Zum Inhalt

Ist es möglich...

Hier könnt Ihr Eure Wünsche & Anregungen loswerden -
was fehlt noch damit R4F perfekt wird?

Moderatoren: as, Chris

  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

es tut mir sehr leid, aber bis auf leichte optimierungen bezgl. der generellen seitengröße und der ladegeschwindigkeit der startseite, haben wir in den letzten 7 tagen auch eigentlich nichts geändert.

das legt natürlich die vermutung nah, dass das problem beim provider liegt.

wobei ich eigentlich der meinung bin, dass es besser als vorher läuft.

wir können da jetzt akut leider nichts für dich tun, allerdings bleiben wir natürlich trotzdem am ball und werden das genau beobachten.

gruß, dude
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

dude hat geschrieben:das legt natürlich die vermutung nah, dass das problem beim provider liegt.

wobei ich eigentlich der meinung bin, dass es besser als vorher läuft.
Kann auf jeden Fall seit das Foren-Ding von der Startseite weg ist keine Geschwindigkeitsprobleme bestätigen, hier stets sackschnell - und ich habe über den Tag immer mal wieder geschaut...man muss halt sehen, dass man selbst mit einer x-tausender DSL-Leistung eben theoretisch diese versprochene Geschwindigkeit bekommt. Wenn einige andere die Leitungen zumachen, die Telekomiker oder ein anderer Provider ein Problem hat oder man eventuell selbst grad noch was downloaded, dann kann es schonmal dauern. Ebenso, wenn der eigene Rechner gerade ausgelastet ist und es einfach nicht gebacken bekommt, die Seite zu rendern...

Gruss,
André
  • Benutzeravatar
  • Blumenhummer Offline
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:19

Kontaktdaten:

Beitrag von Blumenhummer »

Hallo dude,

vielen herzlichen Dank für Deine/Eure Bemühungen! Dass die beschriebenen Probleme auf den Provider zurückgehen, halte ich (ohne über das notwendige Fachwissen zu verfügen) ganz offen gestanden für eher unwahrscheinlich, da ausschließlich die Racing4Fun-Homepage betroffen ist. Andrés Hinweise sind natürlich unbedingt zu beachten. Mir geht es allerdings weder darum, dass die Sollgeschwindigkeit eines 6000er DSLs nicht erreicht wird, noch um marginale Verzögerungen, sondern vielmehr um wirklich extrem lange Wartezeiten. Selbstverständlich laufen im Hintergrund keine Downloads oder Rendering-Aufträge. Ich werde einfach wieder berichten, wenn es erneut besonders schlimm ist. Im Augenblick gibt es nicht den geringste Anlass zur Klage...

Sonnige Grüße!


Volker
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

@ blumethal

ich meinte natürlich unseren provider, also die firma, wo wir unseren server stehen haben...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • Blumenhummer Offline
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:19

Kontaktdaten:

Beitrag von Blumenhummer »

@dude: Ups... :oops:
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Benutzeravatar
  • Pulsar Offline
  • Beiträge: 631
  • Registriert: Sonntag 11. September 2005, 21:40
  • Motorrad: 05 ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Landsberg am Lech

Kontaktdaten:

Beitrag von Pulsar »

geh doch mal deine logfiles durch und guck nach, ob das vor allem zu stosszeiten auftritt.. also wie Blumenthal (?) von gestern abend 20-21 uhr schrieb. wenn das so ist, kannst du dich besser auf die suche nach einem problem machen.. zu wenig MaxConnections oder zu wenig Server/Threads unter "Server-pool size regulation" in der httpd.conf/apache2.conf oder server-tuning.conf? du kannst das loglevel vom apache auch leicht auf debug stellen, dann siehst du in den logfiles mehr fehler. kannst auch ins syslog gucken, da tauchen evtl auch apache fehlermeldungen auf.
falls es an zu wenigen gleichzeitigen zugriffen liegt, könntest du auch die MaxKeepAliveRequests runtersetzen, damit idlende verbindungen schneller geschlossen werden.
Das ist zu wahr um schön zu sein.
  • Benutzeravatar
  • Mäddie Offline
  • Beiträge: 1811
  • Registriert: Dienstag 31. August 2004, 22:03
  • Wohnort: Zürich

Kontaktdaten:

Beitrag von Mäddie »

Wollte mal ganz kurz anmerken, dass sich Blumenthals Äusserungen 1:1 auf meinen Lappentopf übertragen lassen.

Edith: habe gerade 70 Sekunden gezählt, bis ich meinen Eintrag sehen konnte...
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • Wildsau Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Also bei mir geht alles superschnell.
  • Benutzeravatar
  • Pulsar Offline
  • Beiträge: 631
  • Registriert: Sonntag 11. September 2005, 21:40
  • Motorrad: 05 ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Landsberg am Lech

Kontaktdaten:

Beitrag von Pulsar »

ich hatte allerdings auch noch nie eine verzögerung bemerkt.
Das ist zu wahr um schön zu sein.
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

@ süd-connection

temp-internet files und cookies mal löschen und so habt ihr aber auch schon gemacht oder?
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
Antworten