Zum Inhalt

Sendezeiten Monster Energy Grand Prix České republiky 07 Aug - 09 Aug

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

heizer1982 hat geschrieben:geiler scheiss was KTM da abliefert. Die haben über den Winter einen riesen schritt gemacht, Motor hat dampf ohne Ende, anbremsen können sie sehr spät, und sehr enge linien fahren.
die haben ducati ganz schön abgehängt, die 2020er ducati scheint eher nicht so geil zu sein.

auch wenn trolli da auch schonmal eine kurve gesehen hat. :alright:

Rossi gefällt auch, gewinnen wird er nicht mehr, aber vorne mitfahren kann er.
Und sie haben es tatsächlich geschafft das Sie in den ersten 5 Jahren einen GP gewinnen :D .
Motor bin ich echt überrascht, den alle anderen Werke haben Jahrzehntelange Erfahrung mit
diesen Motoren.

Rossi ist echt geiler Scheiß, wenn er eine Chance sieht... Ich würde ihm den WM Titel heuer vergönnen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1301
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Unter diesen Umständen wird sich Petrux freuen ab nächster Saison die Duc gegen die KTM zu tauschen
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

CrossplaneRider hat geschrieben: Hab nie gesagt, dass man keine Überholversuche wagen soll. Desshalb ja die Aussage, dass ich es für so ein halb- halb Manöver halte. Man kann nicht immerzu verlangen, dass der Vordermann erahnt bzw. soweit vorausdenkt, dass jemand innen sein könnte. Das aber setzen die meisten ja in Teilen mit ihrer Argumentation voraus. In ultimativer Konsequenz würde dies für mich bedeuten, dass man garnicht mehr zum Scheitel hin zuziehen sollte. Auch nen bisschen merkwürdig oder?

Meine Meinung ist die folgende zu dem Thema, andere vertreten einen differenzierten Standpunkt. Ist ja auch ok so.
Und genau deshalb ist die Strafe auch unangebracht gewesen.
Wie bereits vorher geschrieben war die Situation in Barcelona mit Pol und MM93 genau andersrum und da lag ebenfalls Pol und muckierte sich, dass Marc weit gegangen sei und bestraft gehört, weil er einfach auf die Rennlinie zurück kam und nicht geschaut hatte...
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Beitrag von heizer1982 »

steirair hat geschrieben:
heizer1982 hat geschrieben:geiler scheiss was KTM da abliefert. Die haben über den Winter einen riesen schritt gemacht, Motor hat dampf ohne Ende, anbremsen können sie sehr spät, und sehr enge linien fahren.
die haben ducati ganz schön abgehängt, die 2020er ducati scheint eher nicht so geil zu sein.

auch wenn trolli da auch schonmal eine kurve gesehen hat. :alright:

Rossi gefällt auch, gewinnen wird er nicht mehr, aber vorne mitfahren kann er.
Und sie haben es tatsächlich geschafft das Sie in den ersten 5 Jahren einen GP gewinnen :D .
Motor bin ich echt überrascht, den alle anderen Werke haben Jahrzehntelange Erfahrung mit
diesen Motoren.

Rossi ist echt geiler Scheiß, wenn er eine Chance sieht... Ich würde ihm den WM Titel heuer vergönnen.
ja mich beeindruckt KTM dieses Jahr echt sehr. das wird eine richtig gute saison, wenn MM wieder mitfährt wird er sich glaub schwer umschauen.
So wie letztens, als Dovi es kaum glauben konnte als ihn eine KTM überholt hat.

Das einzige was mir an der Situation jetzt nicht gefällt, ist, dass es Dovis situation verschlechtert.
Und ich glaube nicht das es an ihm liegt, sondern eher am Verhalten von Ducati und an der 2020er duc.

Ich würds Rossi auch gönnen, vermute aber gegen die jungen Wilden sieht er zuwenig Land, und grade Morbidelli und Quartararo sind sehr abgeklärt, wenn sie nicht gewinnen, fahren sie punkte ein. :D
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Voya hat geschrieben:Unter diesen Umständen wird sich Petrux freuen ab nächster Saison die Duc gegen die KTM zu tauschen
Und Dovi wird sich denken, hätte ich bloß unterschrieben...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2052
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Zuerst einmal muss ich Binder und KTM gratulieren, das war eine phenomenale Leistung!

Die KTM wirkte ja schon in Jerez deutlich besser als letztes Jahr, aber in Brünn haben se definitiv noch mal den letzten Schritt gemacht.

Während bisherige Top-Resultate mehr so ausreißer und etwas Glück waren, ware die dort ganz klar eines der besten Motorräder im Feld. Chapeau!

Bei dem Crash zwischen Espagaro und Zarko bin ich aber ganz klar der Meinung, dass es ein einfacher Rennunfall war. Beide trifft hier die Schuld zu gleichen Teilen.

Espagaro geht ganz klar am Eingang zu weit, was soll Zarco da anderes Machen als zu versuchen reinzustechen? Wenn er das nicht machen würde, hätte er nichts da vorne in der GP verloren. Er konnte sich aber nicht vor der Kurve auf das Manöver vorbereiten oder das durchplanen, Pol geht weit, Zarco wählt eine enge Linie um Innen durch zu schlüpfen. Pol zieht wieder nach innen um den Scheitel zu machen und dummer Weise treffen die sich halt genau dort.

Zarco war ganz innen an der Linie, volle Schräglage.
Zu dem Zeitpunkt kann er nicht sehen, was Pol außen macht.
Espagaro war außen, hat das Weitgehen gut korrigieren können und hat slingshotmäßig guten Drive von außen wieder nach innen.
Für Ihn ist Zarco im toten Winkel er kann den also auch nicht sehen.

Beide wissen also nicht was der andere Macht und treffen sich am Punkt wo sich ihre Linien kreuzen.

Wenn das kein Rennunfall mehr ist, dann weiß ich leider nicht was noch einer sein soll.

Wie Zarco die LongLap gefahren ist war aber schon wirklich wahnsinn! Das muss man ihm zugestehen...


Auf jeden Fall ein spannendes und Überraschungsreiches Rennen! Hat mir gefallen!
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14618
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Dovi hat erzählt, dass sie mit dem Setup, resultierend aus den Erfahrungen der letzten drei Jahre am Limit gewesen wären. Zarco wählte ein Setup, welches nichts mit den letzten drei Jahren zu tun gehabt hätte. Ebenso Bagnaia in Jerez.
Dadurch hätte Dovi früher bremsen müssen und verlor beim rausbeschleunigen Zeit weil auch der Hinterreifen nicht wie gewohnt arbeitete. Die 2020er GP ist nicht großartig anders als die 2019er, also müsste das Setup von Zarco auch für Dovi passen. Das wollen sie kommendes We in der Steiermark ausprobieren
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Zarcos Long Lap war der Hammer, das stimmt :-)
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Beitrag von kaneun »

CrossplaneRider hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:Habe eine Heli Aufnahme mitgeschnitten:
https://streamable.com/x072cf
Die longlap für JZ5 ist wirklich sehr unnötig gewsen. Hätte mm93 nie bekommen :o
Ich seh die Hauptschuld eher bei Zarco. Die Kurve geht 300° rum. Pol geht am Anfang etwas weiter, geht dann aber auf die gleiche Linie wie Fabio und auch Brad vor ihm auch (wenn man die Kurvenfahrt von den beiden sich ansieht). Ab dem Streckenhaus fängt man an den Radius wieder zu schließen. Sogar wir Hobbypiloten bekommend das so erklärt. Zarco antizipiert aufgrund seiner ersten Weitgehens, dass innen Platz ist und macht das Gas zu um den Radius mehr zu schließen.

Er schließt aber so langsam auf Pol auf in der Kurve, dass Pol nie sein Vorderrad sehen kann und er somit weiss, huuch da ist einer um kurz aufzurichten. Somit zieht Pol ganz normal durch um sich für die Links zu positionieren. Ich würde das auch so machen. Zu verlangen, dass man sich immerzu kurz umdreht um zu schauen, wer da ist, ist doch bisschen sehr weit hergeholt im Motorradrennsport. Zumal Pol auch auf dem Vormarsch war richtung Fabio und bald ein Manöver gesetzt hätte. Man kann ja deutlich sehen, wie Zarco ihm voll in die Schulter fährt. Somit waren die beiden nie auf gleicher Höhe.

Wie gesagt, es war ein aus meiner Sicht halbgarer Move von Zarco. Wenn er richtig und schneller innen reingegangen wäre, sodass Pol ihn sieht, geht alles gut. Denn da die Jungs keine Spiegel haben gilt auch hier so ein wenig der Grundsatz, der Hintere muss mehr aufpassen. Ich schließe mich da eher der Meinung von Hofmann an.

Stoner und andere haben natürlich ihre Meinung die ich respektiere, aber nicht ganz teile. Wäre ja auch seltsam, wenn immer alle der gleichen Meinung wären :D
Das siehst du leider ganz falsch. Hier Beiede KTMS aud fer selben Stelle in der selben Kurve ;)
1.png
2.png
Als Referenz nimm den roten Werbebanner neben der strecke. Beide KTMs sind auf beiden Fotos ungefaehr an de selben stelle nur fahert der eine da schon weit ;)
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Die Orangen können teilweise oarge Linien fahren, das scheint sehr gut übers Vorderrad zu gehen.
Oliveira auch mit Top Rundenzeiten, wäre da vorne ganz normal mitgefahren. Leucona will zu viel,
der sieht die anderen Pushen, und wirft jetzt in der Phase schon sehr oft weit weg.

Ich bin ja nicht sooo der Zarco Fan, aber da hat er max. 50% Schuld. :wink:
"Scheiße passiert" würde Forrest sagen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten