Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16701
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Axel_F. hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 21:59 Und ich habe mich ganz bewusst entschieden, meine nicht zu diskutieren hier im Forum. Schön wenn sich jemand eingeladen fühlt darüber nachzudenken oder eben nicht.
Du hast ja leider nicht das Material geliefert zum Nachdenken.
Dazu hättest du zum Beispiel erklären müssen wo das Problem zum Beispiel bei deinem Soldaten sitzen im kalten link liegt. Was der also speziell mit der aktuellen Regierung zu tun hat, darum ging es meine ich bei dir.

Oder das Problem Hafen, wo du sagst das Scholz das gegen den überwiegenden Teil der Regierung durchgedrückt hat und ob dies überhaupt so schlimm ist und warum. Man hat den eigentlichen Wünschen der Chinesen ja nicht entsprochen und hoffentlich funktionierende Regeln für die Zukunft festgelegt wie im link vom Doc zu lesen war.

Das ist mir einfach zu viel Meckerei und bringt keinen weiter.

Die jetzige Regierung hat es nicht einfach, erst Corona, dann Ukraine.
Ich hätte andernfalls Habeck andernfalls zugetraut mehr auf den Weg zu bringen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6385
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Lutze hat geschrieben: Montag 6. Mai 2024, 22:25 Die jetzige Regierung hat es nicht einfach, erst Corona, dann Ukraine.
Ich hätte andernfalls Habeck andernfalls zugetraut mehr auf den Weg zu bringen.
Ich leider nicht.
Lutze wenn ein Wirtschaftsminister sich so verkauft wie Habeck bei der Maischberger (ein Unternehmen geht nicht pleite, es produziert nur nichts mehr), absolut keine Ahnung von den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen unsrer Republik hat, den Bürgern ein völlig undurchdachtes Heizungsgesetz um die Ohren wickelt genauso wie der gefühlte Zwang morgen ein E-Auto kaufen zu müssen macht er es sich selber schwer. Und den Bürgern noch viel mehr- er schürte Zukunfts-Angst und hat verunsichert.
Und ein Roland, der hier absolut jeden der seine Abneigung der AFD gegenüber (die ganz sicher bei vielen vorhanden ist) nicht in Hetze und Schimpfworten kundtut als rechts, ahnungslos, geschichtsvergessen uns wasweißichnichtalles abstempelt und übel beschimpft dann ist genau das die Art und Weise wie man niemanden überzeugt- vor allem nicht wenn man die habeckschen Handlungen glorifiziert. Die Ampel zerlegt sich gerade selber- was bitte ist das denn für ein Regierungsstil???
Ich halte die Energiewende für richtig und wichtig- nur muß die auch bezahlt werden. Und das geht nunmal nicht wenn man die Autoindustrie in die Knie zwingt (an der hängen 75% unsrer Arbeitsplätze), Tür und Tor für jedermann öffnet, Nicht-Arbeiten belohnt wird und eine 180Kilo-Frau Ernährungstipps gibt.
Bei uns in der Gegend schleißt gerade der zweite Autozulieferer- das sind Probleme die die Leute akut bewegt und an die man ran muss……es geht um Existenzen. Und wenn ich als Kanzler nicht nahe an den Bürgern bin und die sich verarscht fühlen rennen sie dorthin wo sie vermeintlich Gehör finden.
Warum kam Hitler an die Macht? Er hat in/nach einer Wirtschaftskriese 1933 Arbeitsplätze geschaffen, einerseits durch Aufrüstung, andererseits durch Autobahnbau und andere Programme.Es bekann mit mehr als 6Mio. 1934 waren es dann 2,71 Millionen, 1935 2,15 Millionen, 1936 1,6 Millionen und 1937 unter 1 Million Arbeitslose. Das konnte man dann schon fast Vollbeschäftigung nennen. Dass das ganze auf Pump passiert ist interessierte niemanden- sie hatten Arbeit und konnten ihre Familien ernähren.
Und wohin rennen die Leute hin wenn- wie aktuell- eine Rezession stattfindet, Arbeitsplätze flöten gehn wovon die Regierung nichts wissen will und nicht dagegensteuert??
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 942
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Die Automobilbranche in Deutschland geht aber weder wegen Habeck, noch wegen der Ampel den Bach runter.
Der Abschwung wurde durch Corona/Ukraine/Energiekrise einfach nur beschleunigt.
Dass die Herren "Top" Manager in den deutschen Autobutzen den Wandel komplett verpennt/verdrängt haben, liegt nicht an Habeck,
sondern an deren grenzenloser Arroganz/fehlendem Weitblick und krassen Fehleinschätzungen.
Statt Millionen in Manipulationssoftware zu pumpen hätten sie lieber mal anständig gearbeitet.
In China lachen sie sich heute noch kaputt.

In Sachen Energiewende könnten wir bereits seit 15 Jahren um Lichtjahre weiter sein.
Aber die wurde und wird ja von den Konservativen an jeder Ecke nur behindert.
Dazu kommen 10 Bürgerbegehren gegen Windräder, gegen Trassen, gegen einfach alles was Kar-Heinz & Maria irgendwie stört.
Aber die Energie soll natürlich da sein, am Liebsten geschenkt.
Westliche Wohlstands Dekadenz eben. Mit der Realität nicht vereinbar. Brauchts eben Feindbilder. Ist ja nix Neues.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6385
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Koerschgi hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 08:20 Die Automobilbranche in Deutschland geht aber weder wegen Habeck, noch wegen der Ampel den Bach runter.
Der Abschwung wurde durch Corona/Ukraine/Energiekrise einfach nur beschleunigt.
Dass die Herren "Top" Manager in den deutschen Autobutzen den Wandel komplett verpennt/verdrängt haben, liegt nicht an Habeck,
sondern an deren grenzenloser Arroganz/fehlendem Weitblick und krassen Fehleinschätzungen.
Statt Millionen in Manipulationssoftware zu pumpen hätten sie lieber mal anständig gearbeitet.
In China lachen sie sich heute noch kaputt.

In Sachen Energiewende könnten wir bereits seit 15 Jahren um Lichtjahre weiter sein.
Aber die wurde und wird ja von den Konservativen an jeder Ecke nur behindert.
Dazu kommen 10 Bürgerbegehren gegen Windräder, gegen Trassen, gegen einfach alles was Kar-Heinz & Maria irgendwie stört.
Aber die Energie soll natürlich da sein, am Liebsten geschenkt.
Westliche Wohlstands Dekadenz eben. Mit der Realität nicht vereinbar. Brauchts eben Feindbilder. Ist ja nix Neues.
Alles richtig- aber da kann eben der Wähler/Arbeitnehmer nix für......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • KawaHolgi Offline
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Samstag 19. November 2011, 12:23
  • Motorrad: ZX9R
  • Wohnort: Bassum

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von KawaHolgi »

doctorvoll hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 12:27
Koerschgi hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 08:20 Die Automobilbranche in Deutschland geht aber weder wegen Habeck, noch wegen der Ampel den Bach runter.
Der Abschwung wurde durch Corona/Ukraine/Energiekrise einfach nur beschleunigt.
Dass die Herren "Top" Manager in den deutschen Autobutzen den Wandel komplett verpennt/verdrängt haben, liegt nicht an Habeck,
sondern an deren grenzenloser Arroganz/fehlendem Weitblick und krassen Fehleinschätzungen.
Statt Millionen in Manipulationssoftware zu pumpen hätten sie lieber mal anständig gearbeitet.
In China lachen sie sich heute noch kaputt.

In Sachen Energiewende könnten wir bereits seit 15 Jahren um Lichtjahre weiter sein.
Aber die wurde und wird ja von den Konservativen an jeder Ecke nur behindert.
Dazu kommen 10 Bürgerbegehren gegen Windräder, gegen Trassen, gegen einfach alles was Kar-Heinz & Maria irgendwie stört.
Aber die Energie soll natürlich da sein, am Liebsten geschenkt.
Westliche Wohlstands Dekadenz eben. Mit der Realität nicht vereinbar. Brauchts eben Feindbilder. Ist ja nix Neues.
Alles richtig- aber da kann eben der Wähler/Arbeitnehmer nix für......
Stimmt, können sie nicht.
Die aktuelle Regierung aber eben auch nur ganz bedingt etwas.

Eigentlich wäre ja die richtige Frage...... Warum schließt ein Unternehmen!?!
Und ich behaupte jetzt mal ganz dreist und ohne große Expertise das es in den meisten Fällen
nur bedingt etwas mit aktuellen Beschlüssen zu jeder Zeit zu tun hat
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16701
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

doctorvoll hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2024, 06:58 Lutze wenn ein Wirtschaftsminister sich so verkauft wie Habeck bei der Maischberger (ein Unternehmen geht nicht pleite, es produziert nur nichts mehr), absolut keine Ahnung von den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen unsrer Republik hat
Nun da hast du aus dem was aus dieser Aussage gemacht wurde genau das rausgezogen was er garantiert so nicht gemeint hat.
Es gab genug Firmen die dicht gemacht haben(vorübergehend) und auf Grund der Hilfen dann quasi ohne Verluste wieder geöffnet haben.
Der Sascha war es glaub ich der berichtet hat das ein Bekannter Kneipenbetreiber (angeblich auch die Verlierer während Corona) noch nie so viel Geld verdient hat.
In solchen Szenarien trifft Habecks Aussage dann zu. Ja er hat sich unglücklich/dumm ausgedrückt, das disqualifiziert ihn aber nicht automatisch.
Das bei dir Kfz-Zulieferfirmen dicht gemacht haben ist nicht schön, dürfte aber ebenso kaum am Habeck und Co gelegen haben. Wurde ja schon von anderen erwähnt.
Ich habe im letzten Jahr auch bei einigen Kfz-Zulieferern gearbeitet. 3 sehr große dabei. Ja man erwähnte das Umsatzeinbußen da sind durch den Wandel aber keine der Firmen hatte bis dahin Stellen abgebaut, obwohl eine davon in den Schlagzeilen war weil sie es planen.

Gerade war ich für 3 Wochen bei einem Maschinenbauer. Der hat vor 5 Jahren ein neues Werk gebaut. Gerade ist er dabei die Größe dieses Werkes mehr als zu verdoppeln, er würde sogar gerne noch mehr aber er hat alles Land ringsrum gekauft, größer geht an dem Standort nicht.
Jetzt müsste ich ja Hurra schreien, Habeck hat alles richtig gemacht.
Ich würde aber eher behaupten die Autozulieferer haben verpennt und der Maschinenbauer hat alles richtig gemacht.
Wobei einige Leute beim Maschinenbauer behaupten er war feige und hat den Fehler gemacht nicht gleich in doppelter Größe zu bauen.
Das größte Problem ist aktuell das für die neuen Beschäftigten die Parkplätze nicht mehr reichen, deshalb wurde noch das Gelände einer benachbarten Firma für Parkplätze gekauft.
Ich habe tatsächlich mehr Firmen kennen gelernt im letzten Jahr denen es besser geht als je zuvor aber das kann Zufall sein oder eben daran liegen das es den Firmen denen es schlecht geht meine Arbeit mit als erstes einsparen oder mindestens sie verschieben würden und ich sie deshalb nicht sehe.

Habeck war meines erachtens mit Beginn des Ukraine Krieges komplett von der Rolle und hat sich bis heute noch nicht ganz wieder gefunden.
Obwohl wie ich kürzlich gelesen hatte das einige Wirtschaftsgrößen Habeck gute Noten ausgestellt haben bezüglich Ukraine.

Ich habe mich ja auch im letzten Jahr beruflich etwas verändert und kann mich vor Arbeit leider nicht retten. Ja leider ich würde gerne 4 Tage Woche arbeiten, statt dessen überlege ich gerade meinen Urlaub im Juni zu verschieben weil lukrative Aufträge winken.
Warum kam Hitler an die Macht? Er hat in/nach einer Wirtschaftskriese 1933 Arbeitsplätze geschaffen, einerseits durch Aufrüstung, andererseits durch Autobahnbau und andere Programme.Es bekann mit mehr als 6Mio. 1934 waren es dann 2,71 Millionen, 1935 2,15 Millionen, 1936 1,6 Millionen und 1937 unter 1 Million Arbeitslose. Das konnte man dann schon fast Vollbeschäftigung nennen. Dass das ganze auf Pump passiert ist interessierte niemanden- sie hatten Arbeit und konnten ihre Familien ernähren.
Und so ähnlich könnte es ja auch mit der Energiewende laufen. Das sorgt ja auch für reichlich neue Arbeitsplätze, nur können wir die schon nicht mehr mit deutschem Personal besetzen. Da müssen Kroaten, Ukrainer, Bosnier, Syrer und viele andere her halten die aber die AfD ja nicht will.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16701
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Wer sich traut kann ja 20:15 ZDF schauen, da erzählt man uns wie es Deutschland geht. Politiker von 7 Parteien sind dabei, welche stand nicht im Programmtip.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6385
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Lutze ich werfe Habeck garnichts vor - ausser dass der ganze Laden sich sowas von amateurhaft verkauft, das kannst dir als Spitzenpolitiker nicht erlauben sonst rennen dir die Wähler weg-das ist es doch was passiert.
Und ich hab die komplette Maischberger Sendung damals gesehn-da muß man doch sattelfest rein gehn und vorbereitet sein oder siehst das anders? Anna Lenas Auftritte auf weltpolitischer Bühne kannst du doch nicht gut finden oder?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16701
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Gut fand ich die vorherige Regierung nicht und die jetzige ebenso nicht.
Ich hätte die jetzige Regierung nur gern ohne diese zusätzlichen extremen Probleme agieren sehen.

Von der aktuellen Regierung finde ich persönlich Scholz als größte Enttäuschung. Wobei, das ist gelogen, ich wollte Scholz nicht und der hat auch mein Kreuz nicht bekommen bei der Wahl. Ich hatte keine wirklichen Erwartungen an ihn also doch nicht enttäuscht. Es gab höchstens die Hoffnung das ich Unrecht hatte mit meiner Einschätzung von Scholz.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14633
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Chris_89 hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 16:18
Roland hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2024, 08:00 [...]

Dreimal darf man raten, welche Partei die Täter wählen, die hinter diesen Angriffen stecken:

https://www.tagesspiegel.de/politik/bei ... 17175.html

[...]
DIE LINKE, DKP, MLPD? Vielleicht sogar wirklich die AfD? Tolle Hetze, bzw. Aufwiegelung, die du da betreibst.

Woran erkennt Roland einen potenziellen AfD-Wähler?

1. sei männlich
2. jung (zwischen 17 und 20 Jahren)
3. kleide dich dunkel
4. ein Zeuge muss dich dem rechten Spektrum zuordnen

Na, wer hätte das gedacht?

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... GaEvOHF4pk
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten