Suzuki GSX-R 750 K4 Drosselklappe
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- luca10 Offline
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Suzuki GSX-R 750 K4 Drosselklappe
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Hallo gemeinde,
ich bin Grad dabei das Bike Ready to Race zu machen.
Hab Grad die Obere Drossel klappe ausgebaut also die Plättchen von der Welle und der Motor ist auch raus.
Nun die frage ich komme nicht weiter weil ich die welle nicht raus bekomme.....
An sich stört sie nicht weil sie eh keine Funktion mehr hat, aber evtl. kann mir ja da jemand weiterhelfen?
Grüße Luca
ich bin Grad dabei das Bike Ready to Race zu machen.
Hab Grad die Obere Drossel klappe ausgebaut also die Plättchen von der Welle und der Motor ist auch raus.
Nun die frage ich komme nicht weiter weil ich die welle nicht raus bekomme.....
An sich stört sie nicht weil sie eh keine Funktion mehr hat, aber evtl. kann mir ja da jemand weiterhelfen?
Grüße Luca
- KGT67 Offline
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Re: Suzuki GSX-R 750 K4 Drosselklappe
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Hi,
die Sekundärdrosselklappen kann man entfernen, muss man aber nicht unbedingt.
Wenn du sie raus haben willst, kann die Welle drin bleiben. Ansonsten musst du dich darum kümmern, dass die Durchgangsbohrungen der Welle im Drosselklappengehäuse verschlossen werden. Und da mit "losen" Bauteilen verschließen kann im Falle nach hinten losgehen.
Also entweder Welle drin lassen oder Klappen wieder rein. Nur meine Meinung.
Grüße!
die Sekundärdrosselklappen kann man entfernen, muss man aber nicht unbedingt.
Wenn du sie raus haben willst, kann die Welle drin bleiben. Ansonsten musst du dich darum kümmern, dass die Durchgangsbohrungen der Welle im Drosselklappengehäuse verschlossen werden. Und da mit "losen" Bauteilen verschließen kann im Falle nach hinten losgehen.
Also entweder Welle drin lassen oder Klappen wieder rein. Nur meine Meinung.
Grüße!
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Re: Suzuki GSX-R 750 K4 Drosselklappe
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Die Welle muss drinnen bleiben, die Löcher im Drosselklappen Gehäuse bekommst du niemals dicht. Das Ansprechverhalten ist ohne Sekundärdrosselklappen aber eine andere
- Henning #17 Offline
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Re: Suzuki GSX-R 750 K4 Drosselklappe
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Und nicht unbedingt eine bessere
Power Commander rein, abstimmen lassen, und gut. Oder akzeptieren, dass dein 3/4 Kilo Gixxer bereits 20 Jahre alt ist, und Spaß haben
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Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
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- KGT67 Offline
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Re: Suzuki GSX-R 750 K4 Drosselklappe
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Genau so! Abstimmen lassen, dann stört dich auch die sekundäre Drosselklappe nicht mehrHenning #17 hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. April 2024, 08:46 Und nicht unbedingt eine bessere
Power Commander rein, abstimmen lassen, und gut. Oder akzeptieren, dass dein 3/4 Kilo Gixxer bereits 20 Jahre alt ist, und Spaß haben
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- luca10 Offline
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Re: Suzuki GSX-R 750 K4 Drosselklappe
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Moin Leute, vielen Dank schon mal für die Hinweise.
Also ich werde die Welle dann halt drin lassen stört ja auch nicht.
Ich habe den Drosselklappenmotor ja auch ausgebaut, und habe die Eliminator Box angeschlossen.
So bekomme ich ja auch keine Fehlermeldung.
Der Hintergrund des ganzen ist mir Letztes Jahr auf der Strecke der drosselklappen Motor kaputt gegangen ist ja der Renntag war damit zu Ende weil Fehlermeldung, und natürlich keine volle Leistung.
Ich werde das jetzt erstmal so testen und fahren und gucken wie sich das alles so verhält, wenn’s Käse ist, werde ich wohl auf die Option mit dem Power Comander nachdenken müssen.
Grüße Luca
Also ich werde die Welle dann halt drin lassen stört ja auch nicht.
Ich habe den Drosselklappenmotor ja auch ausgebaut, und habe die Eliminator Box angeschlossen.
So bekomme ich ja auch keine Fehlermeldung.
Der Hintergrund des ganzen ist mir Letztes Jahr auf der Strecke der drosselklappen Motor kaputt gegangen ist ja der Renntag war damit zu Ende weil Fehlermeldung, und natürlich keine volle Leistung.
Ich werde das jetzt erstmal so testen und fahren und gucken wie sich das alles so verhält, wenn’s Käse ist, werde ich wohl auf die Option mit dem Power Comander nachdenken müssen.
Grüße Luca
Re: Suzuki GSX-R 750 K4 Drosselklappe
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HAHA
Wie oft habe ich mich darüber gefreut...
Man kann den neu verlöten, der ist richtig bescheiden zusammengesteckt und dann bricht vibrationsbedingt die Lötstelle. Auch, wenn der Meyer Kurt das immer noch für mein Werk gehalten hat...das war das Original. Ja, dämlich gemacht, sollte wohl so.
Wie oft habe ich mich darüber gefreut...
Man kann den neu verlöten, der ist richtig bescheiden zusammengesteckt und dann bricht vibrationsbedingt die Lötstelle. Auch, wenn der Meyer Kurt das immer noch für mein Werk gehalten hat...das war das Original. Ja, dämlich gemacht, sollte wohl so.
Öfter mal die Hände waschen!!!
Re: Suzuki GSX-R 750 K4 Drosselklappe
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Ich hab das Teil schon zigmal gelötet. Aber mit fährt es sich besser. Ohne hast du im unteren Drehzahlbereich weniger Leistung ( ohne Abstimmung)
- luca10 Offline
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Re: Suzuki GSX-R 750 K4 Drosselklappe
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Ja das mit löten habe ich auch schon mitbekommen, ist jetzt aber so und alles raus
Kann mir einer sagen ob der Power Commander V für die 600er K4 auch auf die 750er K4 geht?
Grüße
Kann mir einer sagen ob der Power Commander V für die 600er K4 auch auf die 750er K4 geht?
Grüße