Zum Inhalt

Ohne Fahrzeugpapiere ins Ausland? Carnet ATA?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

Rohner55 hat geschrieben:Hallo,braucht man eigentlich im ausland eine greencard,falls irgend etwas pasieren sollte(unfall mit den bus usw.)? :thankyou:
in manchen Ländern ja. Da die kostenlos zu beschaffen ist habe ich immer eine dabei.
  • Benutzeravatar
  • Connader Offline
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 18:12

Kontaktdaten:

Beitrag von Connader »

So hab eben mal beim Zollamt in Lohne angerufen.

Die sagten das es zumindest von deutscher Seite her keine Kontrollen mehr gibt.
War am WE in Polen, da haben sowohl ein Deutscher, als auch ein Pole an der Grenze die Pässe kontrolliert.
Auf dem Rückweg wollte der deutsche sogar hinten 'reinschauen, da unser EX-Krankenwagen wohl ziemlich "verdächtig" aussah. (könnten ja auch eine Menge Zigaretten 'reinpassen :wink: )
Als er die Karren jedoch sah, kam nur ein "Aaaachssooooo" und weiter durften wir!!
Mein Kollege hatte Papiere, ich hatte nix mit ....!!
"Und wann wird das nachher zum jetzt??" "Schon bald!!"
  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

Spatz hat geschrieben:
Rohner55 hat geschrieben:Hallo,braucht man eigentlich im ausland eine greencard,falls irgend etwas pasieren sollte(unfall mit den bus usw.)? :thankyou:
in manchen Ländern ja. Da die kostenlos zu beschaffen ist habe ich immer eine dabei.
die grüne karte braucht man lediglich für die fahrzeuge, die über eine haftpflichtversicherung verfügen müssen. die karte ist lediglich ein nachweis papier dafür, dass man im immatrikulationsland eine haftpflichtversicherung abgeschlossen hat. wenn man also mit dem moped nur auf der renne fährt, ist das grüne papier für das motorrad nicht nötig. für das transportmittel sollte man es jedoch auf jeden fall mitführen.

gruss
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
Antworten