Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14568
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

luxgixxer hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 20:48 Roland hat doch mit dem Bildchen schon alles belegt und bewiesen… da brauch er sich doch vor uns Ungläubigen nicht noch rechtfertigen.
Und wenn wir jetzt brav alle Elektro fahren, die Migranten aller Welt aufnehmen und die Afd verboten ist werden auch die Steine in der Schweiz wieder an Ort und Stelle bleiben.
Spar dir deinen Spott, wenn du keine Argumente hast!

Weltweit sind über 70 Mio Menschen auf der Flucht und dir fällt nichts besseres ein, als dich darüber lustig zu machen?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • briese159 Online
  • Beiträge: 706
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Roland hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 21:04
briese159 hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 20:17 Roland wie viele Flüchtlinge hast du bei dir zuhause aufgenommen? In welcher Unterkunft hilfst du ehrenamtlich? Darf ich nach den Beträgen deiner Spenden fragen?
Fährst du noch Verbrenner? Wie kannst du stolz auf deine Mechaniker Karriere sein, wenn man bedenkt, dass u.a. durch so einen sinnlosen Sport den Leuten die Felsen auf die Häuser fallen?
Auf solchen AfD Schmarrn habe ich gewartet. Es ist nicht die Aufgabe von Privatleuten Flüchtlinge aufzunehmen. Ich muß auch nicht ehrenamtlich arbeiten oder dafür Spenden um kein Rassist und Menschenfeind zu sein. Ich muß nicht mal dafür Teddybären werfen, sondern einfach nur ein Mensch sein. Mein Vater hat mir erzählt, wie er als kleiner Bub miterleben mußte, wie in Breslau (seine Mutter folgte ihrem Mann dorthin, als dieser den Nazis dort dienen mußte) und erlebte wie die Nazis nackte jüdische Menschen mit Zaunlatten in den Straßen verprügelten und totschlugen. Egal ob Frauen mit Kindern, oder alte Menschen. Alle unschuldig.
Es gilt einfach Mensch zu sein und anderen Menschen, die Hilfe und Unterkunft brauchen, denen diese nicht zu verwehren. Wir leben hierzulande in solch unfassbarem Reichtum, dass dies alles abzulehnen nur Wohlstandsverwahrlosung genannt werden kann!

Ich fahre nach wie vor einen Verbrenner und bin stolz auf meine Karriere als Mechaniker. Rennsport ist so sinnlos wie jeder andere Sport. Mein nächstes Auto wird mindestens ein Hybrid, da die Ladestellen noch zu wenig sind. Durch meinen Rennsport fallen in der Schweiz keine 40 Tonnen schwere Felsbrocken in Ortschaften.
Hast du schonmal ausgerechnet wie viele Menschen alleine pro Bundesligasaison in D zu den Spielen fahren? Dagegen sind die Emissionen einer MotoGP Saison im Verhältnis ein Witz.
Heißt übersetzt, jeder kann weiterhin CO2 raushaun wie er will, weil die Menge des einzelnen lässt ja keine Gletscher schmelzen.
Wichig ist, sich einzugestehen, dass der Klimawandel menschengemacht ist, dann ist alles gut.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14568
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

briese159 hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 21:19 Heißt übersetzt, jeder kann weiterhin CO2 raushaun wie er will, weil die Menge des einzelnen lässt ja keine Gletscher schmelzen.
Wichig ist, sich einzugestehen, dass der Klimawandel menschengemacht ist, dann ist alles gut.
Genau das heißt es nicht. Stichwort kognitives Verstehen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • briese159 Online
  • Beiträge: 706
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Also wenn alle das so machen is Kacke, wenn nur du, dann is das i.O.?
Nach dem Motto: Das bissl wird schon nix ausmachen.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4823
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Roland hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 21:04
briese159 hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 20:17 Roland wie viele Flüchtlinge hast du bei dir zuhause aufgenommen? In welcher Unterkunft hilfst du ehrenamtlich? Darf ich nach den Beträgen deiner Spenden fragen?
Fährst du noch Verbrenner? Wie kannst du stolz auf deine Mechaniker Karriere sein, wenn man bedenkt, dass u.a. durch so einen sinnlosen Sport den Leuten die Felsen auf die Häuser fallen?
Auf solchen AfD Schmarrn habe ich gewartet. Es ist nicht die Aufgabe von Privatleuten Flüchtlinge aufzunehmen. Ich muß auch nicht ehrenamtlich arbeiten oder dafür Spenden um kein Rassist und Menschenfeind zu sein. Ich muß nicht mal dafür Teddybären werfen, sondern einfach nur ein Mensch sein. Mein Vater hat mir erzählt, wie er als kleiner Bub miterleben mußte, wie in Breslau (seine Mutter folgte ihrem Mann dorthin, als dieser den Nazis dort dienen mußte) und erlebte wie die Nazis nackte jüdische Menschen mit Zaunlatten in den Straßen verprügelten und totschlugen. Egal ob Frauen mit Kindern, oder alte Menschen. Alle unschuldig.
Es gilt einfach Mensch zu sein und anderen Menschen, die Hilfe und Unterkunft brauchen, denen diese nicht zu verwehren. Wir leben hierzulande in solch unfassbarem Reichtum, dass dies alles abzulehnen nur Wohlstandsverwahrlosung genannt werden kann!

Ich fahre nach wie vor einen Verbrenner und bin stolz auf meine Karriere als Mechaniker. Rennsport ist so sinnlos wie jeder andere Sport. Mein nächstes Auto wird mindestens ein Hybrid, da die Ladestellen noch zu wenig sind. Durch meinen Rennsport fallen in der Schweiz keine 40 Tonnen schwere Felsbrocken in Ortschaften.
Hast du schonmal ausgerechnet wie viele Menschen alleine pro Bundesligasaison in D zu den Spielen fahren? Dagegen sind die Emissionen einer MotoGP Saison im Verhältnis ein Witz.

Also sind es doch wieder nur die Anderen…
Sorry Roland aber deine Argumente sind sowas von populistisch..
  • Benutzeravatar
  • Black Offline
  • Beiträge: 439
  • Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:06
  • Motorrad: Jamaha R6 RJ 15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Black »

Das Problem ist nicht kognitives Verstehen Roland. Dieses geile Fremdwort ist verständlicherweise überflüssig. Oder gibt es auch nicht kognitives Verstehen? Das Problem ist die kognitive Dissonanz mit der du wie die Grünen Wähler recht gut zurecht kommen. Ich kann das nicht. Daher kommen wir auch nicht zusammen.
Begriffserklärung: https://www.genialepsychologie.de/kognitive-dissonanz/

Ein Jugendfreund von mir und schon immer Grünen Wähler ist da ein Paradebeispiel. Wohnt in einem unisolierten alten Bauernhaus mit Ölheizung, hat ein Diesel Wohnmobil uralt, einen Diesel PKW und einen Benziner PKW und ist jetzt krank von der Spritze.
Hält mir und allen anderen ständig vor was wir diesbezüglich falsch machen und ändert bei sich nix.

Aktuelle Beispiele kognitiver Dissonanz:

- Vostok Eisborkerne beweisen seit 1995 das CO2 der Erwärmung folgt -> CO2 trotzdem Schuld an der Erwärmung
- Hannibal kommt 218 v.Chr. über die Eisfreien Alpen -> Wärmstes Jahr seit 125000 Jahren
- Bush Angriffskrieg gut -> Putin Angriffskrieg böse
- Scholz Remigration gut -> AFD Remigration böse
- Seltene Erden in Smartphones böse -> in Elektroautos super
- Abholzung für Kohle böse -> Abhölzung für Akkus und Windräder gut
- Nazispruch Höcke böse -> Nazispruch Sarah Bossetti gut
- Frau ist Frau und Mann ist Mann -> Mann ist Frau und Frau ist Mann
- Du bist durch die Impfe geschützt -> andere müssen sich impfen um dich zu schützen
- Gewaltdelikte auf Höchstniveau -> die wollen doch nur spielen
- Kaufkraft auf niedrigstem Niveau an das ich mich erinnern kann -> bestes Deutschland aller Zeiten
- Absolut totalitäres bis faschistisches Verhalten sehr vieler in der C Zeit -> da war doch nix
- AFD fordert geltendes Asylrecht einzuhalten -> ALARM 1933 ist wieder da rechts rechts Nazi braun
- ÖRR oft beim Lügen erwischt -> Hervorragende Berichterstattung
usw.

Also mir macht das Knoten im Kopf aber Menschen mit kognitiver Dissonanz scheinen da keinen Wiederspruch zu finden.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4823
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Roland hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 21:07
luxgixxer hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 20:48 Roland hat doch mit dem Bildchen schon alles belegt und bewiesen… da brauch er sich doch vor uns Ungläubigen nicht noch rechtfertigen.
Und wenn wir jetzt brav alle Elektro fahren, die Migranten aller Welt aufnehmen und die Afd verboten ist werden auch die Steine in der Schweiz wieder an Ort und Stelle bleiben.
Spar dir deinen Spott, wenn du keine Argumente hast!

Weltweit sind über 70 Mio Menschen auf der Flucht und dir fällt nichts besseres ein, als dich darüber lustig zu machen?
Roland bei deiner Argumentation bleibt mir nix anderes übrig als mich über dich lustig zu machen.

Aber zeig mir doch mal die Passage wo ich mich über Flüchtlinge lustig mache?
Ich habe übrigens schon in Afrika, Kosovo, Bosnien, Afghanistan gearbeitet.
Was hast du schon getan ausser Willkommen zu rufen?
  • Benutzeravatar
  • Black Offline
  • Beiträge: 439
  • Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:06
  • Motorrad: Jamaha R6 RJ 15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Black »

Und was ich von dir Roland gerne wissen möchte ist ob du ein Verschwörungsleugner bist? Du setzt das Wort Verschwörungstheoretiker immer in so negativen Kontext ein. Wenn aber eine Theorie einer Verschwörung unsinnig ist dann dürfte es ja gar keine Verschwörungen geben oder?
  • Benutzeravatar
  • Black Offline
  • Beiträge: 439
  • Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:06
  • Motorrad: Jamaha R6 RJ 15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Black »

Und weil du gegen Politiker und Wähler der AFD immer so hetzt, hast du gewusst das Alice Weidel selbst schon ein Flüchtlingspaar für einige Zeit bei sich zuhause aufgenommen hat, mit einer Asiatischen Frau verheiratet ist und mit ihr Kinder adoptiert hat? Da kannst dir ne Scheibe abschneiden und mal Platz machen zuhause.
  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

Hat noch jeder auf dem Schirm, dass dieses Thema auch für Nicht-Mitglieder lesbar ist? Nein? Dann weitermachen... :axed:
Antworten