Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • briese159 Online
  • Beiträge: 706
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Koerschgi hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 09:48
KawaHolgi hat geschrieben: Freitag 12. April 2024, 20:48 Das mit den Azubis liegt dann also wodran?

Weder am Staat noch an den Mitmenschen, die übers Mittelmeer kommen.
Das haben die deutschen Elternhäuser ganz alleine geschafft.
:mrgreen:

Treffer, versenkt!
Wer hat behauptet, dass es an Mitmenschen aus dem Ausland liegt? Wieso auch? Finde ich schwachsinnig die These. Ob der Staat was dafür kann? Kann man drüber streiten. Glaub ich aber nicht oder weniger.
Klar liegt es an der Erziehung. Meine Frage ist, warum?
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14568
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

theSporadic hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 10:22 Emm Roland? Warst du eigentlich mal in den Großstädten? Das was da rum läuft, will und kennt keine Demokratie, die wollen Sharia etc.! Und davon kommen noch viele mehr!
Hoch lebe die Ausländerfeindlichkeit und das Vorurteil. Da ist mal die AfD Propaganda hübsch aufgegangen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

@ Briese
Du hast vergessen das man vermutlich über dich ähnliches erzählt hat als du Teenager warst und das setzt sich seit Generationen genau so fort.
Wir müssten längst wieder als Jäger und Sammler unterwegs sein wenn das alles gestimmt hätte. Dahin bomben uns aber eher alte Männer zurück als auf der Straße klebende Teenies.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • briese159 Online
  • Beiträge: 706
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Lutze hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 12:01 @ Briese
Du hast vergessen das man vermutlich über dich ähnliches erzählt hat als du Teenager warst und das setzt sich seit Generationen genau so fort.
Wir müssten längst wieder als Jäger und Sammler unterwegs sein wenn das alles gestimmt hätte. Dahin bomben uns aber eher alte Männer zurück als auf der Straße klebende Teenies.
So kann man das auch sehen, dem ist aber leider nicht so.
Also deiner Meinung nach ist alles in bester Ordnung, die Leistung, die Lernfähigkeit und das Interesse der Teenager im Beruf ist nach wie vor bestens, es liegt einzig und allein an den Nörglern die alles schlecht machen wollen?
Es gibt ja auch noch wenige andere, die wirklich gut sind.

Ich weiß nicht wie viele Azubis du in den letzten 20 Jahren ausgebildet hast, oder mit wie vielen du so deinen Arbeitstag verbringst?
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16662
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

briese159 hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 12:19 oder mit wie vielen du so deinen Arbeitstag verbringst?
Vermutlich mit mehr als du, alternativ auch mit jungen Facharbeitern.

Wenn du wie du scheinbar vorgibst, die letzten 20 Jahre so viele jugendliche versucht hast auszubilden, was ja wie du sagst in der Masse gescheitert ist, dann frag dich mal ob es am Ausbilder liegt. :wink:

Und es gibt von unbrauchbar bis Spitze alles, nur war das auch zu meinen Ausbildungszeiten schon so.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Knubbler Online
  • Beiträge: 601
  • Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 19:55
  • Motorrad: SV 650
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: München

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Knubbler »

briese159 hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 10:39
Koerschgi hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 09:48
KawaHolgi hat geschrieben: Freitag 12. April 2024, 20:48 Das mit den Azubis liegt dann also wodran?
Weder am Staat noch an den Mitmenschen, die übers Mittelmeer kommen.
Das haben die deutschen Elternhäuser ganz alleine geschafft.
Treffer, versenkt!
Wer hat behauptet, dass es an Mitmenschen aus dem Ausland liegt? Wieso auch? Finde ich schwachsinnig die These. Ob der Staat was dafür kann? Kann man drüber streiten. Glaub ich aber nicht oder weniger.
Klar liegt es an der Erziehung. Meine Frage ist, warum?
Oh schön, ein gesellschaftliches Thema, da kann ich auch was sagen :D
Ich würde das nicht auf einzelne Faktoren wie Erziehung beschränken, die Zeit an sich ist eine andere von den Umständen. Als ich in die Lehre gegangen bin (Generation Millennials), da gab es noch keine Smartphones und als Kind hat man auch das Internet nur wenig genutzt, da gab es wenig interessantes. Man ist zum Spielen nach draußen gegangen.
Die heute junge Generation Z ist mit Smartphones und Social Media als 'digital natives' aufgewachsen. Das sind stark veränderte Bedingungen. Und auch ich als noch halb junger Mensch muss sagen, dass ich diese Generation kritisch sehe aus ähnlichen Gründen wie ihr.
Was sich auch noch stark verändert hat in Punkto Ausbildung, das ist "wer" ausgebildet wird. Schaut Euch mal diese Statistik an, wie sich die Schulabgänger -> Studenten Zahl in den letzten 20 Jahren verändert hat. Das ist mMn keine gesunde Entwicklung.
https://de.statista.com/statistik/daten ... ngerquote/
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6369
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 12:00
theSporadic hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 10:22 Emm Roland? Warst du eigentlich mal in den Großstädten? Das was da rum läuft, will und kennt keine Demokratie, die wollen Sharia etc.! Und davon kommen noch viele mehr!
Hoch lebe die Ausländerfeindlichkeit und das Vorurteil. Da ist mal die AfD Propaganda hübsch aufgegangen.
Roland das is genauso populistischer Käse wie der den du anprangerst. Genauso könnte man jetzt sagen: Bei dir ist die Grünen-Propaganda mal hervorragend aufgegangen. Bringt aber niemanden weiter wenn man permanent in die Grüne oder braune Ecke drängt-und was anderes passiert hier bis auf wenige Ausnahmen nicht- ne vernünftige Diskussion sieht mal anders aus.
Im wunderschönen Landsberg am Lech mag die Welt ja noch supergeil sein, allerdings war ich unlängst in Berlin Neuköln, da würde ich nachts mein Kind nicht allein auf die Strasse schicken.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14568
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 16:19
Roland hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 12:00
theSporadic hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 10:22 Emm Roland? Warst du eigentlich mal in den Großstädten? Das was da rum läuft, will und kennt keine Demokratie, die wollen Sharia etc.! Und davon kommen noch viele mehr!
Hoch lebe die Ausländerfeindlichkeit und das Vorurteil. Da ist mal die AfD Propaganda hübsch aufgegangen.
Roland das is genauso populistischer Käse wie der den du anprangerst. Genauso könnte man jetzt sagen: Bei dir ist die Grünen-Propaganda mal hervorragend aufgegangen. Bringt aber niemanden weiter wenn man permanent in die Grüne oder braune Ecke drängt-und was anderes passiert hier bis auf wenige Ausnahmen nicht- ne vernünftige Diskussion sieht mal anders aus.
Im wunderschönen Landsberg am Lech mag die Welt ja noch supergeil sein, allerdings war ich unlängst in Berlin Neuköln, da würde ich nachts mein Kind nicht allein auf die Strasse schicken.

Nein, ist es nicht!

Es gibt Brennpunkte, das streitet niemand ab. Aber diese Brennpunkte gab es schon früher. Es ist einfach übelster populistischer, rassistischer Mist, dass da Leute die zu uns kommen, welche die Sharia wollen! idioten gibts es überall, bei uns laufen Reichsbürger herum, die einen Staatsstreich geplant haben, eine Mitorganisatorin dieses Plans gehört der AfD an und sitzt zurecht seither in U-Haft.
So kann man sich fragen, wer hier die Demokratie ablehnt, ob es ein paar Spinner sind, oder bestens organisierte Reichsbürge deren Reichweite bis in den Bundestag geht und die über einen Haufen Geld und Waffen verfügen! Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat die AfD Politikerin eine halbe Million für den Regierungssturz organisiert!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6369
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben: Samstag 13. April 2024, 20:18
So kann man sich fragen, wer hier die Demokratie ablehnt, ob es ein paar Spinner sind, oder bestens organisierte Reichsbürge deren Reichweite bis in den Bundestag geht und die über einen Haufen Geld und Waffen verfügen! Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat die AfD Politikerin eine halbe Million für den Regierungssturz organisiert!
......na da bist mal aufm Holzweg:

Die "Bestens organisierten Reichsbürger" werden laut Verfassungsschutz auf 23tsnd geschätzt.
Davon gewaltorientiert: 2.300. Von denen wurden 286 Straftaten begangen. Stand 2022,
Quelle https://www.verfassungsschutz.de/DE/th ... node.html

Dagegen Stehen 2023 etwa 254tsnd Straftaten die Zuwanderen zugeordnet werden.

Quelle : https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads ... l?nn=62336

Wenn du diskutierst dann bitte sachlich.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2057
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Erste Absagen wegen des Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

@ doctorvoll - vergiss es einfach..macht keinen Sinn...
Wenn jemand die Problematik kleinreden möchte dann tut er das auch beim besten Argument..

Sorry Roland..du bist genauso ein spalter wie einige AFD Heinis...
Antworten