Sendezeiten Gran Premio Michelin® de la República Argentina 31 Mar - 02 Apr 2023
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- froetz Offline
- Beiträge: 2092
- Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
- Wohnort: 68723 Oftersheim
- Kontaktdaten:
Heut muss es schnell gehn:
Direkt nach dem Auftakt weiter nach Argentinien...
Ideale Sendezeiten:
Live-Timing gibts unter: https://mototiming.live/
Direkt nach dem Auftakt weiter nach Argentinien...
Ideale Sendezeiten:
Live-Timing gibts unter: https://mototiming.live/
- Ucky13 Offline
- Beiträge: 294
- Registriert: Montag 23. Mai 2016, 16:12
- Motorrad: SV650 S
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Kleve
- Kontaktdaten:
Danke für den Service!
- Dr.Best Offline
- Beiträge: 1515
- Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
- Motorrad: Fahrrad
- Lieblingsstrecke: Most
Danke!
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16327
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
- StefanH Offline
- Beiträge: 1171
- Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
- Motorrad: immer eine Aprilia
- Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
- Wohnort: Amberg
- Kontaktdaten:
1+2 Aprilia nach P2...so kann's weitergehen
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
moosi
- froetz Offline
- Beiträge: 2092
- Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
- Wohnort: 68723 Oftersheim
- Kontaktdaten:
...und ein Lebenszeichen von Morbidelli.
Im Dorna-Stream meinte Crafar, dass Yamaha mit verschieden langen Motorrädern experimentiert und die schnelleren Zeiten auf den kurzen Mopeds gefahren wurden. Auch sind die neuen Öhlinsgabeln wohl etwas länger (ca 20-25mm) und Yamaha fährt mit recht weit durchgesteckter Gabel. Ducati hatte laut Stream letztes Jahr schon auf manchen Strecken "Extensions" an den Gabeln.
Im Dorna-Stream meinte Crafar, dass Yamaha mit verschieden langen Motorrädern experimentiert und die schnelleren Zeiten auf den kurzen Mopeds gefahren wurden. Auch sind die neuen Öhlinsgabeln wohl etwas länger (ca 20-25mm) und Yamaha fährt mit recht weit durchgesteckter Gabel. Ducati hatte laut Stream letztes Jahr schon auf manchen Strecken "Extensions" an den Gabeln.
-
- oliver4711 Offline
- Beiträge: 492
- Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
Platz 1 bis 18 in 1.054s
- Thomas91 Offline
- Beiträge: 1787
- Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Vorarlberg
Aprilias sehr stark, weiss nur nicht wem ich es mehr gönne, Aleix oder Maverik
Auch schön Mobidelli mal wieder etwas weiter vorne zu sehen. Aber schön Bunt gemischt, mal schauen wie es im Rennen wird.
Auch schön Mobidelli mal wieder etwas weiter vorne zu sehen. Aber schön Bunt gemischt, mal schauen wie es im Rennen wird.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance
- Roland Offline
- Beiträge: 14564
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Letztes Jahr fehlten Yamaha 10km/h Topspeed. Heuer nur mehr 4km/h. FQ wünscht sich seit er Yamaha fährt mehr Topspeed. Jetzt hat er mehr Topspeed, ist aber trotzdem langsamer denn je.
Für mich ein hausgemachtes Problem.
Ihm fehlt jetzt nämlich die smoothe Gasannahme, die ihn vorher so schnell gemacht hat, denn klar, die Mehrleistung muß ja irgendwoher kommen. Also bekommt der Motor nicht mehr soviel Sprit beim ersten Gasöffnen am Scheitelpunkt und wird dadurch ruppiger in der Gasannahme. Das wiederum kostet Grip und nagt an der Reifenhaltbarkeit.
Um den Motor fahrbarer zu machen, braucht es Zeit. Ducati und Aprilia hatten damit auch ihre liebe Mühe. Und nein, es liegt nicht am Konzept, denn Suzuki hat es vorgemacht wie es mit einem R4 geht.
Für mich ein hausgemachtes Problem.
Ihm fehlt jetzt nämlich die smoothe Gasannahme, die ihn vorher so schnell gemacht hat, denn klar, die Mehrleistung muß ja irgendwoher kommen. Also bekommt der Motor nicht mehr soviel Sprit beim ersten Gasöffnen am Scheitelpunkt und wird dadurch ruppiger in der Gasannahme. Das wiederum kostet Grip und nagt an der Reifenhaltbarkeit.
Um den Motor fahrbarer zu machen, braucht es Zeit. Ducati und Aprilia hatten damit auch ihre liebe Mühe. Und nein, es liegt nicht am Konzept, denn Suzuki hat es vorgemacht wie es mit einem R4 geht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
das sind so Infos, die bekommt man mit dem deutschen Kommentar fast nie mit.froetz hat geschrieben:...und ein Lebenszeichen von Morbidelli.
Im Dorna-Stream meinte Crafar, dass Yamaha mit verschieden langen Motorrädern experimentiert und die schnelleren Zeiten auf den kurzen Mopeds gefahren wurden. Auch sind die neuen Öhlinsgabeln wohl etwas länger (ca 20-25mm) und Yamaha fährt mit recht weit durchgesteckter Gabel. Ducati hatte laut Stream letztes Jahr schon auf manchen Strecken "Extensions" an den Gabeln.
auch wenn die da einen "Dr. Nebel" haben