Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14611
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

onkel tom hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2024, 11:23
https://www.swr.de/swrkultur/wissen/arc ... 1-100.html

Nur für dich mal zur Einordnung... sorry..

Und was willst du mir jetzt damit näherbringen?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2062
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Tja lieber Roland, lesen, verstehen.. vielleicht nochmal recherchieren..
Der eigentliche Ausstieg ist eben doch von Gerhard Joschka und Jürgen beschlossen worden... Angela hat es zurückgedreht und durch Fukushima bekam das ganze einen erneuten Return...
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14611
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

onkel tom hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2024, 12:29 Tja lieber Roland, lesen, verstehen.. vielleicht nochmal recherchieren..
Der eigentliche Ausstieg ist eben doch von Gerhard Joschka und Jürgen beschlossen worden... Angela hat es zurückgedreht und durch Fukushima bekam das ganze einen erneuten Return...
Was nix daran ändert, dass die Merkelregierung den Atomausstieg beschlossen hat!

Für dich mal zur einordnung!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Black Offline
  • Beiträge: 443
  • Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:06
  • Motorrad: Jamaha R6 RJ 15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Black »

Und der Grund dafür lieber Roland war das Risiko und nix anderes du Faktenfuchs. Du sagst einfach der Grund war ein Gesetz. Das ist kein Grund sondern die Folge des Grundes. Und dieser Grund war nicht faktisch begründet. Das sagen die freigeklagten Akten. Damals nicht und heute nicht.
So, und jetzt gehe ich mal ein paar Kohlenwasserstoffverbindungen durch den Auspuff jagen damit wir hier endlich das italienische Klima bekommen das den Gardasee ausgetrocknet hat. Haben jedenfalls die Medien lang und breit berichtet. Fakt.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14611
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Black hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2024, 00:01 Und der Grund dafür lieber Roland war das Risiko und nix anderes du Faktenfuchs. Du sagst einfach der Grund war ein Gesetz. Das ist kein Grund sondern die Folge des Grundes. Und dieser Grund war nicht faktisch begründet. Das sagen die freigeklagten Akten. Damals nicht und heute nicht.
So, und jetzt gehe ich mal ein paar Kohlenwasserstoffverbindungen durch den Auspuff jagen damit wir hier endlich das italienische Klima bekommen das den Gardasee ausgetrocknet hat. Haben jedenfalls die Medien lang und breit berichtet. Fakt.

Der Grund für den Atomausstieg vor einem Jahr war ja auch ein Gesetz, oder geht das bei uns auch anders? Die politische Motivation dahinter waren die Ereignisse in Fukushima. Es waren auch keine ideologischen Beweggründe die zum Ausstieg geführt haben.
Was anderes habe ich nicht behauptet.

Davon abgesehen ist es völlig egal was "freigeklagte Akten" betrifft, der Atomausstieg war richtig und ist mittlerweile zum Glück Geschichte.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2062
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Roland, der Atomausstieg wurde von rot grün 2000 in Gang gesetzt und dann rechtssicher beschlossen..nix fokushima.. Merkel hat nur nochmal den Deckel drauf gemacht.. unfassbar...

Ich habe es jetzt mal rausgesucht..

https://www.bundestag.de/webarchiv/text ... ieg-208324
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4835
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Ob der deutsche Atomausstieg richtig war wird man in 4-5 Jahren wissen.
Ich denke eher nicht.
Dass der Atomausstieg auf Druck der Grünen beschlossen wurde ist eigentlich jedem klar ausser Roland. Dass bei den Argumenten ganz klar beschissen wurde auch.
Mit Abschalten der Atomkraftwerke wurde Gas und Braunkohleverstromung massiv hochgefahren sowie der Import von Atomstrom aus dem Ausland.
Also bis jetzt geht die Rechnung nur ideologieverblendet auf, Sonderweg halt mal wieder.
Auch wenn der Atomausstieg und die Wende hin zu erneuerbaren Quellen richtig ist so kann man trotzdem nicht zuerst den Strom ausschalten und dann jeden zwingen elektrisch zu fahren. Man sollte sich die Zeit geben die Wende zu vollziehen, ideologiebfreit und wenn dann mal das Stromnetz stabil steht werden die menschen schon freiwillig auf diese energiequelle umschwenken und Elektrauautos und Wärmepumpen kaufen.
Nur bei Grün muss das umgekehrt funktionieren.
Und Roland, zu glauben dass die Ukraine ums Ueberleben kämpft und in Deutschland die Energiewende zurzeit am wichtigsten ist resümiert eigentlich das ganze Problem der aktuellen deutschen Regierung.
Man setzt die falschen Prioritäten komplett an der Realität vorbei.
Und dies bei fast allen wichtigen Themen, sei es Migration, Energiewende, Kampf gegen Rechts oder Unterstützung der Ukraine.
Haltung ist eben wichtiger...
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4581
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Black hat geschrieben: Dienstag 30. April 2024, 21:48 Danke Campari für deine Erklärung. Beleidigt bin ich nicht aber langsam reichlich genervt von irgendwelchen Anschuldigungen ohne Argumente wie : " nullkommanix verstanden" oder "Knall nicht gehört" (nicht von dir) usw. Eine einfache Erklärung warum jemand etwas nicht verstanden hat würde alles abkürzen.

Und zu deiner Erklärung: Ich habe da eben ganz andere Argumente gehört in Bezug auf den Weiterbetrieb der AKWs. Der einzige Grund warum die Abschaltung aber überhaupt eingeleitet wurde war aber trotzdem die Hochrisikotechnologie. Und das ist es eben laut den freigeklagten Schriftstück weil vorher nicht frei zugänglich (warum wohl) nicht. Von einer Dürre hab ich in Europa die letzten Jahre nichts gemerkt. Ich kann mich aber schon an die vielen Dürremeldungen letztes Jahr erinnern weil ich da immer im Matsch gestanden habe. Da merkt man sich sowas. Unsere Nachbarländer scheinen sich ja auch nicht für eine Dürregefahr bzgl. AKWs zu interessieren da wird in vielen Ländern fleissig neu gebaut und geplant. Deutschland macht hier wie so oft einen Alleingang.
Für mich also nicht schlüssig nachzuvollziehen.
In der Ukraine wird meines Wissens nach scharf geschossen. Da mach ich mir um das AKW dort schon mehr Sorgen als hierzulande wegen einer Dürre.
Dann sind die wohl die französischen Atomstromknappheiten vor, warte, ca. zwei Jahren, entgangen. Und dass auf dem Rhein keine Lastschiffe mehr fahren konnten, dass man da diese Hungersteine sehen konnte, auch ausgeblendet.

Und wenn du von einer Dürre nichts gemerkt hast, hast du nicht viel mit landwirtschaftlichen Erzeugnissen zu tun. In Frankreich stand lange ein Werk zur Produktion von Kartoffelstärke zum Verkauf. Das wollte niemand haben. Weil einfach nicht mehr genug Wasser für so Pflanzen da ist. Und das wird, generell, nicht besser.

Man kann jede Hochrisikotechnologie beherrschen, meint man. Dazu gehört aber vor allem tippitoppi Personal. Und das ist knapp geworden, weil ja niemand mehr nachkommt. Du willst doch auch nicht Homer Simpson mit seinem Wippvogel im Home Office sitzen haben, oder nicht?

Dazu kommt, dass wir in Deutschland keine Idee haben., wo denn das Strahlezeug hin soll. Ich habe auf einem Flug mal mit einem Experten gesprochen, auf dem Weg nach Finnland. Der hat erklärt, warum das woanders gut funktionieren kann mit dem Lagern. In den Nordics gibt es sehr stabile Gesteinsstrukturen. Bei uns gäbe es das nicht. Die nächste Kontinentalplattengrenze ist ausreichend weit weg. Das heißt, wir müssten diesen Service (teuer) einkaufen. Kann auch nicht so gut sein auf die Dauer. Dann würde ich auch lieber Atomstrom von woanders kaufen.

Ansonsten find ichs ganz vernünftig, nicht was weiterzubetreiben, wo man nicht weiß, wohin mit dem Müll.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 714
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Ach, das bisschen Atommüll aus Deutschland wird schon keine Kletscher zum schmelzen bringen.....
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2062
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Man ist ja dran an einer Lösung bezüglich Atommüll...

https://www.quarks.de/technik/energie/s ... smutation/
Antworten