Zum Inhalt

Guter....wirklich guter Instruktor gesucht!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Boo Online
  • Beiträge: 713
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Guter....wirklich guter Instruktor gesucht!

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

Seinem Cousin vielleicht schon, aber deinem nicht :lol:
  • Benutzeravatar
  • Franky#75 Offline
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 16:35
  • Motorrad: GSX-R 750 K6
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
  • Wohnort: Langen

Re: Guter....wirklich guter Instruktor gesucht!

Kontaktdaten:

Beitrag von Franky#75 »

Bin da sicher nicht ganz unparteiisch, aber mit nem VIP Training bei Hafeneger machst Du ganz sicher nichts falsch. Hat mir immer mit Abstand am meisten gebracht.
Schaut mal rein!!!

www.kuehlerschutzgitter.com

:wave:
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: Guter....wirklich guter Instruktor gesucht!

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Boo hat geschrieben:Seinem Cousin vielleicht schon, aber deinem nicht :lol:
Na das du als über alles erhabenes Superbrain immer einen Gegenbeweis braucht und auch immer einen Gegenbeweis liefern kannst, hast du ja bereits in Vollendung bewiesen. :alright:

Bisher hat hier niemand verlauten lassen, dass Meindl als Instruktor etwas taugt. Bis auf turbosef.
Der schiebt die Weisheit von einem gewissen Sokrates vor und erklärt im gleichen Atemzug: "Ich KENNE Leute die sehr zufrieden waren". Das ist schon ziemlich schräg. :lol:

Influencen, YouTuben und Instagrammen. Da kann man so lange hin und her fummeln bis die Choose passt und die anhimmelnden Follower das bekommen, was sie erwarten bzw. hören wollen.

Bei Live-Entertainment ist das nunmal etwas anders, da gibt es keine Neuaufnahme, keine Filter etc., da kannste nicht Umschalten oder zurückspulen, da musst du halt in Echtzeit abliefern. Es ist ein Unterschied, ob ich zuhause safe in eine Kamera grinse oder auf einer Bühne stehe und mir die Crowd auf die Finger glotzt.

Als Instruktor einem Schüler zu sagen "ich habe bei Regen Angst um mein tolles Motorrad" ist schon amüsant. :lol:
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • sradibusa Offline
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mittwoch 26. April 2006, 17:18
  • Motorrad: GSXR K5 1000

Re: Guter....wirklich guter Instruktor gesucht!

Kontaktdaten:

Beitrag von sradibusa »

@Taurus
da stimme ich dir voll und ganz zu.
Das ist vielleicht der Grund wieso er keine Coachings mehr anbietet.

Äußerungen wie:
„ Fahr du mal alleine, ich musste noch meine Reifen wechseln „
Kannst du einfach nicht bringen!

Der Kerl war einfach komplett unvorbereitet und mit zwei Schüler am Tag maximal überfordert.
  • Benutzeravatar
  • Boo Online
  • Beiträge: 713
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Guter....wirklich guter Instruktor gesucht!

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

Taurus hat geschrieben:
Boo hat geschrieben:Seinem Cousin vielleicht schon, aber deinem nicht :lol:
Na das du als über alles erhabenes Superbrain immer einen Gegenbeweis braucht und auch immer einen Gegenbeweis liefern kannst, hast du ja bereits in Vollendung bewiesen. :alright:
7EEE0716-DE81-4EC9-A5E7-50BDC0240858.jpeg
7EEE0716-DE81-4EC9-A5E7-50BDC0240858.jpeg (277.89 KiB) 1789 mal betrachtet

War doch bloss ein blöder Spruch, darfst also wieder runter kommen.
  • turbostef Offline
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Guter....wirklich guter Instruktor gesucht!

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

Taurus hat geschrieben:
Boo hat geschrieben:
Bisher hat hier niemand verlauten lassen, dass Meindl als Instruktor etwas taugt. Bis auf turbosef.
Der schiebt die Weisheit von einem gewissen Sokrates vor und erklärt im gleichen Atemzug: "Ich KENNE Leute die sehr zufrieden waren". Das ist schon ziemlich schräg. :lol:
Ich sagte ja im 2. Halbsatz, dass ich eben nicht auf Hörensagen Niveau argumentieren will. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass wenn man sich auf Hörensagen stützt mit Sicherheit auch andere Meinungen finden wird

Ich kenne Leute, die bei ihm mehrmals gebucht haben und auch schneller geworden sind. Wer bucht schon mehrmals, wenn er nicht zufrieden ist?

Wenn man Dienstleistungen anbietet gehen Sachen Schief, es passiert unvorhergesehenes, es gibt unterschiedliche Meinungen etc. Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass es in "deinem" Fall Schief gelaufen ist. Es gibt mit Sicherheit aber auch gegenteilige Meinungen.

Ich finde es immer problematisch, wenn man aus einem Fall, den man sogar nur erzählt bekommen hat, so tut, als ob es die alleinige allgemeingültige Wahrheit wäre. Irgendwo sind die 3 Regeln des Sokrates dann vielleicht doch auch mal sinnvoll. Wenn man etwas nicht sicher weiß und alle Hintergründe kennt, dann muss man vielleicht auch nicht anonym im Netz seine Meinung kundtun und so tun, als ob es die allgemeingültige Wahrheit ist.

Kein Mensch bietet absichtlich schlechte Leistung an. Meistens gibt es hierfür Gründe. Nicht alle schnelle Fahrer sind gute Instruktoren aber jeder schnelle Fahrer weiß dem Grunde nach was zu tun ist usw.

Vielleicht wäre es auch interessant zu wissen, wie dein Cousin auf die "schlechte" Leistung reagiert hat. Hat er Meindl damit konfrontiert? Hat er trotzdem den vollen Preis bezahlt? Gab es eine Entschuldigung, gab es eine Kostenerstattung, usw. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Leistung nicht erbracht wurde (warum auch immer) und trotzdem das ganze Geld kassiert wurde.


Es macht ja aber auch keinen Sinn darüber zu diskutieren, weil Meindl eben keine Instruktion mehr anbietet.

Insofern hat sich das eh erledigt.

Ich glaube der Thread Ersteller hat aber genug Alternativen hier aufgezeigt bekommen. Insofern ist ja alles gut.


Mir fällt gerade ein: Der Folger hat ja auch damit begonnen gehabt Instruktionen anzubieten. Aber irgendwie hört man da nicht mehr viel von. Ist das im Sande verlaufen?
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: Guter....wirklich guter Instruktor gesucht!

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

turbostef hat geschrieben: Ich kenne Leute, die bei ihm mehrmals gebucht haben und auch schneller geworden sind. Wer bucht schon mehrmals, wenn er nicht zufrieden ist?
Wer fragt bekommt Antworten. :D
Leute, die womöglich einen geringen Anspruch haben oder am Anfang der Kringelei stehen. Oder denen andere Teile des Szenarios gefallen haben.
Wenn man Dienstleistungen anbietet gehen Sachen Schief, es passiert unvorhergesehenes, es gibt unterschiedliche Meinungen etc. Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass es in "deinem" Fall Schief gelaufen ist. Es gibt mit Sicherheit aber auch gegenteilige Meinungen.
Selbstverständlich!
Sradibusa hat jedoch einige Fakten vorgebracht, die über Maß "etwas schief gelaufen" weit hinausgehen. Sofern das nicht der Wahrheit entsprechen sollte, würde er sich auf ziemlich dünnes Eis bewegen.
Wenn Meindl von dem Hergang hier Wind bekäme, würde er das vermutlich nicht auf sich sitzen lassen. Zumindest würde ich mir das nicht gefallen lassen.
Aber vielleicht ist es ihm auch wurscht. Denke er hat genug zu tun und das was er ansonsten anbietet, ist ja auch nicht verkehrt.
Ich finde es immer problematisch, wenn man aus einem Fall, den man sogar nur erzählt bekommen hat, so tut, als ob es die alleinige allgemeingültige Wahrheit wäre. Irgendwo sind die 3 Regeln des Sokrates dann vielleicht doch auch mal sinnvoll. Wenn man etwas nicht sicher weiß und alle Hintergründe kennt, dann muss man vielleicht auch nicht anonym im Netz seine Meinung kundtun und so tun, als ob es die allgemeingültige Wahrheit ist.
Grundsätzlich ein sinnvoller Ansatz!
Sradibusa hat, meines Empfindens nach, nicht aus Sensationsgeilheit von seinem Cousin berichtet, sondern eben eine negative Erfahrung, wenngleich von einem Dritten, weitergeben. Genau darin liegt doch der Sinn des Ganzen hier.
Kein Mensch bietet absichtlich schlechte Leistung an. Meistens gibt es hierfür Gründe. Nicht alle schnelle Fahrer sind gute Instruktoren aber jeder schnelle Fahrer weiß dem Grunde nach was zu tun ist usw.
Die Wahrnehmung des eigenen Vermögen und die tatsächliche Leistung liegen manchmal weit auseinander. Der Meindl scheint das ja in Bezug auf Instruktion erkannt zu haben.

"Der Weise lässt was er nicht tun kann, der Dumme tut was er nicht lassen kann" - um auch mal eine schöne Weisheit rauszuhauen. :D
Mir fällt gerade ein: Der Folger hat ja auch damit begonnen gehabt Instruktionen anzubieten. Aber irgendwie hört man da nicht mehr viel von. Ist das im Sande verlaufen?
Der ist doch Test- und Ersatzfahrer bei KTM. Denke der wird damit genug zu tun haben und ertragreicher wird es vermutlich auch sein.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • s0nic Offline
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 22:35

Re: Guter....wirklich guter Instruktor gesucht!

Kontaktdaten:

Beitrag von s0nic »

Taurus hat geschrieben: Als Instruktor einem Schüler zu sagen "ich habe bei Regen Angst um mein tolles Motorrad" ist schon amüsant. :lol:
Finde ich nicht schlimm, nur muss es davor abgesprochen sein, dass bei Regen keine Instruktion stattfindet. Dem war aber wohl nicht so, sonst hätten die Schüler ja keine Regenreifen dabei gehabt.
Das in Rechnung stellen, geht für den verregneten Tag natürl. dann erst recht nicht.
Würde mich trotzdem interessieren wie sich Sradibusas Cousin schließlich mit Meindl. geeinigt hat.

Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
  • turbostef Offline
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Guter....wirklich guter Instruktor gesucht!

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

s0nic hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben: Als Instruktor einem Schüler zu sagen "ich habe bei Regen Angst um mein tolles Motorrad" ist schon amüsant. :lol:
Finde ich nicht schlimm, nur muss es davor abgesprochen sein, dass bei Regen keine Instruktion stattfindet. Dem war aber wohl nicht so, sonst hätten die Schüler ja keine Regenreifen dabei gehabt.
Das in Rechnung stellen, geht für den verregneten Tag natürl. dann erst recht nicht.
Würde mich trotzdem interessieren wie sich Sradibusas Cousin schließlich mit Meindl. geeinigt hat.

Mfg
S0NiC
Das ist der Punkt. So wie ich den Meindl kenne hat er bestimmt nicht das Geld für eine Instruktion verlangt, die er nicht erbracht hat.

Würde mich echt wundern.

Das er keine Instruktion im Regen macht finde ich auch logisch.

Wenn es natürlich vorher angekündigt war, dann ist das nicht gut.

Die Kosten der Anreise usw hat man ja trotzdem. Auf der anderen Seite: Wenn man einen Trackday bucht und dann regnet es, dann hat man auch Pech gehabt. Es sei denn man ist ein Regenfahrer. Aber Bestzeiten fährt man da eh nicht

Wenn es kein Geld gekostet hat, dann würde ich das unter der Kategorie blöd gelaufen verbuchen
  • turbostef Offline
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Guter....wirklich guter Instruktor gesucht!

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

Taurus hat geschrieben:
Grundsätzlich ein sinnvoller Ansatz!
Sradibusa hat, meines Empfindens nach, nicht aus Sensationsgeilheit von seinem Cousin berichtet, sondern eben eine negative Erfahrung, wenngleich von einem Dritten, weitergeben. Genau darin liegt doch der Sinn des Ganzen hier.
Solange es eigene Erfahrungen sind ist es ja ok. Aber in Foren (nicht nur hier) wird oft vom Hörensagen berichtet. Damit habe ich ein Problem. V.a. wenn es eben negative Erfahrungen sind.

Viele Menschen erbringen Dienstleistungen. Und JEDER hat die Erfahrung gemacht, dass man es nicht jedem Recht machen kann.

Schau dir mal Bewertungen von Hotels und Restaurants an. Komplett gegenteilige Meinungen, der eine top zufrieden, der andere überhaupt nicht.

Gleiches Spielchen bei Mechanikern und Werkstätten usw.

Berichten tun aber halt oft nur diejenigen, die was negatives zu sagen haben (oder eben gehört haben).


Und zu dem Thema das seine Kunden in der Vergangenheit eher Newbies oder Anspruchslose waren....Das ist eine Verallgemeinerung, die zudem auch noch falsch ist.

Schon mal den Namen Ducati Harry gehört? Der ist richtig schnell und hat einige Instruktionen mit Meindl gemacht.


Ich habe aber ehrlich gesagt gar keine Lust hier den Eindruck des Meindl-Fanboys zu erwecken und ihn zu verteidigen.

Ich will nur sagen, dass die Wahrheit vermutlich in der Mitte liegt.


Dieses Hobby ist teuer und deswegen sind alle sehr preissensitiv und erwarten /zu Recht) immer Höchstleistung. Aber auf der anderen Seite sind auch nur Menschen und kein Mensch erbringt immer Höchstleistung. Weder du, noch ich, noch sonstwer.

Ich habe auch schon Themen mit Mechanikern gehabt, die mir ganze Trackdays versaut haben. Das wurde zur Sprache gebracht und dann akzeptiert man die Entschuldigung und dann geht es weiter.

Du kannst noch so viel Geld ausgeben, es geht immer was schief :D
Antworten