Zum Inhalt

Bericht(e) Brünn Speer 19-21Mai

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14556
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Udo #67 hat geschrieben: Christian #111 ist erst 22 Jahre jung. Er hat sich von seinem eigenem Geld ein reines Rennmotorrad (Honda RS125 R) gekauft. Ein ideales Bike um damit schnell auf der Rennstrecke zu fahren und um das schnelle fahren auch zu lernen.

Er schraubt das Motorrad selber und das mit großer Sorgfalt.
Er setzt sich mit der Materie Rennmotorrad auseinander.
Er versucht die technischen zusammenhänge zu verstehen und das beste daraus zu machen.
Er investiert sein Geld in sein Hobby Motorrad.


MfG Udo #67 :wink:
Selbst wenn man 22 ist, hat man keine Narrenfreiheit, in sämtlichen Foren ist Christian schon mehr als angeeckt. Das sollte ihm zu Denken geben.
Aber oft ist es besser das denken den Pferden zu überlassen, die haben schliesslich den größeren Kopf!

Ach ja, ich investiere auch Geld in mein Hobby und versuche die Zusammenhänge zu verstehen. Wer macht das nicht? Deshalb ist man nicht berechtigt zu denunzieren und sich wie die Axt im Wald aufzuführen. Also braucht unser Herr 2-Taktfahrer keine Extrawurst im Sinne einer Narrenfreiheit, wie jeder andere hier. Egal ob 2-oder 4 Takt.
Zuletzt geändert von Roland am Sonntag 28. Mai 2006, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Nasenbohrer Offline
  • Beiträge: 4080
  • Registriert: Sonntag 13. März 2005, 23:25
  • Wohnort: Zureich

Kontaktdaten:

Beitrag von Nasenbohrer »

Roland hat geschrieben:Aber oft ist es besser das denken den Pferden zu überlassen, die haben schliesslich den größeren Kopf!
aber ein gleichgrosses hirn... :roll:
  • Benutzeravatar
  • Udo #67 Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Montag 28. März 2005, 15:30
  • Wohnort: D-44651 Herne-Eickel
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Udo #67 »

Roland hat geschrieben:Selbst wenn man 22 ist, hat man keine Narrenfreiheit, in sämtlichen Foren ist Christian schon mehr als angeeckt. Das sollte ihm zu Denken geben.
@ Roland
Ich gehe jetzt mal davon aus das Du älter als 22 Jahre bist (geht aus deinem Profil leider nicht hervor). Ich kenne da ein anderes Forum wo Du auch mehr als 1x angeeckt bist.
Roland hat geschrieben:Also braucht unser Herr 2-Taktfahrer keine Extrawurst im Sinne einer Narrenfreiheit, wie jeder andere hier.
Ich (Udo #67) habe mir hier im R4F Forum auch NIE das Recht einer "Narrenfreiheit" herrausgenommen. Ich habe hier auf dem Boden der Tatsachen Diskussionen geführt ohne andere Personen direkt oder indirekt zu beleidigen oder zu beschimpfen. Ich habe stets die Höflichkeitsformen gewahrt.

Noch was zu denjenigen die sich beschwert haben das es bei der Diskussion nicht mehr ums eigentliche Thema geht. So was soll vorkommen. Dann ist es an den Forenadministratoren den Beitrag zu teilen und die Diskussion zum Thema 2takt zu verschieben. Dann kann an anderer stelle weiter diskutiert werden.

MfG Udo #67 :wink:
Zuletzt geändert von Udo #67 am Sonntag 28. Mai 2006, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

ch habe hier auf dem Boden der Tatsachen Diskussionen geführt ohne andere Personen direkt oder indirekt zu beleidigen oder zu beschimpfen. Ich habe stets die Höflichkeitsformen gewahrt.
das ist mir dieses mal leider nicht gelungen, weil ich es immer noch nicht verstehen kann wie jemand (erst Roland dann Martin) andere leute für unwürdig erklären kann ein bestimmtes Zweirad zu fahren und das es Geld Verschwendung sei, das macht mich so unheimlich wütend, da hab ich halt mal geschrieben was ich gedacht hab

es hat niemand das recht andere Leute für unwürdig zu erklären, nur weil sie langsamer fahren, dabei hat es ja nicht mal interessiert wie lange diejenigen Motorrad fahren, was vieleicht vorher vorgefallen ist, wer das ganze bezahlt usw...

so eine aussage hat mich sehr hart getroffen und da gab es halt eine entsprechende reaktion dazu

die Aussage vom Martin toppt das ganze sogar noch, ich hab schon viele Unfälle auf der Landstraße gesehen und war selber verwickelt, es gibt für Zweiräder keine Alternative zur Rennstrecke, oder stell dir vor du gibst einem Freund einen Tipp und sagst: "hey fahr diese Woche lieber auf der Landstraße, von dort noch dort, anstatt mit auf die Rennstrecke zu kommen"

ein PKW Fahrer nimmt ihm die Vorfahrt und er ist tod, er rutscht auf Split aus kracht gegen eine Leitplanke und stirbt - ist das die Alternative?

das Einsteiger nichts auf einem Renntraining mit freiem Fahren zu suchen haben ist klar, aber du sprichst ihnen ja jegliches befahren einer Rennstrecke ab (wozu gibt es Gruppen bzw. geführtes Fahren), solch eine Empfehlung ist einfach nur widerlich und die folgen im schlimmsten Fall tödlich

Christian
  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

@nasenborer! genau richtig! lasst mal wieder von brno hören. gibt ja sonst noch die möglichkeit eine "streitecke" einzurichten wo dann jeder saures geben kann. :twisted:

ich bin der meinung dass 4-takter und 2-takter ab heute scheisse sind und werde mich daran machen einen 3-takter zu entwickeln, auf dem wir dann alle zusammen in harmonie und glückseligkeit rumzynden können! :wink:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14556
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Ihr Spassvögel habt eine Diskussion über angebliche Beleidigungen vom Zaun gebrochen, die der Rede nicht wert sind, zumal ich nie persönlich von Euch beiden angesprochen, geschweige denn zurück auf die Landstrasse schicken habe wollen.
Habe ich gesagt, das einer von Euch beiden nicht würdig ist einen PR zu fahren? Spinnt Ihr?

Die Tatsache, das 95% aller PR- Fahrer nicht annähernd ihr Material aussnützen können, ist keine Beleidung meinerseits, sondern die traurige Realität. Wer unsere Junior Team Fahrer verurteilt, und in Brno 18sec. pro Runde verliert, das aber auf unser Werksmaterial schiebt dem ist eh nicht zu helfen.

Realitätsverlust....

Es ist und bleibt fakt, das es einfachere und günstigere Wege gibt mit einem Moped auf der Rennstrecke zu fahren als mit einem PR. So war meine Aussage gemeint, und wer das nicht richtig einschätzen kann, dem fehlts wirklich an einer Stelle gröber.

Als GP-Mechaniker(seit 7 Jahren auf 2-Takter, aktuell wieder auf Werksmaterial) muß ich mich nicht von einem PR-Grünschnabel denunzieren und als Ars...... beschimpfen lassen, wenn dieser nicht mal weiss welchen Reifenluftdruck er fahren muß und im Regen Tankschaum oder einen Damenstrumpf in die Airbox montieren will.

Ich habe meine Meinung, mit der ich manchmal anecke (aber auf 100% andere Weise anecke als #111) die auf Hintergrund- Insiderwissen fundiert ist, und die sicher nicht aus der Nase gezogen wurde.

Dieses Thema wird im Moment keiner Teilen, da die Admin's selbst am Fahren sind.

Im gegensatz zu Euch habe ich beim jahrelangen
Arbeiten an und mit Produktionracer meinen Humor nicht verloren.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

nach den ganzen dummen Kommentaren die ich hier von dir auf mich bezogen gelesen habe kann ich davon ausgehen das du mich und die ganze igk gemeinde gemeint hast - wen sonst?

les dir deinen ersten kommentar doch mal in ruhe durch, das ist ein lächerlich machen und für unwürdig erklären, mal so plump zu sagen "schade ums material"

erzähl mir doch mal was günstiger ist als mein Oldie?
wollen wir mal eine Rechnung machen? außerdem hat mein Oldie sich mehr potenzial als eine 99er Standart R6, die dazu mittlerweile in einem alter ist wo nahezu alles kaputt gehen kann, was eine 4Takt Motorrevision kostet ist der wahnsinn, zudem kann ich das nicht selber machen, warum willst du mir vorschreiben was ich für ein motorrad fahren soll?

das mit dem A.... hätte nicht sein müssen ich fand es einfach nur sch... sich über die ganze 2Takt Gemeinde lächerlich zu machen und das von jemandem der selber am 2Takter schraubt

dein Posting war für mich ein Angriff, Punkt
die Reaktion berechtigt, aber leider etwas übertrieben

das du jetzt wieder alte fragen vom pannonia-ring raus holst zeigt, das du keine argumente mehr hast und die sache weiter ins persönliche ziehst

Christian
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14556
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

@#111:

Was bildest Du Dir ein? Dreht sich die ganze Welt nur um Dich?
Kannst Du nicht oder willst es nicht verstehen?
Ich habe meine persönliche Meinung geschrieben, und weder Dich noch sonst jemanden persönlich gemeint.

Ich kenne eine junge Dame (Hobbyfahrerin), die fährt Dir mit ihrer 99er R6 die Ohren weg, also halt die Finger still.

Mir gehen nicht die Argumente aus, sondern die Lust.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Kanister 79 Offline
  • Beiträge: 2137
  • Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 09:44
  • Wohnort: CH-Bassersdorf+D-Pöttmes
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kanister 79 »

Sorry aber ich find´s mitlerwile nur noch peinlich was ihr hier ablast!!
Könnt ma nicht einfach mal die Schnauze halten bzw. die Tastatur in ruhe lassen und holzhacken gehen wenn ma scheiße drauf ist???
Muß man hier Seitenlangen Mist schreiben???
Freut euch lieber des Aufzyndens egal mit wievielen Takten. :hiding:
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

ach komm, jetzt rückst du dir wieder alles so wie du es haben willst, prima weiter so!

wenn meinst du bitte, wenn nicht mich oder die IGK Fahrer, wer fährt beschämende Zeiten, ich kenne niemanden der sonst noch Productions Racer fährt, oder meinst du die leute in honulllu hinterm Mond, ach klar das hätte ich wissen müssen

das war auch der Grund warum ich das Thema ins 2Takt-Forum verlinkt habe, warum machst du dich hier über die Leute dort lustig, nicht genug mum das dort direkt zutun? bist doch mitglied

eine 99er R6 prima, was ist an der noch Serie, ich rede von einer Serien R6 die liegt so bei 3000€ also das was ich bezahlt habe, aber auf meine Hinweise gehst du mal garnicht ein

und das du meine Beiträge nicht richtig lesen kannst hast du schon oft genug gezeigt, schau doch z.b. hier, das beste beispiel dafür, nein wie konnte ich deine Aussage nur auf mich beziehen, oh gott es gibt ja null anzeichen dafür!!!
Antworten