Zum Inhalt

Suche dringend Exbesitzer dieser Yamaha R1 Rn19

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • s0nic Offline
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 22:35

Re: Suche dringend Exbesitzer dieser Yamaha R1 Rn19

Kontaktdaten:

Beitrag von s0nic »

steirair hat geschrieben:
Konklusio, ich hab dann 300 Euro zahlen müssen, weil ich nicht NOCH nachdrücklicher darauf hingewiesen habe, das eben das BJ nicht stimmen könnte. Also reicht es nicht das in der Anzeige und im KV festzuhalten. Ich hab geglaubt ich spinne. Wie ich das machen hätte sollen, konnte mir aber auch keiner beantworten. Bzw. ich hätte mich selber besser informieren müssen welches BJ. das war. Das es eben ein Renngerät war, das technisch und optisch perfekt und 1A war, für den Zweck und den Preis absolut OK interessierte keinen. Einer meinte, müssen Sie halt bei der nächsten einen Tacho mit KM Stand montieren. Aha.. na gut.

Also fremd ist mir das nicht, was er da so beschreibt.
Dazu fällt mir nur folgendes ein: "Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Paar Schuhe" oder "Auf See und vor Gericht bist du in Gottes Hand"


Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
  • Syni Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Dienstag 8. Februar 2022, 18:01
  • Motorrad: Yamaha R1 Rn19
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Re: Suche dringend Exbesitzer dieser Yamaha R1 Rn19

Kontaktdaten:

Beitrag von Syni »

Hallo Leute danke dass viele so gute Tipps geben aber ich hätte halt gerne gewusst wer diese bike irgendwo mal gesehen hat bzw wer jemanden kennt der so ein bike mal hatte.

Ich suche die berüchtigte Nadel im Heuhaufen. Da hilft es mir leider nicht wenn ich alle Seiten durchlesen muss wo was anderes zum Thema drin steht :(

Zum km stand weil viele nachfragen.
Das Rennstrecken Motorrad wurde mit einem (dumm von mir) Kaufvertrag für zugelassene Fahrzeuge verkauft.
Dort habe ich (wieder dumm von mir) bei gesammtlaufleiatung 6000 km eingetragen.
Aber ich habe dahinter geschrieben das diese 6000km nur bei mir gefahren wurden. Vorherige Laufleistung nicht bekannt!!!
Ich habe mir einen Gebrauchten Mini Tacho einbauen lassen Der schon ein paar Kilometer drauf hatte.
Jetzt kam der Käufer und sagte das Bike hat mehr als 6000 km drauf.
Das geile ist er hat die Rechnung vom gebrauchten Tacho von mir übergeben bekommen
Am Gericht hat er jedoch gesagt er hat diese Rechnung nicht

So und nun bin ich im Zug zwang zu beweisen dass der Vorbesitzer keinen Tacho dran hatte und es als Rennstreckenmoped benutzt hat. Mir wird mit vorgeworfen dass ich die Maschine umgebaut habe um Kilometer zu vertuschen.

Was mich ärgert ist dass er alle Beweise hat weil ich Ihnen alle Unterlagen mitgegeben habe
Jede Rechnung von jeder Schraube hat er
Vor Gericht sagt er aber aus er hat keine Rechnungen erhalten

Ein richtig mieses Grunzgrunz

Wie oben geschrieben würde ich mich freuen wenn ich irgend jemanden hätte der den Vorbesitzer kennt oder irgendwelche Anhaltspunkte hat.

Was mich interessieren würde ist wenn ich die Verhandlung verliere und das Moped zurücknehmen und dort ist irgendwas kaputt wie wird sowas gehandelt?

Sorry wenn ich nicht immer gleich antworte.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Syni hat geschrieben:Hallo Leute danke dass viele so gute Tipps geben aber ich hätte halt gerne gewusst wer diese bike irgendwo mal gesehen hat bzw wer jemanden kennt der so ein bike mal hatte.

Ich suche die berüchtigte Nadel im Heuhaufen. Da hilft es mir leider nicht wenn ich alle Seiten durchlesen muss wo was anderes zum Thema drin steht :(

Zum km stand weil viele nachfragen.
Das Rennstrecken Motorrad wurde mit einem (dumm von mir) Kaufvertrag für zugelassene Fahrzeuge verkauft.
Dort habe ich (wieder dumm von mir) bei gesammtlaufleiatung 6000 km eingetragen.
Aber ich habe dahinter geschrieben das diese 6000km nur bei mir gefahren wurden. Vorherige Laufleistung nicht bekannt!!!
Ich habe mir einen Gebrauchten Mini Tacho einbauen lassen Der schon ein paar Kilometer drauf hatte.
Jetzt kam der Käufer und sagte das Bike hat mehr als 6000 km drauf.
Das geile ist er hat die Rechnung vom gebrauchten Tacho von mir übergeben bekommen
Am Gericht hat er jedoch gesagt er hat diese Rechnung nicht

So und nun bin ich im Zug zwang zu beweisen dass der Vorbesitzer keinen Tacho dran hatte und es als Rennstreckenmoped benutzt hat. Mir wird mit vorgeworfen dass ich die Maschine umgebaut habe um Kilometer zu vertuschen.

Was mich ärgert ist dass er alle Beweise hat weil ich Ihnen alle Unterlagen mitgegeben habe
Jede Rechnung von jeder Schraube hat er
Vor Gericht sagt er aber aus er hat keine Rechnungen erhalten

Ein richtig mieses Grunzgrunz

Wie oben geschrieben würde ich mich freuen wenn ich irgend jemanden hätte der den Vorbesitzer kennt oder irgendwelche Anhaltspunkte hat.

Was mich interessieren würde ist wenn ich die Verhandlung verliere und das Moped zurücknehmen und dort ist irgendwas kaputt wie wird sowas gehandelt?

Sorry wenn ich nicht immer gleich antworte.


Sorry, dass man Dir die Mühe zumutet, Antworten auf Deine Frage zu lesen :roll:

Und den zweiten fett markieren Punkt...naja, haste ja selber schon gemerkt...
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Suche dringend Exbesitzer dieser Yamaha R1 Rn19

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Kannst du noch diverse Rechnungen von den Firmen anfordern?. Alleine damit hebelst du den Typen schon etwas aus.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Suche dringend Exbesitzer dieser Yamaha R1 Rn19

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

Syni hat geschrieben: So und nun bin ich im Zug zwang zu beweisen dass der Vorbesitzer keinen Tacho dran hatte und es als Rennstreckenmoped benutzt hat. Mir wird mit vorgeworfen dass ich die Maschine umgebaut habe um Kilometer zu vertuschen.

Was mich ärgert ist dass er alle Beweise hat weil ich Ihnen alle Unterlagen mitgegeben habe
Jede Rechnung von jeder Schraube hat er
Vor Gericht sagt er aber aus er hat keine Rechnungen erhalten
Bist du nicht. Du bist Angeklagter, die müssen dir die Schuld beweisen, nicht umgekehrt. Und wenn er bei allem sagt er habe keine Rechnungen, dann hat er auch keine Beweise. Er könnte auch im Nachhinein selber einen Tacho mit höherem km Stand eingebaut haben, richtig? Also mit nem vernünftigen Anwalt müsste das doch locker hinhauen...
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Suche dringend Exbesitzer dieser Yamaha R1 Rn19

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Boo hat geschrieben:
Syni hat geschrieben: So und nun bin ich im Zug zwang zu beweisen dass der Vorbesitzer keinen Tacho dran hatte und es als Rennstreckenmoped benutzt hat. Mir wird mit vorgeworfen dass ich die Maschine umgebaut habe um Kilometer zu vertuschen.

Was mich ärgert ist dass er alle Beweise hat weil ich Ihnen alle Unterlagen mitgegeben habe
Jede Rechnung von jeder Schraube hat er
Vor Gericht sagt er aber aus er hat keine Rechnungen erhalten
Bist du nicht. Du bist Angeklagter, die müssen dir die Schuld beweisen, nicht umgekehrt. Und wenn er bei allem sagt er habe keine Rechnungen, dann hat er auch keine Beweise. Er könnte auch im Nachhinein selber einen Tacho mit höherem km Stand eingebaut haben, richtig? Also mit nem vernünftigen Anwalt müsste das doch locker hinhauen...
Das wird das Problem sein, der vernüftige Anwalt.... Den musst mal finden.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Das liegt aber auch am Briefing, ob so ein Anwalt vernünftig arbeiten kann....
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Suche dringend Exbesitzer dieser Yamaha R1 Rn19

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

as hat geschrieben:Das liegt aber auch am Briefing, ob so ein Anwalt vernünftig arbeiten kann....
In erster Linie liegt es daran ob der Anwalt gut, gewillt und motiviert ist... Sonst kannst du briefen was du willst.

Aber da spielen viele Faktoren rein. Dazu wird vor Gericht kaum noch Recht gesprochen, in 95% der Fälle wird auf einen Ausgleich geträngt, den meistens der sozial stärkere zu tragen hat.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Isch hatte mir nur erlaubt, von diesem Thread aufs Anwaltsbriefing zu schließen ;-)

Bei Daten und bei vielen anderen Bereichen des Lebens is ja shit in = shit out....
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Suche dringend Exbesitzer dieser Yamaha R1 Rn19

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

as hat geschrieben:Bei Daten und bei vielen anderen Bereichen des Lebens is ja shit in = shit out....
Das ist wohl wahr :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten