Zum Inhalt

Sendezeiten Qatar Airways Grand Prix of Qatar 17. - 19. November 2023

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • tpl750 Offline
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 06:41
  • Motorrad: S1000R
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Erftstadt

Beitrag von tpl750 »

Hm, 3 Seiten Tread für einen augenscheinlich schlechten Reifen der etwa 6/10sec pro Runde weniger Performance liefert.
Eigentlich sollte es 10 Seiten für die Nummer in der Moto3 und die lächerliche Leistung der Rennkommissare geben.
Gruß tpl750
  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Ok, ich fang mal an. :lol:

Zitat Masia, von speedweek.com:

«Ich habe Nachrichten von der Rennleitung gesehen, doch das war mir ziemlich egal», konstatierte der 23-jährige Spanier, der sich mit seinem Team schon vor dem Katar-Grand Prix der Manöverkritik der Rennleitung ausgesetzt sah und eine Verschwörung gegen sich und das Leopard-Honda-Team vermutete. «Seit dem Malaysia-Grand Prix haben wir die Strategie, dass Adrián in den Rennen hinter Sasaki herfährt, doch die Rennleitung hat sich dazu herabgelassen, uns in der Box aufzusuchen und diese Strategie zu verbieten. Das war unfair, weil Adrián nichts weiter getan hat, als ihm hinterher zu fahren», verwies Masià.

Den Anlauf, das Leopard Racing Team etwas zu zügeln, bis hin zu der Warnung im Rennen von Katar, interpretierte Masià als Versuch, Husqvarna/KTM und dem japanischen Fahrer im Titelkampf den Steigbügel zu halten – weil die Grand Prix-Organisation an einem weiteren spanischen Weltmeister kein Interesse habe. «Ehrlich gesagt bin ich schockiert über die Organisation und über die Renndirektion. Letztendlich ist das ein Witz, es ist ein Zirkus und wir sind der Zoo», legte er sich ins Zeug. «Ich verstehe, dass wir eine Show sind und dass die Teams bestimmte Nationalitäten haben wollen. Aber das ist ein bisschen ungerecht. Ich verstehe auch, dass sie die Bildrechte verkaufen müssen, dass sie Geld verdienen müssen, weil es sonst kein Geld zu verteilen gibt. Aber ich war sehr enttäuscht, dass die Rennleitung uns in Malaysia gesagt hat, dass Adrián nicht hinter Sasaki herfahren darf. Wenn man es analysiert und darüber nachdenkt, ist es meiner Meinung nach ein Witz. Zu sagen, bitte lasst diesen Fahrer in Ruhe und nehmt lieber einen anderen Fahrer ins Visier, ist grotesk!»

Überzeugt vom Desinteresse an weiteren spanischen Siegern brüllte Masià ein besonders lautes «Viva España» durchs Pressezentrum der Losail-Strecke. «Wir sind das beste Land mit dem besten Klima, den besten Leuten und der besten Gesellschaft, und deshalb kommen alle nach Spanien, um zu trainieren. Wir sind der Neid der Welt, denn wir haben das Talent, und wir haben die Rennstrecken», zeigte er seinen Nationalstolz.

An seiner erbitterten Rivalität mit Sasaki ließ er nicht den geringsten Zweifel. «Die Warnung heute habe ich wirklich nicht verstanden. Letztes Jahr, in Valencia, habe ich Kaito Toba geschubst und dafür einen Start aus der Boxengasse und zwei Long-Laps als Strafe kassiert. Dieses Jahr verpasst Aleix Espargaró Franco Morbidelli einen Schlag und kommt mit einem Minus von sechs Positionen in der Startaufstellung davon. Und das ist es, was ich nicht verstehe, dieses Messen mit zweierlei Maß. Márquez hängt sich permanent in den Windschatten von Bagnaia, und es passiert nichts. Adrián Fernández fährt bei zwei Rennen hinter Sasaki her, und die Rennleitung veranstaltet einen Aufstand in unserer Box. Das ist es, was ich nicht verstehe. Es ist unglaublich!»

der ganze Artikel -> https://www.speedweek.com/moto3/news/21 ... n-Zoo.html
Gruss Ray
  • businesskasper Online
  • Beiträge: 427
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Beitrag von businesskasper »

Sorry, aber da hat doch Masia jemand was ins Trinkwasser gemischt oder der hat zu viel Bremsenreiniger geschnüffelt.
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von mema79!! »

Puh... der Kerl wird mir ja gleich noch viel unsympathischer als er es gestern schon geworden ist!!
Der hat doch Lack gesoffen oder nicht?
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Beitrag von Ben96 »

Überzeugt vom Desinteresse an weiteren spanischen Siegern brüllte Masià ein besonders lautes «Viva España» durchs Pressezentrum der Losail-Strecke. «Wir sind das beste Land mit dem besten Klima, den besten Leuten und der besten Gesellschaft, und deshalb kommen alle nach Spanien, um zu trainieren. Wir sind der Neid der Welt, denn wir haben das Talent, und wir haben die Rennstrecken», zeigte er seinen Nationalstolz

:mrgreen: :alright: ich weiß schon, warum ich nach 5 Jahren froh bin auf Kundenseite mit Italienern & Franzosen zu tun zu haben, und die Spanier keinerlei Gewicht mehr haben.
  • Benutzeravatar
  • Pitter1946 Offline
  • Beiträge: 3154
  • Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
  • Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Pitter1946 »

Ben96 hat geschrieben:
:mrgreen: :alright: ich weiß schon, warum ich nach 5 Jahren froh bin auf Kundenseite mit Italienern & Franzosen zu tun zu haben, und die Spanier keinerlei Gewicht mehr haben.


Da tust du den Spaniern Unrecht. Jaume ist Valenciano (ein Dialekt des Catalanischen) :idea: . Als Spanier würde er Jaime heissen.
Und Catalanisch Sprechenden geht in Spanien ein besonderer Ruf voraus :lol:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1890
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Olaschir »

Roberto hat geschrieben:Und die Mapping8 Mitteilung an Diggia kam vom Gresini Team, nicht vom Werksteam.
Warum sollte Ducati sowas veranstalten??? Das ist doch komplett gegen deren Philosophie. Die liefern doch nicht 6 absolut konkurrenzfähige und siegfähige Kundenmopeds aus und sprechen dann Stallordern aus, damit unbedingt ihr Sunnyboy gewinnt. Das könnten sie deutlich einfacher haben, indem sie schwache Kundenmopeds ausliefern. :lol:
Martin hatte gestern einen Scheißtag und Diggia einen Wundertag - thats life!
Ähm, doch, Ducati ist zwar nicht so komisch in Bezug auf Kundenmoppeds wie die Japaner (für die sind Kundenteams nur da um das Feld zu füllen) , dadurch ernten sie jetzt auch die Erfolge.
Trotzdem hat Ducati ein eigenes (Werks-)Team und sie freuen sich mehr, wenn aus diesem Team jemand WM wird als von einem Kundenteam.
Nur Gigi (steht quasi oberhalb des Werksteams, für alle Ducatiteams) meinte in einem Kommentar, ihm wäre das egal, so lange es eine Ducati ist.

Und Diggia hatte scheinbar Anweisung, Bagnaia nicht zu attackieren. Erst als die Situation relativ sicher war, weil JM doch einige Punkte auf Bagnaia verlieren würde, "durfte" er Attacke machen. So deute ich "Mapping 8" und "0000" auf der Boxentafel.
Ob Diggia auch ohne Freigabe angegriffen hätte, wer weiß...

JM hatte jetzt halt mal Pech. Sowas fällt halt zum Ende der Saison eher auf, als zu Beginn. Dabei beginnt die Saison mit dem 1. Rennen und Pecco hatte vielleicht auch schon mal Pech gehabt, sind ja auch ganz schön viele Rennen.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5544
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Na was ihr alle hier wisst...
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

Lässt sich ein Fahrer in seinem wahrscheinlich vorletzten MotoGP Rennen seinen ersten Sieg nehmen auf Grund irgendwelcher Boxentafeln? Wohl kaum!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • J-C Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Beitrag von J-C »

Ich glaube einfach dem was DiGia gesagt hat: Er wollte Reifen sparen und 5 Runden vor Schluss angreifen. Und „Mapping 8“ sehe ich als kleinen Spass der Gresini-Truppe in Anspielung auf Lorenzo/Divizioso. Die werden sich ob der Diskussionen im Netz schief lachen.
Nur: Die haben doch bestimmt ne Restrundenanzeige im Cockpit ?

Edit: Pecco hatte im Sprint ähnlichen Rückstand und dezent auf den Reifen verwiesen. Und die Pelle in Barcelona war anscheinend auch nicht der Knaller. Von dem her denke ich nicht dass JM „die WM gestohlen wurde“, bei der Anzahl von Rennen dürfte sich das ziemlich ausgleichen. Zumindest so lange es „nur“ schlechte Performance ist und sich keiner verletzt (was zum Glück in Barcelona gut gegangen ist - bis auf angekratztes Ego).
Gruß, J-C
Antworten