Zum Inhalt

R1-Cup Einführungstraining Most 21.-23.04.2006

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

@Freens> Alles wird gut....
Korea wird deine Wunden schon bald heilen... :wink:

Im Ernst: Manchmal passieren Dinge einfach...
Meine Oma sagt immer: "Es kommt alles wie es kommen muss..:"

Sie hat recht.

Bis bald,

34
  • Benutzeravatar
  • MD Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Samstag 9. Oktober 2004, 15:46
  • Wohnort: Gera
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von MD »

@Freens- Ich verstehe Dich sehr gut und wir sollten vor dem Rennen in der Lausitz durchaus noch einmal was dazu sagen. Allerdings muss ich Dich zumindest in einem Punkt korrigieren - nach Deiner Darstellung könnte man glatt Mitleid mit Kasi bekommen, leider aber war er es, der in der Spitzkehre Herrn Autumn in den Arschen gefahren ist und dabei zu Fall kam!
Also- was wir da auf der Strecke treiben ist kein Kindergeburtstag und das sollte allen klar sein. Und bei so komplexen und schnellen Vorgängen wie einem Rennen können auch Fehler gemacht werden. Auch doofe Fehler. Richtig weiß man es erst hinterher.
Rücksichtslosigkeit hat aber nichts mit Fehlern zu tun und das muss auch feststehen!
Kannst Du das so unterschreiben?
Motorsport is Dangerous.
  • Benutzeravatar
  • Freens Offline
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:39
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Freens »

Na klar. Es hat immer irgendwelche unerfreulichen Aktionen gegeben. Aber dieses Jahr ist mir die Dosis zu hoch.

Und der Kassberger war klar selber Schuld. Wollte damit nur mal sagen, dass es halt nicht immer nur Blutergüsse und zersplatterte Schlüsselbeine gibt. Das sind noch Hauptgewinne beim Sturz, ein zersplattertes Schulterblatt wird Kasi lange ausbremsen.

"Der wahre Sieger ist der, der nach dem Rennen ein unbeschädigtes Motorrad einläd" hat mal ein Veranstalter gesagt. Wär schön, wenn sich das mal einige auf den Tank schreiben.

So genug des Trübsals. In der Lausitz wird am Wochenende die Sonne scheinen und das Einzigste, was fallen wird, ist die 1.50.

Amen
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

Freens hat geschrieben:Na klar. Es hat immer irgendwelche unerfreulichen Aktionen gegeben. Aber dieses Jahr ist mir die Dosis zu hoch.
vielleicht durch den langen Winter verursacht scheint mir auch die Risikobereitschaft, wenn auch unbewußt, gestiegen zu sein.
  • Obi Offline
  • Beiträge: 1056
  • Registriert: Mittwoch 28. Januar 2004, 10:28

Kontaktdaten:

Beitrag von Obi »

Freens hat geschrieben:Na klar. Es hat immer irgendwelche unerfreulichen Aktionen gegeben. Aber dieses Jahr ist mir die Dosis zu hoch.

Und der Kassberger war klar selber Schuld. Wollte damit nur mal sagen, dass es halt nicht immer nur Blutergüsse und zersplatterte Schlüsselbeine gibt. Das sind noch Hauptgewinne beim Sturz, ein zersplattertes Schulterblatt wird Kasi lange ausbremsen.

"Der wahre Sieger ist der, der nach dem Rennen ein unbeschädigtes Motorrad einläd" hat mal ein Veranstalter gesagt. Wär schön, wenn sich das mal einige auf den Tank schreiben.

So genug des Trübsals. In der Lausitz wird am Wochenende die Sonne scheinen und das Einzigste, was fallen wird, ist die 1.50.

Amen
Dank der zahlreichen russischen Fahrer nebst russischen Pressezentrum, eröffnete mir eine der Moskauer Grazien das Angebot ein komplettes Fotoshouting des Crash käuflich zu erwerben.

Die haben an dieser Stelle rechts und links gestanden und alles festgehalten.

Darum kann man der Darstellung von Freens gänzlich zustimmen und muß dankbar sein, dass es so "harmlos" ausgegangen ist.

Aber wer von Mitfahrern (die alle keine Nasebohrer sind) als Gefahr für sich und andere erkannt wird, sollte dringend über sich nachdenken...
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

letztes WE in Most:
- eine Frau wird im freien Fahren(!) von einem Überholenden abgeräumt, kommt unter ihre R6 und bricht sich die Hüfte
- im gemischten Rennen schießt ein absoluter Neuling (das erste mal auf einem Supersportler UND auf der Rennstrecke unterwegs) fast eine SSP-Fahrerin ab, weil er rücksichtslos reinhielt
- im gemischten rennen vor dem Matadorbogen werde ich überholt und denke mir: fein, da hängst dich ran. in der links danach rempelt mich was ans rechte knie und zieht dann ungerührt von dannen. bis der rempler den zuerstüberholenden ein paar hundert meter in der ersten rechts vor start-ziel abschießt :crazy:
  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

ich denk mir reinhalten ist ok, gas geben sowiso -- aber da wir die meissten hier drin unser geld nicht mit dem motorradl verdienen -- immer nur in dem mass, dass nicht dritte fahrlässig gefährdet werden!!
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
Antworten