi Race Slip on auf Originalkrümmer ca 140 PS am Rad.gabel hab ich machen lasssen,da vorher nur Öl gemacht wurde.Hat mir aber nicht gereicht,nun Wilbers drin und geht klasse.Hab Federbein noch Original,denke aber das ich das demnächst machen lasse.Reifen fahr ich metzeler womit ich sehr gut zurechtkomme.
Mein Fazit: nimm die 750er,da ist der beste Kompromiss aus Power und Handlichkeit.Hab schon genug 1000er geärgert. :D
Gruß Kai
Hi Kai,

hast Du die 140 Pferde richtig messen lassen oder sind die eher gefühlt? Die meisten 3/4 Gixxer hatten ja bisher eher 133-134 PS und nur mit Slip-On und PC gleich 6-7 PS...kommt mir sehr viel vor.

Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Benutzeravatar
  • 996kai Offline
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Montag 24. Juli 2006, 14:48

Kontaktdaten:

Beitrag von 996kai »

Hallo,
nee die angabe passt schoo.Hatte vorher knapp 133 PS,nachdem das mopped abgestimmt wurde warern es 140PS.Ist auf dem Leistungsprüfstand gemessen worden. :D
Bin vorher/nachher auf derselben Streck gewesen,war ein großer Unterschied.
Bin am Mo/Dien. in Brünn,dann werden wir sehen was geht.
Gruß Kai
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

es gibt immer noch den Unterschied zwischen Dichtung und Wahrheit. :?

Dachte bisher auch, daß meine 750er K4 PS-mäßig gut bestückt sei, doch der (neutrale) Prüfstand spuckte eine andere Zahl raus. Um genau zu sein: 135 Hinterrad PS.
  • Benutzeravatar
  • 996kai Offline
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Montag 24. Juli 2006, 14:48

Kontaktdaten:

Beitrag von 996kai »

:shock: ,
Also war der Leistungsprüfstand wohl manipuliert :evil: ?
Nee Spass beiseite hab das auf nem fremden Prüfstand und nicht bei meinem Händler machen lasen :lol:
War bei Mo Eisenhard,gilt als sehr gut bei uns.
Gruß Kai :idea:
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

AndiGixxer hat geschrieben:
996kai hat geschrieben:Hallo,
hab ne K6 750er,mit Powercommander und Yoshi Race Slip on auf Originalkrümmer ca 140 PS am Rad.gabel hab ich machen lasssen,da vorher nur Öl gemacht wurde.Hat mir aber nicht gereicht,nun Wilbers drin und geht klasse.Hab Federbein noch Original,denke aber das ich das demnächst machen lasse.Reifen fahr ich metzeler womit ich sehr gut zurechtkomme.
Mein Fazit: nimm die 750er,da ist der beste Kompromiss aus Power und Handlichkeit.Hab schon genug 1000er geärgert. :D
Gruß Kai
Hi Kai,

hast Du die 140 Pferde richtig messen lassen oder sind die eher gefühlt? Die meisten 3/4 Gixxer hatten ja bisher eher 133-134 PS und nur mit Slip-On und PC gleich 6-7 PS...kommt mir sehr viel vor.

Andi
An der Kupplung, also vielleicht 125 PS am Rad,
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • 996kai Offline
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Montag 24. Juli 2006, 14:48

Kontaktdaten:

Beitrag von 996kai »

hallo,
nee am Rad :D
Nu ist aber gut :lol:
Gruß Kai
Antworten