Zum Inhalt

Welche Airbagkombi? Schwabenleder oder Dainese

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Fl0rian Offline
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Freitag 22. September 2023, 16:30
  • Motorrad: Tuono 660 Factory
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Re: Welche Airbagkombi? Schwabenleder oder Dainese

Kontaktdaten:

Beitrag von Fl0rian »

ich hab die heute angeschrieben und hab antworten bekommen, ist alles möglich, wenn ich die Tech air 5 kombi nehme wären das grob 2300€ und wenn ich das winterdesign von Pecco will + 250€ also jetzt auch nicht so extrem wie gedacht, obwohl ich fast 3k nicht klein reden will. Preislich kaum unterschied zu Dainese mit custom fit.

jetzt heißts nur sparen und hoffentlich komplett erholen vom crash
  • Ernie1001 Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Donnerstag 23. Juni 2011, 00:21
  • Motorrad: BMW HP4 Race
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Welche Airbagkombi? Schwabenleder oder Dainese

Kontaktdaten:

Beitrag von Ernie1001 »

Sordo hat geschrieben: Mittwoch 31. Januar 2024, 22:19 Design macht SL nach deinem Wunsch. Musst halt schauen was das Schnittmuster hergibt , das ist vorgegeben.
Also 1:1 wird es nicht werden, da müsstest du dann bei dem Hersteller fertigen lassen der auch das Original produziert.
Innentasche haben die Airbagkombis nicht, ist ja vielleicht auch problematisch wenn der Airbag aufgeht und dir dann die Kippen in der Tasche verknicken :lol:
Aber Fragen kannst ja trotzdem.
Also die Airbagkombis kannst du sehr wohl mit Innentasche bestellen du kannst auch wählen wo sie sitzen soll ich habe eine Tasche auf der Linken Seite ich kann morgen mal schauen ob da ein Handy rein geht das habe ich noch nicht probiert.
  • Ernie1001 Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Donnerstag 23. Juni 2011, 00:21
  • Motorrad: BMW HP4 Race
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Welche Airbagkombi? Schwabenleder oder Dainese

Kontaktdaten:

Beitrag von Ernie1001 »

Also in der Innentasche meiner Schwabenlederkombi geht sogar ein IPhone 15Pro Max rein…
  • Ernie1001 Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Donnerstag 23. Juni 2011, 00:21
  • Motorrad: BMW HP4 Race
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Welche Airbagkombi? Schwabenleder oder Dainese

Kontaktdaten:

Beitrag von Ernie1001 »

Meine neuen Handschuhe sind die Held Titan RR geworden ich hatte ja schon das Vorgängermodell der Titan.
Die Kaufentscheidung habe ich getroffen weil ich nur bei den Held Handschuhen ein Feinfühliges Griffgefühl habe.

IMG_4170.jpeg
IMG_4169.jpeg
IMG_4168.jpeg
  • Benutzeravatar
  • tobip Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Donnerstag 2. Januar 2020, 17:52
  • Motorrad: S1000RR '12
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Münster

Re: Welche Airbagkombi? Schwabenleder oder Dainese

Kontaktdaten:

Beitrag von tobip »

Hi zusammen, wollte auch noch einmal kurz Rückmeldung geben von meiner Schwabenleder Kombi. War dann Vorort und war alles nett, Kombi wurde auf einem Motorrad sitzend dann auch vermessen, Farbauswahl etc und los gings. Kam dann irgendwann per Post und muss ehrlich sagen, dass ich mich total erschrocken habe und nicht geglaubt habe, dass das meine ist. Naja seht selbst:
PXL_20240112_162047629.jpg
PXL_20240112_161959136.jpg
Ist schon eng im Brust und Bauchbereich und ne absolute Eierzwille.. Das Knie kommt mir auch zu schlabberig vor.. In Raceposition ist es ertragbar aber nicht sehr angenehm..

Nach ein paar Mails und einem Telefonat haben wir uns geeinigt, dass ich die Kombi erstmal versuche einzutragen, denn eine Änderung vorher würde keinen Sinn machen. Wenn es dann wider Erwarten nicht besser wird, hätte ich die Möglichkeit nachbessern zu lassen (ob das dann mitten in der Saison hinhaut bin ich aber mal gespannt). Hatte sie mal ein paar Stunden auf der Couch einfach an und es wurde an einigen Stellen zumindest etwas besser. Also für den Preis bin ich bisher noch nicht zufrieden und hoffe, dass sich die Kombi wirklich noch wie versprochen anpasst. Meine alte Dainese für 800€ hat das zumindest nicht in diesem Ausmaß getan und die sitzt wie angegossen..

Wenn ich die Kombi von Ernie sehe, dann sieht das für mich viel besser aus, kann mich da aber auch täuschen.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Welche Airbagkombi? Schwabenleder oder Dainese

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Keine Panik, viel Ungemach liegt auch an den Protektoren, die erst flexibel werden, wenn sie Körpertemperatur erreichen. Aber an der Hüfte finde ich die auch zu eng. Es ist ja noch nicht einmal Ostern...
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Noogy Offline
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Samstag 25. August 2007, 12:51
  • Motorrad: 675 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Welche Airbagkombi? Schwabenleder oder Dainese

Kontaktdaten:

Beitrag von Noogy »

Servus,

das würde ich gleich ändern lassen. Schaut wirklich sehr eng aus das Ganze und das Knie eher zu weit. Und was der Spruch mit dem "Eintragen " soll, ist mir auch ein Rätsel. Das is wohl von den Herren, die nicht ordentlich vermessen können. Wenn man im Laden eine Kombi von der Stange kauft, lass ich mir das noch eingehen. Aber bei einer Maßanfertigung muss das passen. Darum ja die Maßanfertigung. Kein Rennfahrer in irgendeiner Klasse muss die Kombi erst "Einfahren". So ein Quatsch. Die hat zu passen!

SG Noogy
Antworten