Zum Inhalt

Veranstalter Valentinos

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rennfix Offline
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 11:31
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Teutschenthal

Veranstalter Valentinos

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennfix »

Servus,

hier mal aktuelle Infos zu Buchungen bei Valentinos.

28.11.2023 direkt nach Onlinestellen der Assentermine Assen 1 gebucht und eine Email hinterlassen, dass ich eine Rechnung benötige,
damit ich termingerecht den Nennbetrag bezahlen kann.

Keine Reaktion.

Januar 2 mal versucht anzurufen, keiner geht ran, Rückruf Fehlanzeige.

28.02.2024 Infomail das Nennbetrag noch offen ist erhalten. Antwort meinerseits mit bitte um Rechnungserstellung.

Keine Reaktion.

11.03.2024 Email mit Stornomitteilung. Ich 2x angerufen keiner geht ran. Event ist mittlerweile ausgebucht.

Servicewüste Valentinos und danke für nichts.

Sollte man sich wirklich überlegen ob man dort bucht!
2024 Planung #373 :band:

Mai: Assen Valentinos
Juni: Most Hafeneger
Osche MMM
Juli: Lausitz HPS
Aug: Most Hafeneger
Sep: Osche Hafeneger :band:
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Veranstalter Valentinos

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Hmmmmm. Ich hab nur die Anzahlung bezahlt. Verlasse mich bisher darauf, dass der Guido mich nicht hängen lässt.

Sehe gerade, dass das Buchungssystem mal wieder am Arsch zu sein scheint. Zumindest zeigt es nicht meine gebuchten Veranstaltungen oder die Anzahlungen. Kann sein, dass das am Wischbrettchen liegt. Oh, je…
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Veranstalter Valentinos

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Kleines Update vom Schlepptop. Von diesem Endgerät aus ist wieder alles wie gewohnt bedienbar. Dass irgend jemand jemals eine Proformarechnung zwecks Überweisung benötigt hätte, ist nicht ganz gewöhnlich.

Ich finde aber auch, dass man zumindest mal ans Telefon gehen könnte. Ansonsten müsste man die Nummer ja nicht veröffentlichen.
Letztes Jahr hatte ich kurz vor Jerez wegen der TRansportes eine seeehr ungünstig nervenaufreibende Krankheitsabwesenheitsphase des Organisators. Da ist auch für Wochen alles liegengeblieben. Als er dann alle von seiner Liste abtelefoniert hat, war ich zum Glück schon bei Olaf untergekommen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Rennfix Offline
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 11:31
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Teutschenthal

Re: Veranstalter Valentinos

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennfix »

Das ist so „ungewöhnlich“, dass ich sie bei jedem Anbieter ohne Umstand bekomme. Genauso wie auch schon von Valentinos in 2021…. Ich kenne auch keinen Unternehmer der außer Stande wäre eine Rechnung zu stellen.

Da ich und ein Kumpel bei Valentinos betroffen sind, darf jetzt der 3. Kumpel schön alleine aufzynden.
2024 Planung #373 :band:

Mai: Assen Valentinos
Juni: Most Hafeneger
Osche MMM
Juli: Lausitz HPS
Aug: Most Hafeneger
Sep: Osche Hafeneger :band:
  • Benutzeravatar
  • Boo Online
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Veranstalter Valentinos

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

Rennfix hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 20:01 Das ist so „ungewöhnlich“, dass ich sie bei jedem Anbieter ohne Umstand bekomme
Ohne Umstand für dich vielleicht ;-)

Obwohl mir nicht einleuchtet, was an einer Bestätigungsmail mit Veranstaltung und Preis nicht ausreicht, um eine Überweisung zu machen: Auf Email und Telefon einfach nicht zu antworten ist ein Nogo.
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 427
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: Veranstalter Valentinos

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Boo hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 22:20
Rennfix hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 20:01 Das ist so „ungewöhnlich“, dass ich sie bei jedem Anbieter ohne Umstand bekomme
Ohne Umstand für dich vielleicht ;-)

Obwohl mir nicht einleuchtet, was an einer Bestätigungsmail mit Veranstaltung und Preis nicht ausreicht, um eine Überweisung zu machen: Auf Email und Telefon einfach nicht zu antworten ist ein Nogo.
Vielleicht ist er ja Vorsteuerabzugsbrechtigt. Aber mal ohne Scheiß, ich versteh nicht, was so schwer daran ist eine ordentliche Rechnung rauszulassen. Mir geht das bisweilen auch auf den Sack, weil ich für mein eigenes Leben halt auch eine Buchhaltung habe. Das PDF mit in die Bestätigungsmail packen kann nun echt kein Aufwand sein, hänge ich mir als Anhang in die Buchhaltung, kriege das meinem Kontoauszug zugehordnet, etc.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Veranstalter Valentinos

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Naja, aber auch dann könnte man ja möglicherweise zunächst zumindest eine Anzahlung machen und dann das mit der Rechnung später klären? Und bevor ich auch eine dreitägige Assenveranstaltung am Wochenende verzichte, nehme ich doch eher das Risiko, eine Steuer zuviel zu zahlen?

Aber ja, das "office" arbeitet fern von optimal. Wenn man nicht angerufen werden will, muss man keine Telefonnummer angeben. Nun gut. Vielleicht gibt es wieder einen Krankheitsfall.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Boo Online
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Veranstalter Valentinos

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

campari hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 07:46 Und bevor ich auch eine dreitägige Assenveranstaltung am Wochenende verzichte, nehme ich doch eher das Risiko, eine Steuer zuviel zu zahlen?
Passt ja dazu dass der eigene Aufwand, die Rechnung zu kriegen, sich auf 2 Mails und 2 Anrufversuche beschränkt. Ich sag dem „hat sich Mühe gegeben, Note 5“. Mit dieser Einstellung wäre ich schon zig Mal ohne Reifen oder Box am Event gestanden. Service funktioniert nunmal oft nicht nach Wunsch (ich verstehe ja selber oft nicht, was an diesem oder jenem so schwierig ist… aber es ist halt so), da muss man halt manchmal mehr, manchmal weniger nachhelfen, um zu kriegen was man will.

Wie gesagt, VA hat hier sicher geschlafen und sich unprofessionell verhalten, ob jetzt da Absicht/Sturheit oder ein anderes Problem dahinter steckt ist erstmal wurscht. Damit es soweit kommt wie hier, braucht es allerdings schon zwei, denen es scheinbar nicht wahnsinnig wichtig ist.

Deswegen ne öffentliche Tirade zu starten und vom VA abzuraten finde ich kontraproduktiv. Und jeder entsprechende Thread läuft ja erfahrungsgemäss aufs gleiche hinaus ^^
  • Benutzeravatar
  • Rennfix Offline
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 11:31
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Teutschenthal

Re: Veranstalter Valentinos

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennfix »

Wir halten mal fest: ich buche für ü 700€ einen Termin und das Einzige was ich angezeigt habe ist eine Rechnung. Jetzt soll ich zusätzlich einen großen Teil meiner Freizeit aufwenden, damit ich auch ja mein Geld loswerden kann. Sorry da passe ich mich definitiv nicht dem Verhalten des Veranstalters an.
Zusätzlich hat mein Kollege parallel ebenfalls ausreichend Aufwand betrieben, wobei es dort schon ein Drama war, jemanden zu erreichen nur um einen Account zu erstellen.
Noch dazu hat mein Kumpel die Zusage erhalten, dass das alles kein Problem ist und ohne mehrmalige Kontaktaufnahme (inkl telefonischem Kontakt) kein Platz einfach storniert wird.
Würde ich als Unternehmer so arbeiten wäre ich schon pleite.

Mal zum Vergleich:
TripleM - gebucht mit Bitte um Rechnung --> 1 Tag später Rechnung per Mail --> bezahlt
HPS - gebucht mit Bitte um Rechnung --> 1 Stunde später Rechnung per Mail --> bezahlt
Hafeneger - gebucht mit Bitte um Rechnung --> direkte Antwort, kein Thema machen wir wie immer 4 Wochen vor Termin
2024 Planung #373 :band:

Mai: Assen Valentinos
Juni: Most Hafeneger
Osche MMM
Juli: Lausitz HPS
Aug: Most Hafeneger
Sep: Osche Hafeneger :band:
  • pater Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Dienstag 9. August 2011, 17:37
  • Motorrad: BMW S 1000 R
  • Wohnort: Eberdingen

Re: Veranstalter Valentinos

Kontaktdaten:

Beitrag von pater »

Rennfix hat geschrieben: Montag 11. März 2024, 12:10 Servus,

hier mal aktuelle Infos zu Buchungen bei Valentinos.

28.11.2023 direkt nach Onlinestellen der Assentermine Assen 1 gebucht und eine Email hinterlassen, dass ich eine Rechnung benötige,
damit ich termingerecht den Nennbetrag bezahlen kann.

Keine Reaktion.

Januar 2 mal versucht anzurufen, keiner geht ran, Rückruf Fehlanzeige.

28.02.2024 Infomail das Nennbetrag noch offen ist erhalten. Antwort meinerseits mit bitte um Rechnungserstellung.

Keine Reaktion.

11.03.2024 Email mit Stornomitteilung. Ich 2x angerufen keiner geht ran. Event ist mittlerweile ausgebucht.

Servicewüste Valentinos und danke für nichts.

Sollte man sich wirklich überlegen ob man dort bucht!
Ich sag mal so: Veranstalter alles richtig gemacht!!
Schau in den Spiegel und du siehst den Menschen der für deine Situation verantwortlich ist
Antworten