Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4533
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Es wird vielleicht etwas klarer, wenn du anstelle von Klischeenamen, die ja eine ganze Menge Menschen einschließen, von (jungen) deutschen Vollzeitarbeitslosen sprichst. Das macht es auch generell sachlicher.

Und wie willst du verhindern, dass die was wählen dürfen? In Zukunft nur noch mit Arbeitsvertrag?

Weiß ja nicht, was das für eine Lösung sein soll, die du da im Kopf hastm nur sieht es im Moment nicht nach einer aus.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 934
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Wieso sollte ich Ihnen denn das Wählen verbieten wollen? Davon war nie die Rede.
Es ist erstaunlich, was du/man aus (nicht) geschriebenen interpretieren kann.

So lange die AfD nicht verboten ist, so lange kann man sie selbstredend auch wählen.
Gegenteiliges hat hier nie jemand behauptet.

Es geht darum, dass man weiß, dass in der AfD mehr als genug sehr rechtsextremes Gedankengut versammelt ist.
Und wer dies - trotz dieses Wissens, dennoch wählt, darf dann eben auch zurecht als jemand gelten, der den Rechtsxtremismus
wieder salonfähig machen will.
Einwände? Wohl kaum , hoffe ich.

Aber ich drehe den Fragespieß gerne mal um:
Hier heißt es ja immer so schön einfach und lapidar, die etablierten Parteien sollten mal wieder "Politik für die Bürger" machen.
Wie sollte die denn aussehen? Umsetzbar und realistisch mit den Kleinigkeiten wie dem Ukrainekrieg, der Energiekrise, dem Klimawandel,
dem Wirtschaftsabschwung (nö, für den sind nicht die Grünen verantwortlich - nur damit dieses Scheinargument nicht wieder kommt).
Also wie genau stellt man sich die Politik für den Bürger denn so vor?
Und wo genau versagen da die anderen Parteien und die AfD hat die Lösung?
Ich bin sehr gespannt.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4533
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Finde deine Argumentation nicht ganz durchdacht. Thüringen hat eine Arbeitslosenquote von um die sechs Prozent. In diesem Wahltrend hier https://dawum.de/Thueringen/ sollen das an die 30 Prozent AfD-Wähler generieren. Das können ja nicht alle deine Chantalls und wie man sie auch nenen mag sein.

Ein Vorschlag für Politik
1. Glaubwürdig Zuhören und die Bundesbotschaft mal mit der Lebensrealität vergleichen - da gibt es viele Zweifel, dass die PR-Abteilung der derzeitigen Regierung da aufgepasst hat
2. Dafür sorgen, dass Bürger Verbesserungen merkt - das könnte weniger Steuerabzug sein, eine bessere Busanbindung, ärztliche Versorgung, Kriminalitätsprobleme, die gelöst werden, so dass man abends wieder auf die Straße gehen kann, funktionierende Schulklos, dass man mehr Lohn/Gehalt bekommt, wenn man einen Job hat als wenn man Stütze bekommt usw. - da muss (tut mir leid, Herr Lindner) investiert werden. Ansonsten sehe ich nicht, dass jemand zufriedener wird
3. Erreichtes auch kommunizieren, dass es ankommt - warum nicht aus der neuen EU-EInwanderungsabsprache mal eine Postwurfsendung machen, damit auch die Omis und Opis mitbekommen, wer das beschlossen hat, für die anderen auf TikTok oder sonstwo
4. Cum Ex und sonstige "wir haben euch verarscht"-Fälle ordentlich und öffentlich aufarbeiten
5. Sich mal auf die Sache konzentrieren und nicht auf Stimmen für die nächste Wahl
...
(list non-exhaustive)

Wie soll man sich das sonst vorstellen? Es können ja nicht immer nur Besserverdiener entscheiden, dass ab morgen Lastenrad gefahren wird, weil wir die Welt retten müssen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14585
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

luxgixxer hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 09:26
. man muß halt mal begreifen dass wir weder so weiter machen können wie bisher, noch unsere Klimaziele vernachlässigen dürfen. Wir müssen bei der Energiewende dranbleiben usw.!
Roland WIR müssen nichts weil das deine Meinung ist! Das ist ein typisch Grünes Phänomen. Es gibt nur die eine Perspektive und die wird gnadenlos selbst gegen die Mehrheit durchgesetzt.

Weder du noch ich sind in Besitz der einzigen Wahrheit.
Komm doch mal mit anderen Meinungen klar.
Du hast nicht mal ansatzweise verstanden um was es geht! Das ist nicht meine persönliche Meinung, sondern ein Faktum dass wir nicht wie gehabt weitermachen können! Es ist weder ein "grünes Phänomen" noch gnadenlos "gegen die Mehrheit durchgesetzte Ideologie"!

Nochmal, jeder hat Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten! Davon abgesehen, welche Mehrheit ist denn gegen die Energiewende, Klimamassnahmen, mehr Tierschutz und eine bessere, lebenswerte Zukunft für unsere Kinder?

Deine "gefühlte Mehrheit"?

Koerschgi hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 15:26 Wieso sollte ich Ihnen denn das Wählen verbieten wollen? Davon war nie die Rede.
Es ist erstaunlich, was du/man aus (nicht) geschriebenen interpretieren kann.

So lange die AfD nicht verboten ist, so lange kann man sie selbstredend auch wählen.
Gegenteiliges hat hier nie jemand behauptet.

Es geht darum, dass man weiß, dass in der AfD mehr als genug sehr rechtsextremes Gedankengut versammelt ist.
Und wer dies - trotz dieses Wissens, dennoch wählt, darf dann eben auch zurecht als jemand gelten, der den Rechtsxtremismus
wieder salonfähig machen will.
Einwände? Wohl kaum , hoffe ich.

Aber ich drehe den Fragespieß gerne mal um:
Hier heißt es ja immer so schön einfach und lapidar, die etablierten Parteien sollten mal wieder "Politik für die Bürger" machen.
Wie sollte die denn aussehen? Umsetzbar und realistisch mit den Kleinigkeiten wie dem Ukrainekrieg, der Energiekrise, dem Klimawandel,
dem Wirtschaftsabschwung (nö, für den sind nicht die Grünen verantwortlich - nur damit dieses Scheinargument nicht wieder kommt).
Also wie genau stellt man sich die Politik für den Bürger denn so vor?
Und wo genau versagen da die anderen Parteien und die AfD hat die Lösung?
Ich bin sehr gespannt.
Danke! Ich bin absolut deiner Meinung!

Die AfD zu wählen weil einem die aktuelle Politik bzw Zustände (hat nicht die Ampel verursacht, sondern 16 Jahre Unionsregierung) nicht passen, ist wie in der Kneipe aus der Toilette zu trinken weil einem das Bier am Tresen nicht schmeckt!

Und wer vollen Bewusstseins den Rechtsradikalen im BT seine Stimme gibt, wird wohl nichts gegen deren Gesinnung haben. Millionenfache Deportationen inbegriffen!

Was sich der "abgehängte Bürger" so vorstellt ist vermutlich eine Lebensvollkasko. Wenn es bei mir nicht so läuft, hat der Staat dafür Sorge zu tragen, dass ich keine Probleme mehr habe. Mir gefällt der ausländische Nachbar nicht, weil der ein größeres Auto fährt und 3x im Jahr in Urlaub. Mir gefällt mein Paketfahrer nicht, weil er nur gebrochen Deutsch spricht. Beim Zahnarzt bekomme ich nicht nach 2 Tagen einen Termin, sondern muß 14 Tage warten. Die Inflation macht alles teurer, aber ich verdiene nicht mehr. Und jetzt soll ich noch eine Wärmepumpe einbauen und Strom aus erneuerbaren Quellen verbrauchen. Das alles kann niemand von einem verlangen, dass ist alles Ideologie und Schuld der Ampel und davon vor allem von den Grünen!

Denen muß man es jetzt erst recht mal so richtig zeigen! Deshalb wähle ich die rechtsradikale AfD, die auf dem besten Weg dahin ist unser Land zu verraten und unsere Demokratie und Sicherheit aufs Spiel zu setzen!

Die Dummheit hat echt aufgehört sich zu schämen!
Vor allem wenn man immer noch meint dass die AfD die Lösung böte für alle meine persönlichen Probleme! Die Menschen sollen mal aufhören zu denken dass sie der Staat in jeglicher Hinsicht Pampern muß! Langsam sollte es klar für alle klar sein, dass wir in Krisenzeiten leben und unsere bisherigen Gewohnheiten überdenken bzw ändern müssen!

Denn sonst wird noch alles viel, viel schlimmer, vor allem wenn wir nicht dem Klimawandel entgegenwirken! Vom Faschismus und Rechtsradikalität ganz zu schweigen!
Die AfD Klientel will keine Flüchtlinge und Ausländer hier haben. Sie wollen alle Klimamaßnahmen abschaffen. Sich aber dann wundern wenn die Flüchtlinge noch mehr werden, weil die wegen des Klimawandels zu uns kommen. Und nein, einfach Grenzen dichtmachen ist nicht die Lösung dafür!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Richtig Roland, dem Klimawandel entgegenwirken. Bin ich voll deiner Meinung. Die Rennfahrerei allerdings werde ich nicht lassen. Das bisschen wird schon kein Kletscher schmelzen lassen.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2061
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Mit einem Verbot bekämpfst du aber nur die Symptome...nicht die Ursache..du vertags das Problem doch nur ...ihr schnallt es einfach nicht..und die vermeintlichen Wähler sind doch nicht die abgehängten... Einfach mal bessere Politik machen..und schon haste das Problem minimiert...aber was rede ich...
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 934
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

campari hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 16:48 Finde deine Argumentation nicht ganz durchdacht. Thüringen hat eine Arbeitslosenquote von um die sechs Prozent. In diesem Wahltrend hier https://dawum.de/Thueringen/ sollen das an die 30 Prozent AfD-Wähler generieren. Das können ja nicht alle deine Chantalls und wie man sie auch nenen mag sein.

Ein Vorschlag für Politik
1. Glaubwürdig Zuhören und die Bundesbotschaft mal mit der Lebensrealität vergleichen - da gibt es viele Zweifel, dass die PR-Abteilung der derzeitigen Regierung da aufgepasst hat
2. Dafür sorgen, dass Bürger Verbesserungen merkt - das könnte weniger Steuerabzug sein, eine bessere Busanbindung, ärztliche Versorgung, Kriminalitätsprobleme, die gelöst werden, so dass man abends wieder auf die Straße gehen kann, funktionierende Schulklos, dass man mehr Lohn/Gehalt bekommt, wenn man einen Job hat als wenn man Stütze bekommt usw. - da muss (tut mir leid, Herr Lindner) investiert werden. Ansonsten sehe ich nicht, dass jemand zufriedener wird
3. Erreichtes auch kommunizieren, dass es ankommt - warum nicht aus der neuen EU-EInwanderungsabsprache mal eine Postwurfsendung machen, damit auch die Omis und Opis mitbekommen, wer das beschlossen hat, für die anderen auf TikTok oder sonstwo
4. Cum Ex und sonstige "wir haben euch verarscht"-Fälle ordentlich und öffentlich aufarbeiten
5. Sich mal auf die Sache konzentrieren und nicht auf Stimmen für die nächste Wahl
...
(list non-exhaustive)

Wie soll man sich das sonst vorstellen? Es können ja nicht immer nur Besserverdiener entscheiden, dass ab morgen Lastenrad gefahren wird, weil wir die Welt retten müssen.
Und Punkt 1-5 macht die AfD?

1. Die Vorgängerregierungen haben das besser gemacht?
Macht die AfD das besser?
2. Wo kann man denn abends nicht mehr auf die Straße? Schwirren Rotarmisten durch Berlin und morden und Vergewaltigen?
Aber ja, natürlich brauchen wir der Zeit angepasste Maßnahmen. Wurden halt jahrzehntelang verpennt. Und alle die jetzt so
lauthals nach der scheiss Regierung schreien, waren vermutlich - wie der große Rest auch, bis vor Corona/Ukraine eher still.
3. Ich bin der Meinung dass jeder der sich informieren will, auch die Möglichkeit hat.
Natürlich erreiche ich mit social media nicht die 90jährige Tante Erna. Aber es gibt tatsächlich noch Printmedien und das Fernsehen. Über dessen
Beitrag könnte man natürlich reden.
4. Wird das nicht in Zeiten von social media mehr gemacht als noch zu Zeiten der CDU Schwarzgeldaffäre?
Aber hier bin ich auch bei dir: Das ist ein sehr dunkles Kapitel. Aber die AfD ist da halt nicht die Lösung - die hat genug Affären am Hals - schon jetzt,
ohne jegliche Regierungsverantwortung.
5. Klingt ein bißchen wie Phantasialand. Langfristig angelegte Politik ist doch oftmals überhaupt nicht gewünscht (siehe Energiepolitik).
  • Benutzeravatar
  • Black Offline
  • Beiträge: 443
  • Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:06
  • Motorrad: Jamaha R6 RJ 15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Black »

Es geht darum, dass man weiß, dass bei den Grünen mehr als genug sehr linkssextremes Gedankengut versammelt ist.
Und wer dies - trotz dieses Wissens, dennoch wählt, darf dann eben auch zurecht als jemand gelten, der den Linksextremismus
wieder salonfähig machen will.
Einwände? Wohl kaum , hoffe ich.

Und nätürlich gibt es kein Recht auf eigene Fakten. Die Regierung irrt sich schließlich nicht. Ist doch logisch oder?
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14585
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Black hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 22:31 Es geht darum, dass man weiß, dass bei den Grünen mehr als genug sehr linkssextremes Gedankengut versammelt ist.
Und wer dies - trotz dieses Wissens, dennoch wählt, darf dann eben auch zurecht als jemand gelten, der den Linksextremismus
wieder salonfähig machen will.
Einwände? Wohl kaum , hoffe ich.

Und nätürlich gibt es kein Recht auf eigene Fakten. Die Regierung irrt sich schließlich nicht. Ist doch logisch oder?
Netter Versuch, leider kläglich gescheitert!

Es geht nicht um die Grünen, sondern um deine rechtsradikale AfD, die mittlerweile täglich untragbare Skandale produziert und eine ernste Gefahr für unsere Demokratie und Sicherheit ist! Sie wollen bis zu 30 Mio Deutsche und Nichtdeutsche deportieren, alle Klimamaßnahmen beenden, Bürgergeld streichen, Reiche und Superreiche steuerlich entlasten, den Dexit, zurück zur D-Mark und spionieren für China und prosrussische Desinformationsseiten und lassen sich dafür fürstlich bezahlen! Irgendein Landesveband hat Parteispenden auf ein privates Konto fließen lassen und damit klar gegen das Parteiengesetz verstoßen. Weidel, Meuthen und Crupalla haben verbotene Parteispenden aus dem Ausland erhalten, unter anderem dieser ominösen Goal AG, die auch von Russland finanziert wird!
11 AfDlern hängen Strafverfahren an wegen Betrug, Steuerhinterziehung und körperlicher Gewalt.

Wer eine solche Verräter- und Verbrecherbande immer noch gutiert, dem ist nicht zu helfen, der merkt gar nix mehr und für solche Menschen habe ich kein Verständnis!

Diese Partei ist in keinster Weise mehr tragbar!
Gerade jene Partei, die hierzulande sich den Slogan "Mut zur Wahrheit" anheftet und behauptet hat, den Filz und die Korruption in diesen Land beseitigen zu wollen, steckt tiefer drin im Sumpf als es eine etablierte Partei je war!

Lügen, Betrügen, Spalten und Hetzen, was anderes können die nicht.
Denen fehlt jeglicher Anstand, Rückgrat und Charakter!
Und sowas soll uns regieren bzw nach vorne bringen?

Bildschirmfoto 2024-04-25 um 05.48.53.png
Bildschirmfoto 2024-04-25 um 05.48.53.png (151.63 KiB) 100 mal betrachtet
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4533
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Koerschgi hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 18:59
campari hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2024, 16:48 Finde deine Argumentation nicht ganz durchdacht. Thüringen hat eine Arbeitslosenquote von um die sechs Prozent. In diesem Wahltrend hier https://dawum.de/Thueringen/ sollen das an die 30 Prozent AfD-Wähler generieren. Das können ja nicht alle deine Chantalls und wie man sie auch nenen mag sein.

Ein Vorschlag für Politik
1. Glaubwürdig Zuhören und die Bundesbotschaft mal mit der Lebensrealität vergleichen - da gibt es viele Zweifel, dass die PR-Abteilung der derzeitigen Regierung da aufgepasst hat
2. Dafür sorgen, dass Bürger Verbesserungen merkt - das könnte weniger Steuerabzug sein, eine bessere Busanbindung, ärztliche Versorgung, Kriminalitätsprobleme, die gelöst werden, so dass man abends wieder auf die Straße gehen kann, funktionierende Schulklos, dass man mehr Lohn/Gehalt bekommt, wenn man einen Job hat als wenn man Stütze bekommt usw. - da muss (tut mir leid, Herr Lindner) investiert werden. Ansonsten sehe ich nicht, dass jemand zufriedener wird
3. Erreichtes auch kommunizieren, dass es ankommt - warum nicht aus der neuen EU-EInwanderungsabsprache mal eine Postwurfsendung machen, damit auch die Omis und Opis mitbekommen, wer das beschlossen hat, für die anderen auf TikTok oder sonstwo
4. Cum Ex und sonstige "wir haben euch verarscht"-Fälle ordentlich und öffentlich aufarbeiten
5. Sich mal auf die Sache konzentrieren und nicht auf Stimmen für die nächste Wahl
...
(list non-exhaustive)

Wie soll man sich das sonst vorstellen? Es können ja nicht immer nur Besserverdiener entscheiden, dass ab morgen Lastenrad gefahren wird, weil wir die Welt retten müssen.
Und Punkt 1-5 macht die AfD?
...
Nein. Das hat niemand behauptet. Aber es könnte was ändern. Was du erwartest, wird zu nichts führen, außer noch mehr Zulauf.


Und seit wann bin ich AfD-Wähler Recruiter? Weder verteidige ich den Verein, noch gehört der zu meinen Ankreuzobjekten. Zuhören steht übbrigens auch auf der Liste von dem, was ich vorschlug.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten