Zum Inhalt

Bericht(e) Brünn Speer 19-21Mai

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Gooot Offline
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 17:12

Kontaktdaten:

Beitrag von Gooot »

Ohne mich "einmischen" zu wollen...Christian...sei mal bissle symphatisch und reg dich net über jeden Furz auf....es gibt schlimmeres auf der Welt, jemanden als Arschloch abzustempeln...ist echt schon ne harte Nummer! :shock:
  • Benutzeravatar
  • Apriliamaniac Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Freitag 6. August 2004, 19:08
  • Wohnort: Schwabach

Kontaktdaten:

Beitrag von Apriliamaniac »

N'abend zusammen,

Ich geb zu ich les in diesem Forum mehr mit als dass ich schreibe, aber was hier abläuft ist doch nur arm.

Zwei Leute dies sich kaum bis gar nicht kennen, machen sich hier auf absolut unterster Stufe verbal fertig. Ich dachte wir frönen hier alle dem selben Hobby, der eine eben langsamer der andere schneller, ebenso mit mehr oder weniger Aufwand an Zeit und Geld. Jeder so wies ihm Spass macht.

Natürlich ist es so das Christian auf der Strecke mit seinem Gerät ein Exot ist, aber wenns ihm Spass macht ists okay und sooo langsam sind 2:26 für einen Hobby Fahrer, der am Montag wieder in die Arbeit muss und Geld fürs fahren zahlt und keins bekommt, zumal mit in Brünn eindeutig untermotorisiertem Moped, nicht.
(ausserdem ist Christian wie ich das mitbekommen habe, auch kein 35 Kilo 12 Jähriger, sondern ein gestandener naja... Mann , ich weiss wovon ich rede bin im selben Alter :D)


Roland scheint mir, obwohl dies nun sicher ein zu widerlegendes subjektives Werturteil darstellt (mal juristisch ausgedrückt), wohl sicherlich auch beruflich bedingt, höhere Maßstäbe an einen redlichen Aufzünder anzulegen, als dass ich dies für meine Verhältnisse als Normalo tun zu pflege.

Allerdings sei gesagt dass die bekrittelte Viel- Schrauberei etc... wohl auch im Zünderkollegenkreis Christians zu liegen scheint.
(ich hatte mal das Vergnügen, und dass ist jetzt nicht ironisch gemeint, mit Knut und seiner Kawa plus Schraubär eine Box zu teilen... ist schon cool das Ding, aber irrsinnig aufwendig :D :twisted: Sehr nette Menschen das alles.)

Wenn ich aber mal wirklich nen Schaden an der Kiste hätte, wäre ich sehr froh mit einem von den Jungs die Box zu teilen, weil am Schraubenschlüssel haben sie wirklich was drauf :-)

Trotzdem, wenn wir uns mal auf einer der Rennstrecken dieser schönen Welt begegnen sollten, möchte ich nicht dass man sich übers Motorrad fahren definiert.

Der Mensch fängt nicht beim Abitur, Auto und schon gleich gar nicht beim Motorrad oder der Rundenzeit an, das sollten sich mal einige hier hinter die Ohren oder besser aufs Hirn schreiben :twisted: :D

Schönen Abend noch,

S ' Anderl
30.4-1.5.07 Most Prospeed
13.5-14.5.07 Brno Toni Mang
28.9-30.9 Pannonia AGP
  • Benutzeravatar
  • Udo #67 Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Montag 28. März 2005, 15:30
  • Wohnort: D-44651 Herne-Eickel
  • Kontaktdaten:

Re: Sorry Jungs .......

Kontaktdaten:

Beitrag von Udo #67 »

Roland hat geschrieben: Was nützt einem ein Produktion Racer, wenn man ihn Rundenzeitenmäßig nicht umsetzen kann?
:lol: :lol: :lol: selten so gelacht Roland. Du machst aber gute Witze :wink:

Letzte Woche in Oschersleben bin ich in Gr. 4 gefahren. Von den 30 fahrern in Gr. 4 war ich der einzigste mit einem 250ccm Produktions Racer. Alle anderen hatten Kilogixxer, R1, Duc 998, R6 usw. usw.
Frage mich nur warum ich dort einer der schnellsten in der Gr. 4 war obwohl mir die meisten 4 takt Fahrer in der Kurve im Weg gestanden sind??? Und in der Kurve liegen bekanntlich die Vorteile eines kleinen leichten PR's. Zudem ist mein PR 14 Jahre alt !!!

Frage:Was nützen einem Aktuelle 1000er oder 600er mit 120 oder 170PS wenn man die in Rundenzeiten nicht umsetzten kann ???

[img]http://www.uk-racing.de/Images_Oschersl ... eben_3.jpg[/img]
Man achte auf die Motorräder im Hintergund der GR. 4 !!!

Ich möchte hier auch garkeine Diskusion oder Streit erfachen und darüber diskutieren welches Motorenkonzept nun das bessere ist und wer es würdig ist was zu fahren und wieviel Geld er in sein Hobby versenken darf.

Ich für meinen teil habe Spass daran ein echtes Rennmotorrad zu besitzen worauf damals 1991/92 Legenden wie Helmut Bradl und Luca Cadalora um die WM gekämpft haben. Ein Motorrad "Made by HRC". Zudem gibt es in Deutschland nur noch drei von den PR's 91/92 die bei Rennen eingesetzt werden. Wir stellen unsere 14 Jahre alten Fahrzeuge nicht in ein Museum wo sie verstauben. NEIN wir fahren damit.
Was in Bremerhaven beim Fischereihafenrennen immer gut ankommt ist die IG-Königsklasse mit ihren 2takt Rennmotorrädern. Sowas wollen die Zuschauer sehen.

MfG Udo #67 :wink:
  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

Roland komm, hier ist die Harmoniesucht ausgebrochen. Lass uns einen trinken gehen :icon_jokercolor

Grinse-Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • Benutzeravatar
  • Udo #67 Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Montag 28. März 2005, 15:30
  • Wohnort: D-44651 Herne-Eickel
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Udo #67 »

Ach noch eins :lol:

Was die Diskusion bezüglich des Motorrads von #111 angeht und das sich der Aufwand nicht lohnt ......

Wenn man mit einem 125ccm Produktion Racer in Brün mit ca. 40-43PS eine 2:XX fährt dann wundert es mich schon wieviel PS z.B. ein R1 Fahrer von seinen 175PS mobilisiert wenn er max. 5Sek schneller fährt.

Der setzt wohlmöglich nur ein drittel seiner Leistung (PS) in Rundenzeiten um.

Sowas nenne ich PS und ccm verschwendung :haha2: Lohnt erst recht nicht :lol: :lol: :lol:

Denkt mal darüber nach ...... :wink:

Ich habe fertig.



MfG Udo #67 :wink:
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14560
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Also, ihr zwei 2-Taktfuzzies, persönlich hat Euch eh keiner gemeint, aber Udo#67 was glaubst Du, was rauskommt, wenn Du hier so einen Spruch loslässt wie "hier hat doch eh keiner Ahnung von richtigen Rennmaschinen"?
Die ganzen 2-Taktfahrer meinen sie sind mit ihren Fahrzeugen der Weisheit letzter Schluß. Was schon mal an Intoleranz nicht zu übertreffen ist.
Die bemerkungen danach von den 4Taktern, waren eher im Spass gemeint, denn im ernst.
Wer das alles ernst nimmt, hat nix verstanden.
Und wenn ein Rennstreckenneuling, egal welches Fahrzeug er bewegt, sich anmasst über aktuelle WM-Fahrer herzuziehen, dem muß wirklich jeglicher Realitätssinn und Sachkenntniss abgesprochen werden.
Also ihr Spassvögel, schaltet mal einen Gang zurück. Vergleicht mal Eure Rundenzeiten nicht mit den langsamen Hobbyhinterbänklern, die Euch immer in den Kurven im Weg stehen, sondern mit den schnellen Leuten.
Und von denen steht Euch beiden keiner im Weg.
GARANTIERT*!




*da müsst Ihr eher aufpassen nicht aussenrum überholt zu werden....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Udo #67 Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Montag 28. März 2005, 15:30
  • Wohnort: D-44651 Herne-Eickel
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Udo #67 »

@ Roland

Ich vergleiche meine Rundenzeiten mit denen die in meiner Liga fahren und da schaue ich nicht schlecht aus.
Wenn ich meine oder Deine Rundenzeiten mit denen von einem Moto-GP Fahrer vergleiche sehen wir beide wohl alt aus.
Sicherlich gibt es immer schnellere. Aber auch immer viele die langsamer unterwegs sind.

Zum Thema Intolleranz.

Wenn hier im Forum jemand Bilder von seinem Kasettengetriebe seiner HONDA RS125 R postet und Leute darauf schreiben "was ist denn das? Eine Mikrowelle?" dann drängt sich bei mir der Verdacht auf das der / diejenigen keine Ahnung von Rennmotorrädern haben. Bei reinen Rennmotorrädern sind Kasettengetriebe ja so zu sagen Standart.

Wie bereits von mir geschrieben (3 Posting's zuvor) möchte ich garkeine Diskusion über die Vor-Nachteile der unterschiedlichen Motorenkonzepte führen. Ich halte mich da an Tatsachen. Ich habe auch geschrieben worin für mich der Reiz liegt wenn ich mit einem 14 Jahre altes Rennfahrzeug fahre.

Ich frage mich daher warum Du mich hier so blöd anmachst von wegen "2-Taktfuzzies". Mein Tip an dich schalte mal einen Gang zurück und überlege dir deine Worte die du schreibst.
Ich kann mich nicht erinnern das ich hier im Forum jemand persönlich beleidigt habe.

MfG Udo #67 :wink:
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

ach komm Udo lass gut sein, das hat keinen Sinn hier weiter zu diskutieren

gibt nur graue Haare, da hab ich schon beim schrauben genug bekommen :lol: :wink: (an den 4Taktern damals)

Gruß Christian
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14560
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Ihr zwei seid mir die richtigen, verwechselt Äpfel mit Birnen und geht zum Lachen in Keller( wg.Mikrowelle).

Kindergarten.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Christian#111 hat geschrieben: was ist das Ziel?
jeder hat ein anderes Ziel, der eine möchte Punkte holen, der andere immer schneller werden
Hallo Christian,

wenn du dich mal ganz ehrlich selbst fragst, was das Ziel eines Rennstrainings und einer rennstrecke ist, dann wirst du dir selbst eingestehen, dass die Rennstrecke so konzipiert ist, dass man dort Grenzbereiche ausloten kann/soll und nicht um "gefahrlos im Kreis zu fahren". Ein Renntraining ist auch keine Veranstaltung, bei der man halt ein bißchen rumtourt und die Gefahr bei Stürzen halt klein ist. Wovon ich sprach sind auch Leute, die einen kurvenspeed haben, bei dem nie die Gefahr besteht, dass sie das knie an den Boden kriegen. Ich rede von Leuten mit Motorrädern, die mit richtig Aufwand fertig gemacht wurden für die Rennstrecke.
Ich erwarte sicher nicht, dass jeder die Grenzen sehr eng auslotet und sehr grenzwertig fährt, aber schnelles zügiges Fahren -Renntempo- ist auf der Rennstrecke angesagt. Für nichts anderes ist die Rennstrecke konzipiert. Wenn man "gefahrlos touren" will, dann wäre eine solche Strecke mindestens 40, besser 100 km lang und hätte eine abwechslungsreiche Landschaft links und rechts.
Die von mir genannten Rundenzeiten, sind zeiten, die jemand, der ein bißchen motorradfahren kann, ohne Probleme am ersten tag auf der Rennstrecke erreichen kann.
Christian#111 hat geschrieben:
und der andere gefahrlos am Kabelziehen, sei er dabei noch so langsam, jemand auf die Landstraße zu verweisen ist echt keine Alternative,
Doch Christian, genau das ist das richtige für einige Leute. Motorräder sind durchaus dazu geeignet im normalen Straßenverkehr bewegt zu werden und diese Leute sollten sich noch mal (sich selbst gegenüber ganz ehrlich) überlegen WAS Ihnen eigentlich wirklich Spaß macht am Motorrad(fahren).
Christian#111 hat geschrieben:
Martin überleg dir das Posting doch bitte nochmal, es gibt einige die sich durch sowas ganz schön angepißt fühlen,
Zu überlegen gibt es da für mich nichts. Manchmal muss man der Realität auch mal ins Auge blicken. Außerdem schrieb ich ja auch, dass die von mir aus gerne Strecke fahren können solange sie niemand behindern.
Christian#111 hat geschrieben:
wieviel Fahrer hast du den über Jahre verfolgt die solche unwüridgen Zeiten gefahren sind, jeder fängt mal klein an, der eine legt gut los und steigert sich nicht mehr, der andere fängt langsam an und steigert sich schritt für schritt,
Glaub mir, Christian, genug. Ich selbst fahre seit 95 auf der Strecke und habe vorher bei einem damaligen IDM-Fahrer geschraubt. Das Metier Rennstrecke und deren Nutzer ist mir hinreichend bekannt um solche Dinge beurteilen zu können.

Aber mal was anderes:
Ich persönlich finde es absolut ok, dass du so ne Zwiebacksäge hast und fährst (so lange du sie im Fahrerlager da anschmeißt wo ich nicht bin...).
Ich selbst würde tierisch gerne mal so einen 250er PR fahren. Ein Bekannter von mir hat so ein Gerät seit einiger Zeit, war aber erst einmal damit fahren. Ist schon klasse aufgebaut so was. Aber es ist damit wie mit einem Oldtimer-Auto: Sieht toll aus, aber haben möchte ich so was nicht, der Aufwand rundum wäre mir einfach zu groß.

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Antworten