Tom-ek hat geschrieben:Mm war schon immer ein Depp. Nur Roland will's nicht einsehen.
Jaja ein 8 Fächer ....
Mir geht es darum, dass Bez die Klappe aufreisst, selbst aber kein Unschuldslamm ist! Der hat heuer über die Saison selbst genug angestellt.
Davon abgesehen war MM innen und mindestens auf gleicher Höhe wenn nicht sogar schon leicht vorne. Deshalb war es ein Rennunfall und keine "dreckige Fahrweise". Oder glaubt der Herr VR46 Academy ein MM winkt ihn vorbei wenn er die Tür groß wie ein Scheunentor offen lässt?
Was das mit VR46 zu tun haben soll ist mit nicht ganz klar. Und wenn man mal jemanden abgeschossen hat, darf man selber also nichts mehr sagen wenn man abgeschossen wird?
Schau dir mal irgend ne Startkollision an, wo einer innen zu spät bremst und einen abräumt. Zum Zeitpunkt der Kollision sind die auch immer vorne. Das allein kann also nicht ausschlaggebend sein. Völlig unabhängig davon ob man die Kurve ohne Gegner gekriegt hätte oder nicht. Der Witz am Rennen ist ja, dass die Gegner eben da sind.
J-C hat geschrieben:
Zum Bez-MM crash meine Meinung: Das ist ein schnelles Eck und zu dem Zeitpunkt an dem der Bez einlenken musste war der MM noch nicht daneben. Der hat einfach reingehalten nach seinem eigenen Motto (selbst gesagt!): „wenn keine Lücke da ist muss man sich halt eine schaffen“. Ich bereue schon ihn nach dem JM-Manöver bedauert zu haben
Gerade die Nummer mit JM ist noch eindeutiger.
Es gab dieses Wochenende schon eine Menge Überholmanöver in Turn 4. Ok, bei Binder und Alex Marquez gehörte auch etwas Glück dazu dass AM72 nicht im Kies landete. Aber bei allen ging es gut. Nur bei MM93 nicht der schon wusste dass JM89 neben ihm war und sich nicht in Luft auflösen kann.
Und im Sprintrennen war es auch schon MM93 der JM89 noch die Schulterkappe mit seinem Vorderreifen markieren musste.
Is schon ok wenn besondere Piloten besonders egoistisch handeln. In Meisterschaftsentscheidungen so einzugreifen...
J-C hat geschrieben:
Zum Bez-MM crash meine Meinung: Das ist ein schnelles Eck und zu dem Zeitpunkt an dem der Bez einlenken musste war der MM noch nicht daneben. Der hat einfach reingehalten nach seinem eigenen Motto (selbst gesagt!): „wenn keine Lücke da ist muss man sich halt eine schaffen“. Ich bereue schon ihn nach dem JM-Manöver bedauert zu haben
Gerade die Nummer mit JM ist noch eindeutiger.
Es gab dieses Wochenende schon eine Menge Überholmanöver in Turn 4. Ok, bei Binder und Alex Marquez gehörte auch etwas Glück dazu dass AM72 nicht im Kies landete. Aber bei allen ging es gut. Nur bei MM93 nicht der schon wusste dass JM89 neben ihm war und sich nicht in Luft auflösen kann.
Und im Sprintrennen war es auch schon MM93 der JM89 noch die Schulterkappe mit seinem Vorderreifen markieren musste.
Is schon ok wenn besondere Piloten besonders egoistisch handeln. In Meisterschaftsentscheidungen so einzugreifen...
Hast du ein anderes Rennen gesehen? Der Crash geht ganz klar auf die Kappe von Martin, der hat es einfach mit der Brechstange probiert. Das kannst du halt nicht bei jedem Gegner so machen.
J-C hat geschrieben:
Zum Bez-MM crash meine Meinung: Das ist ein schnelles Eck und zu dem Zeitpunkt an dem der Bez einlenken musste war der MM noch nicht daneben. Der hat einfach reingehalten nach seinem eigenen Motto (selbst gesagt!): „wenn keine Lücke da ist muss man sich halt eine schaffen“. Ich bereue schon ihn nach dem JM-Manöver bedauert zu haben
Gerade die Nummer mit JM ist noch eindeutiger.
Es gab dieses Wochenende schon eine Menge Überholmanöver in Turn 4. Ok, bei Binder und Alex Marquez gehörte auch etwas Glück dazu dass AM72 nicht im Kies landete. Aber bei allen ging es gut. Nur bei MM93 nicht der schon wusste dass JM89 neben ihm war und sich nicht in Luft auflösen kann.
Und im Sprintrennen war es auch schon MM93 der JM89 noch die Schulterkappe mit seinem Vorderreifen markieren musste.
Is schon ok wenn besondere Piloten besonders egoistisch handeln. In Meisterschaftsentscheidungen so einzugreifen...
Hast du ein anderes Rennen gesehen?
Klar. Wieso?
Dave675 hat geschrieben:
Der Crash geht ganz klar auf die Kappe von Martin, der hat es einfach mit der Brechstange probiert. Das kannst du halt nicht bei jedem Gegner so machen.
Mit der Brechstange hat es Binder erledigt und dafür seine Positionsstrafe bekommen.
Beim Anbremsen auf Kurve 4 waren JM89 und MM93 ja noch nahezu gleich auf.
Dann hatte JM89 zwei Optionen: mit der Brechstange wie Binder oder zurückstecken. Er entschied sich für Option 2 und machte sich, um eine Kolision mit MM93 zu vermeiden, so klein er konnte.
Dann hatte MM93 zwei Optionen: direkt zum Scheitel fahren oder JM89 einen halben Meter zu überlassen. MM93 entschied sich für Option 1, WM-Kampf entscheiden mit einhäkeln am Hinterrad und Kopfsprung mit überdurchschnittlichen Haltungsnoten ins Kiesbett.
Jo,
die beiden Zwischenfälle MM-Bez und MM-JM waren gar nicht mal so unterschiedlich. Wenn man sagt dass der Bez den MM hätte sehen müssen und aufmachen, dann kann man das genauso gut vom MM gegen JM sagen. Sehen konnte den JM der MM bestimmt.
Der Unterschied ist hauptsächlich dass es der MM gegen Bez durchgezogen hat während JM gegen MM zurückgezogen hat. Hätte der JM durchgezogen wäre wahrscheinlich außen der MM gelegen und der JM hätte evtl je nach Treffer sogar weiter fahren können. Wäre im Nachhinein gesehen wahrscheinlich weniger passiert.
Im Durchziehen von Harakiri-Manövern können die Jungen noch was lernen
Was mir im Nachhinein am Rennen am Besten gefallen hat: Dass der Fahrer der am meisten Hirn eingesetzt hat auf P1 gestanden hat