Grab The Flag am Pan
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Grab The Flag am Pan
Kontaktdaten:
So, jetzt kann ich mich auch mal zu Wort melden, zwar nur kurz wg. a) Zeitmangel und b) Talentmangel beim schreiben..ich war schon vor 7 Wochen am Pan um meine Wuerschtelbude einzuschiessen wobei ich mich gleich in Turn 4 auf die Fresse gelegt hatte (ohne grosse Konsequenzen, Paar Schrammen an der Bude & am Ego) und am Ende nur ne 2.28er rausguckte. Hmm. Letztes Jahr mit meiner Guzzi 750s war ich doch ne 2.25 gefahren..aber fuer die Zeit gabs ein Paar Gruende: zu kurz uebersetzt, rutschende Kupplung, Gegenwind (jaja, ich hoer euch lachen) & der Knacks vom Splat. Sonst funktionierte die Bude supergut, so direkt aus der Schachtel. Hier ein Paar Bildchen vom Event Ende Maerz mit Doggy Racing:
Kupplung wurde getauscht, ebenso wie der Endantrieb, Schrammen beseitigt. Letztes Wochenende wurde es ernst. Die ersten 2 Laeufe von Grab The Flag, wieder am Pan, standen an. Am Freitag hatte ich staendig mit Oel am Hinterrad zu kaempfen, was auf eine fehlende Tachoschnecke im Getriebe zurueckzufuehren war (das Getriebe musste geaendert werden wg. der neuen leichten Kupplung und der Getriebefuzzi hatte die Schnecke vergessen..hmpf ). Unter ne 2.25 bin ich nicht gekommen & hatte nach dem 15.00 Training die Schnauze voll. Wollte mir schon ne Schlucke aufmachen, bin dann aber doch mal durchs Fahrerlager getigert und - oh Wunder - einer hatte ne Schnecke dabei und uebrig. Ich liebe die GtF-Jungs, nichts was jemand nicht dabei hat ..Im 16.00 Turn kam dann ne 2.24 raus, um 17.00 dann sogar ne 2.23. Wow. 9.-Gesamtschnellster und in der Classic Open auf 6, zweitschnellste BMW.
In den Trainings am Samstag morgen gabs dann keine weitere Verbesserung und ich musste dann von 6 starten. Hilfe, ich bin so ziemlich der schlechteste Starter den man sich vorstellen kann und jetzt steh ich mitten drin..PANIK . Prompt dann auch den Start versemmelt, ca 5 Plaetze verloren ABER WAS FUER EIN RENNEN! Fand mich dann in einer Gruppe wieder mit ner 1000er Kawa vorn, 2 andere BMW's (jaja der Metal war da auch drin, und ne irre geile Magni-BMW) plus ne Duc. Es ging ueber das ganze Rennen hin & her, hinter dem Kawamann wurden staendig die Plaetze getauscht aber an dem kam keiner vorbei. Irgendwann war ich hinter ihm & schneller in den Kurven aber auf der Geraden ist immer wieder der Hammer gefallen. Kacke.
Und dann sollte man besser wissen wann die letzte Runde laeuft & dass die 1 auf der Tafel eben nicht heisst dass noch 2 Runden zu fahren sind..ich war mir also nicht ganz sicher & komme in die S/Z Kurve, versuche an der Magni vorbeizuschauen ob da einer mit der Fahne steht..ja, da is einer..verd..wo ist die Strasse??? Komme raus in den kurzen Kiesstreifen neben der Strecke, muss kurz zumachen und Metal schluepft durch . Oh Mann. 9er, nur noch 4. BMW im Ziel. Aber ein genialer, fairer fight.
So, spaeter mehr vom 2. Rennen.
Gruesse,
Daniel
Kupplung wurde getauscht, ebenso wie der Endantrieb, Schrammen beseitigt. Letztes Wochenende wurde es ernst. Die ersten 2 Laeufe von Grab The Flag, wieder am Pan, standen an. Am Freitag hatte ich staendig mit Oel am Hinterrad zu kaempfen, was auf eine fehlende Tachoschnecke im Getriebe zurueckzufuehren war (das Getriebe musste geaendert werden wg. der neuen leichten Kupplung und der Getriebefuzzi hatte die Schnecke vergessen..hmpf ). Unter ne 2.25 bin ich nicht gekommen & hatte nach dem 15.00 Training die Schnauze voll. Wollte mir schon ne Schlucke aufmachen, bin dann aber doch mal durchs Fahrerlager getigert und - oh Wunder - einer hatte ne Schnecke dabei und uebrig. Ich liebe die GtF-Jungs, nichts was jemand nicht dabei hat ..Im 16.00 Turn kam dann ne 2.24 raus, um 17.00 dann sogar ne 2.23. Wow. 9.-Gesamtschnellster und in der Classic Open auf 6, zweitschnellste BMW.
In den Trainings am Samstag morgen gabs dann keine weitere Verbesserung und ich musste dann von 6 starten. Hilfe, ich bin so ziemlich der schlechteste Starter den man sich vorstellen kann und jetzt steh ich mitten drin..PANIK . Prompt dann auch den Start versemmelt, ca 5 Plaetze verloren ABER WAS FUER EIN RENNEN! Fand mich dann in einer Gruppe wieder mit ner 1000er Kawa vorn, 2 andere BMW's (jaja der Metal war da auch drin, und ne irre geile Magni-BMW) plus ne Duc. Es ging ueber das ganze Rennen hin & her, hinter dem Kawamann wurden staendig die Plaetze getauscht aber an dem kam keiner vorbei. Irgendwann war ich hinter ihm & schneller in den Kurven aber auf der Geraden ist immer wieder der Hammer gefallen. Kacke.
Und dann sollte man besser wissen wann die letzte Runde laeuft & dass die 1 auf der Tafel eben nicht heisst dass noch 2 Runden zu fahren sind..ich war mir also nicht ganz sicher & komme in die S/Z Kurve, versuche an der Magni vorbeizuschauen ob da einer mit der Fahne steht..ja, da is einer..verd..wo ist die Strasse??? Komme raus in den kurzen Kiesstreifen neben der Strecke, muss kurz zumachen und Metal schluepft durch . Oh Mann. 9er, nur noch 4. BMW im Ziel. Aber ein genialer, fairer fight.
So, spaeter mehr vom 2. Rennen.
Gruesse,
Daniel
Speed is our Business!
- Martin Offline
- Beiträge: 9942
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Hi Martin,
wir fahren Strassenreifen, Slicks sind verboten..die meisten fahren Bridgestone BT45, bei mir 100/90-19 vorn und 120/90-18 hinten. Ein Paar fahren auch Dunlop, Avon oder Metzeler aber bei mir funzen die BT's supergut. Der Sturz vor 7 Wochen war ein Fehler von mir, ich hatte einen 6 Jahren alten Schlappen drauf weil ich dachte das reicht zum einfahren..der war bloss schon ziemlich ausgehaertet und hat dem Ueberfall von 90nm nicht standgehalten. Der Fehler passiert mir nicht nochmal..
Gruesse aus M,
Daniel
wir fahren Strassenreifen, Slicks sind verboten..die meisten fahren Bridgestone BT45, bei mir 100/90-19 vorn und 120/90-18 hinten. Ein Paar fahren auch Dunlop, Avon oder Metzeler aber bei mir funzen die BT's supergut. Der Sturz vor 7 Wochen war ein Fehler von mir, ich hatte einen 6 Jahren alten Schlappen drauf weil ich dachte das reicht zum einfahren..der war bloss schon ziemlich ausgehaertet und hat dem Ueberfall von 90nm nicht standgehalten. Der Fehler passiert mir nicht nochmal..
Gruesse aus M,
Daniel
Speed is our Business!
- Martin Offline
- Beiträge: 9942
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
@classic,
Geile Maschine! Das mein ich nicht zynisch oder so! hab zwar noch nie sowas gefahren, hab aber schon gehört, dass damit (mit den schmalen reifen) ähnliche kurvengeschwindigkeiten möglich sind wie mit heutigen maschinen!
gruss
Geile Maschine! Das mein ich nicht zynisch oder so! hab zwar noch nie sowas gefahren, hab aber schon gehört, dass damit (mit den schmalen reifen) ähnliche kurvengeschwindigkeiten möglich sind wie mit heutigen maschinen!
gruss
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
@aTriple: danke fuer die Ploemsche ! Mit den Trennscheiben braucht man halt weniger Schraeglage fuer den gleichen Kurvenspeed, da veliert man gegen Koenner nicht allzu viel - beim Doggy Racing event waren ein Kumpel (Guzzi 750s) und ich die einzigen mit so alten Geschuetzen, bei den meisten konnten wir in den Kurven mithalten, wir verlieren vor allem bei Bremsen & in der Topspeed. Bei mir waren es jetzt am Pan vmax 193 & wir ankern eben viel frueher, dagegen koennen wir schon mitten in der Kurve wieder richtig am Kabel ziehen (wenn man nicht zu alte Reifen drauf hat.. ).
Aber ich bin eh noch 'n ganzes Stueck von der Spitze weg, vorne fahren 2-3 Buben die's richtig draufhaben 2.15er - 2.17er Zeiten, zB mit Norton Weslake Bj 70, 85 PS und 145kg, oder BMW 1070er auch mit nur 165kg...und die fahren auch nicht andere Reifen. Is mir dann aber auch zu hastig
Gruesse,
Daniel
Aber ich bin eh noch 'n ganzes Stueck von der Spitze weg, vorne fahren 2-3 Buben die's richtig draufhaben 2.15er - 2.17er Zeiten, zB mit Norton Weslake Bj 70, 85 PS und 145kg, oder BMW 1070er auch mit nur 165kg...und die fahren auch nicht andere Reifen. Is mir dann aber auch zu hastig
Gruesse,
Daniel
Speed is our Business!
- Michi Offline
- Beiträge: 731
- Registriert: Dienstag 15. November 2005, 09:35
- Wohnort: Tutzing
- Kontaktdaten:
an dem wochenende wollte ich auch an den Pan ring fahren aber wo ich gesehen habe wer da ist habe ich es dann verschoben! hihi!
Gruß Michi
Gruß Michi
- blue velvet Offline
- Beiträge: 493
- Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 11:54
- Motorrad: ZX6R J & KTM 990SMR
- Wohnort: Landkreis Landsberg am Lech
- hoerni Offline
- Beiträge: 337
- Registriert: Freitag 31. Dezember 2004, 03:34
- Wohnort: 49497 Mettingen
- Kontaktdaten:
Michi hat geschrieben:an dem wochenende wollte ich auch an den Pan ring fahren aber wo ich gesehen habe wer da ist habe ich es dann verschoben! hihi!
Gruß Michi
Hast Angst gehabt das sie dich mit ihren Oldis spalten, was
hihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihihhihihihihihihihihihhihihihihihhihi