marv hat geschrieben:
Ich würde nur befürchten, dass man mit den 80ps auf normalen Trackdays keinen Spaß hat und der Wiederverkauf ist fraglich. Das Paket finde ich super fair! Schade, dass die R7 nicht wenigstens um die 100ps hat und ein richtig leicht ist.
Man muss halt öfter mal wegen der Gruppeneinteilung diskutieren, aber sonst kann man auch bei normalen Trainings Spaß haben.
Und wenn du irgendwann nicht mehr den offiziellen R7 Cup fahren willst, kannst du sie auch auf 100PS tunen lassen
Immer wieder erstaunlich welche Argumente kommen, wenn es um Leistung unterhalb der 600er Klasse geht
Die armen Twin-Cup Fahrer können doch seit Jahren keine Spass haben mit so mickriger Leistung....
Ich finde das Paket und die Serie sehr ordentlich!
Und das Grundsätzliche dabei ist:
entweder man entscheidet sich dazu mal im Sinne des echten Rennsports mit anderen zu messen....ohne Ausreden....
oder man fährt weiter gegen die Stammtisch-Uhr und findet auf andere Weise seinen "Spass"
Natürlich findet man mit solchen Geräten wenig Freude bei track-days bei Veranstaltern bzw. in Gruppen mit überwiegend 1000ern, sind ja überhaupt nicht gedacht dafür.
Die twin-Fahrer schaffen es aber seit Jahren sich irgendwo passend zu integrieren, was aber sowieso eher selten vorkommt, da die wenigsten neben 6 Renn-WE noch mehr als 1-2 Trainings-Wochenende im Jahr fahren.
Wenn dann über "Wiederverkaufswert" gegrübelt wird, dann muss ich schmunzeln.
Wenn man bedenkt was es kostet eine aktuelle 1000er mal odentlich im Kies versenkt,
oder Fahrwerks-Kits im Preisregionen einer Neuen R7.....
Wer es nicht aushält, dass man von unwissenden nur mitleidig dafür belächelt wird, der sollte die Finger davon lassen.
Die "Zielgruppe" hat aber sicher:
steirair hat geschrieben:........eine Möööördergaude.
electroman hat geschrieben:Oder einfach eine RS660 kaufen.
Nee, die ist von Aprilia. Das kaufe ich nicht.
Ich weiß auch nicht. Ich bin öfter mit gemischten Leistungsprofilen bei Trainings (Fahrer/Maschine) unterwegs und bis jetzt hat immer alles gepasst. Ist doch dann (auch nur) ein Training.
1. das Geld muss weg, so viel ist klar...aber was mach ich dann mit der R6?
2. wo soll ich das hinstellen?
3. gibt mir die Firma einen Selbstverwirklichungs-Sabbat-Tage-Bonus?
4. wie soll ich denn eine Veranstaltung überleben ohne dass ich was werkeln kann? Wie wechselt sich bei dem Ding das HInterrad? Genauso bescheiden wie bei der R6?
campari hat geschrieben:Genauso bescheiden wie bei der R6?
Machts keinen Spaß?
Sag deinem Henning mal er soll sich bei mir melden.
Ich hab da die Tage was am Start
Frau Campari, sieh bloß zu, dass der Henning den Kram vom Hesi holt.
Das Drama mit den verschissenen Bremsbelägen müssen wir nicht nochmal haben
Das hat glaube ich niemandem Spaß bereitet.