Zum Inhalt

War of the Worlds in Oschersleben

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Armitage Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 08:40
  • Wohnort: Schwitzerländ
  • Kontaktdaten:

War of the Worlds in Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von Armitage »

Oschersleben – War of the Worlds

Ich freute mich schon seit Wochen auf die drei Tage in Oschersleben. Ich habe Il Bestia hier zum ersten Mal spazieren geführt und sie hat es mir vergönnt, in dem sie mich zum bisher einzigen Mal abgeworfen hat. Nun denn, es gab einige Dinge, die ich hier noch zu erledigen hätte:

- schnell fahren (umm…)
- komplettes Wochenende Sturzfrei bleiben
- Pööz herbrennen

Wer die Tales from the Racetrack verfolgt, kennt seit Rijeka sicherlich meinen ärgsten Kontrahenten; sie nannten ihn PööZ. Auch er war wie R. und der Werxmechanix wieder mit dabei. Das ich mir an diesem Wochenende wenig Hoffnung auf einen Pokal machen durfte, war von vorneherein klar; das Niveau bei dieser Veranstaltung war exorbitant höher als bisher in dieser Saison. Hier fuhren Nasenpopler wie ich zusammen mit der Creme de la Creme aus verschiedenen nationalen und internationalen Meisterschaften; Hobbypfuderis gegen knallharte Vollprofis. Die Qualifikation fürs Open-Rennen zu schaffen war das Tagesziel.

Egal, we’re on a mission. A. stiess neu zu unserer geselligen Runde und stellte sein Nicht-Polenzelt als Menchanixenbuze und Unterstand für das ganze Motorradgerödel zur Verfügung. Da die Bestie in Rijeka dermassen gut funktionierte, sah ich mich in der formidablen Lage, eigentlich nichts vorbereiten zu müssen. Reifen wechseln und losgedroschen. Doch halt, dies ist Oschersleben; alte Recken wissen: sobald Petrus „Motorrad“ und „Oschersleben“ hört, regnet es wenige Minuten später in der Börde. Ich beliess also die profilierten Silikatwürste auf der Bestie und hoffte auf Regen (Gruss an den Werxmechanix an dieser Stelle).

Gefühlte 0.3149 Sekunden später liess ich mich erweichen und besohlte die ZättIcks bei stahlblauem Himmel auf Slicks um.

Wie ich so vor der Icks kniete und am werkeln war, wurde es plötzlich dunkel um mich herum. Aus den Augenwinkeln sah ich ein Beinpaar in der Sonne stehen. Mein Blick wanderte den Jeansröhren entlang nach oben und endete gut zwei Meter weiter in einem geradezu schauderhaften Anblick! Mon dieu, quel horreur! Dieses entfernt an einen Humanoiden erinnernde Etwas streckte mir eine Hand zum Gruss entgegen und gab Laute von sich, die mein Babelfish nur noch mit Mühe als „Hi, ich bin der Nico“ traduisieren konnte. Einen kräftigen Händedruck später kannte ich also eine weiter Lichtgestalt dieses redlichsten aller Foren (oder wie andere sagen: „der grössten Hackfressenansamlung diesseits des Ganges“). Ein paar Sätze weiter beschloss ich, dass Nico genauso wie alle anderen ein total Durchgeknallter ist und somit bestens in meinen Bekanntenkreis passt…

Die ersten paar Runden auf der bekannten und doch unbekannten Strecke waren eigentlich ganz amüsant, kein Gefühl von „ich bin hier fehl am Platz“, und meine Fliegerkurve sah auch nicht so bedrohlich aus, wie ich sie mir die letzten zwei Jahre vorstellte. Ich kloppte mich wieder mit einigen 125er Treibern, die einfach abartigste Kurvengeschwindigkeiten drauf hatten. Der Zeitenmesser bescheinigte mir eine 1:50 zum Einstieg. Wenn ich mich recht entsinne, war das genau die Zeit, welche ich vor meinem Abflug erreicht hatte. Während ich da so am rumrollen und experimentieren war, huschte ab und an einige schnelle Gesellen vorbei, auf ihrer Lederkluft waren so alberne Namen wie „Schulten“, „Meklau“ oder „Prinz“ aufgenäht – pah…. der Gipfel war jedoch, als mich Herr Schulten mitten in der kleinen Schikane nach der Triple links rum überholte. Das ganze Manöver ohne jegliches Risiko für uns beide und absolut sauber ausgeführt. Wie von einem Teenie-Idol mit Handschlag gegrüsst rollte ich etwas beleiert zurück in die Homebase und erzählte von meiner Begegnung der vierten Art….

Nach einigen weiteren Turns ging es am Nachmittag ins Zeittraining. Ich hatte Pööz – die Klette – Z. wieder im Schlepptau und gemeinsam zogen wir unsere Kreise. Es hatte ganz ordentlich Verkehr, aber wir hatten unseren Spass und wechselten einige Male die Leaderposition, ohne irgendwelche Gefühle von Konkurrenzkampf oder gar RENNEN aufkommen zu lassen, nein nein… einige heftige Brems- und schlussendlich ein währschaftes Ausbremsmanöver später bescheinigte ich mir den Sieg in diesem Turn und die Prinzessin uns geradezu lächerliche Qualifikationszeiten:

PööZ 1:46.111
ich 1:46.222

Houston, we’ve got a problem…
Zuletzt geändert von Armitage am Dienstag 16. Mai 2006, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
  • Jörg_7 Offline
  • Beiträge: 984
  • Registriert: Dienstag 8. November 2005, 17:11
  • Wohnort: Hersbruck

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg_7 »

:) WEITER

... los, los, schreib weiter! Mir wurst was du grade machst! Laß es
und schreib :wink:
..schau mer mal
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2971
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

und was hat Houston geantwortet????? Loooos, weiterschreiben !!!!!!

Thomas
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • maxxr0 Offline
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Samstag 5. November 2005, 19:11
  • Wohnort: Darmstadt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von maxxr0 »

ja auf!!!! :D
  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

Hey Armitage, geiler Bericht wieder mal....

Aber was sagt Huston?

gscht - Huston, bitte kommen - gscht - gscht - Huston bitte kommen gscht
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Petz Offline
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Montag 8. August 2005, 11:59
  • Motorrad: ZX10 R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: Schlanders/Südtirol/Italy

Kontaktdaten:

Beitrag von Petz »

:shock: und was los, wie gehts weiter!! HOPP HOPP ran an die Tasten! :D
  • Benutzeravatar
  • Fourstroker Offline
  • Beiträge: 2373
  • Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 16:03
  • Wohnort: Herrenberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Fourstroker »

Irgendwie hat dort glaub jeder seine persönliche Bewusstseinserweiterung durch die IDM Racer bekommen :lol:
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • Clemens Offline
  • Beiträge: 431
  • Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 11:48
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens »

@Armitage

Klasse wie immer. :D Dein Ruf verpflichtet schließlich! Also hau in die Tasten.
  • Benutzeravatar
  • er Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Samstag 6. November 2004, 15:01

Kontaktdaten:

Beitrag von er »

Mach hinne, es ist schon Mittwoch 8) :D
  • Benutzeravatar
  • lachfalte Offline
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Dienstag 8. Februar 2005, 18:48
  • Wohnort: Güttingen (CH)

Kontaktdaten:

Beitrag von lachfalte »

er hat geschrieben:Mach hinne, es ist schon Mittwoch 8) :D
drängelt doch nicht so... für einen Berner hat er eh schon sein tempo-limit überschritten... :twisted: :wink:
Gruss vom grossen See,
Mai
Antworten