Zum Inhalt

Einwertung Rennesse

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Aerosmith Offline
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sonntag 11. November 2018, 19:01
  • Motorrad: Street Triple 675R
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln
  • Wohnort: Bamberg

Einwertung Rennesse

Kontaktdaten:

Beitrag von Aerosmith »

Hi,

hab beschlossen das Rennstreckenhobby an den Nagel zu hängen. Hab Interessenten für meine Rennesse, aber ich kann gar nicht einschätzen was sie wert ist und bitte um eine grobe Einschätzung :)

Es geht um eine 2016er Street Triple 675R mit etwa 35000km auf dem Tacho, etwa 15 Trackdays (von Anfängergruppe bis oberes Mittelfeld). Die Maschine hatte mal einen fetten Highsider, zieht aber nicht beim bremsen zu einer Seite. Eine baugleiche Maschine von 2014 mit 16000km ist bei Autoscout24 für 5600€ eingestellt.

Was kann ich also realistischerweise verlangen?
29./30.07. m³ Groß Dölln
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: Einwertung Rennesse

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

Voll schwierig, aber denk dir doch einen Preis aus und schau wie die Resonanz ist. Runtergehen kann man immer noch.
  • turbostef Offline
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Einwertung Rennesse

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

Aerosmith hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 11:01 Hi,

hab beschlossen das Rennstreckenhobby an den Nagel zu hängen. Hab Interessenten für meine Rennesse, aber ich kann gar nicht einschätzen was sie wert ist und bitte um eine grobe Einschätzung :)

Es geht um eine 2016er Street Triple 675R mit etwa 35000km auf dem Tacho, etwa 15 Trackdays (von Anfängergruppe bis oberes Mittelfeld). Die Maschine hatte mal einen fetten Highsider, zieht aber nicht beim bremsen zu einer Seite. Eine baugleiche Maschine von 2014 mit 16000km ist bei Autoscout24 für 5600€ eingestellt.

Was kann ich also realistischerweise verlangen?
Ich kenne die Preise von Daytons gar nicht aber im Prinzip kannst du dir das ja selber herleiten.

Wenn eine unfallfreie Straßenmaschine (?) mit TKM 16 für EUR 5.600,00 eingestellt wird (keine Ahnung, ob dieser Preis realistisch ist),
dann wird eine Maschine mit mehr als doppelt so vielen Kilometern, Unfallschaden ("fetter Highsider") und ca. TKM 5 Rennstreckenkilometern deutlich weniger bringen.

Geh doch von dir selber aus. Wenn du bereit wärest für die andere TEUR 5,6 zu bezahlen, bei welchem Preis würdest du "schwach" werden bei der Maschine mit deutlich mehr Kilometern und Unfallschaden?

Ich persönlich würde da sicherlich eine Abschlag machen, der deutlich im 4-stelligen Bereich liegt. Also definitiv eine 3 vorne dran, maximal eine niedrige 4.

Zu verschenken hat keiner was, aber tröste dich damit, dass die "Fallhöhe" nicht so hoch ist. Ob du jetzt 5,6 oder 4,6 bekommst ist am Ende des Tages zum Glück keine gigantische Summe. Da riskiert manch anderer ganz andere Summen auf den Trackdays :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Sockenschuss Offline
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 13:59
  • Motorrad: Pani V2
  • Lieblingsstrecke: Oscherswaldring
  • Wohnort: Bernburg (Saale)

Re: Einwertung Rennesse

Kontaktdaten:

Beitrag von Sockenschuss »

turbostef hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 09:30

Geh doch von dir selber aus.
ja, denk doch daran, was Du selbst dafür bereit wärest, auszugeben.
Na klar, jeder will das meiste für sich raushandeln und auch das meiste bekommen.
Sei objektiv. Ist schwierig, aus oben genannten Gründen, aber versuch es.

Wenn du zu teuer bist, meldet sich niemand.
Bist du zu günstig, bekommst du viele Anfragen: Was letzte Preis?
Der Punkt dazwischen ist es.
Mein Bauchgefühl: hohe 3 bis niedrige 4
Nachjustieren kannst du immer noch...
...hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Antworten