Zum Inhalt

Spa bzw. Zolder

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tony Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 09:43
  • Wohnort: 47877 Willich, 51766 Engelskirchen

Spa bzw. Zolder

Kontaktdaten:

Beitrag von Tony »

Hi!

Da ich jetzt in Düsseldorf wohne und dieses Jahr leider wenig Zeit haben werde, wollte ich in Spa bzw. in Zolder fahren. Ist ja so nah, daß man sogar dort mit dem Moped fahren könnte ;-)

Zolder kenn ich gar nicht. Wie ist denn die RS in Zolder ???

Habe die 2 RS bei Speer gefunden, aber wer bietet sonst gute Verantstaltungen in Spa bzw. Zolder ??

Oder gibt es bessere Alternative ??

Grüße
Tony
  • Benutzeravatar
  • elleduc Offline
  • Beiträge: 1994
  • Registriert: Samstag 27. August 2005, 12:56
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Bornheim
  • Kontaktdaten:

Re: Spa bzw. Zolder

Kontaktdaten:

Beitrag von elleduc »

Tony hat geschrieben:Zolder kenn ich gar nicht. Wie ist denn die RS in Zolder ???

Habe die 2 RS bei Speer gefunden, aber wer bietet sonst gute Verantstaltungen in Spa bzw. Zolder ??

Oder gibt es bessere Alternative ??

Grüße
Tony
Spa wird noch von Bikers days und Pro Speed angeboten. Die andere Alternative ist der Nürburgring, der ist noch näher. Guck mal oben auf Termine und dann Renntrainings
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008

Elle TV
  • Benutzeravatar
  • Frido Offline
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Montag 6. Februar 2006, 12:32
  • Wohnort: Luxemburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Frido »

Für Zolder gibt es noch diesen www.motorsportschool.be/. Ist ein belgischer Veranstalter aber hauptsächlich fahren Flammänder mit. Bin am 15.5 in Zolder. :lol: . Die Lärmbestimmungen sind in Zolder ganz streng, Originalausouff :( . Letztes Jahr war ich einmal da und die Strecke fefällt mir sehr gut und im Winter wurde der Belag erneuert :o
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Spa bzw. Zolder

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Tony hat geschrieben:Hi!

Da ich jetzt in Düsseldorf wohne und dieses Jahr leider wenig Zeit haben werde, wollte ich in Spa bzw. in Zolder fahren. Ist ja so nah, daß man sogar dort mit dem Moped fahren könnte ;-)

Zolder kenn ich gar nicht. Wie ist denn die RS in Zolder ???

Habe die 2 RS bei Speer gefunden, aber wer bietet sonst gute Verantstaltungen in Spa bzw. Zolder ??

Oder gibt es bessere Alternative ??

Grüße
Tony
Schau mal hier - und dann such Dir eine andere Strecke, so nah die auch ist :-)

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=836&highlight=

Gruss,
André
  • Benutzeravatar
  • King of Swing Offline
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Sonntag 13. Juni 2004, 10:24
  • Wohnort: Liederbach
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von King of Swing »

Spa wird auch von bikers days angeboten ich würde allerdings speer den vorzug geben
Montgolfiere???
Ich kenn nur die Mongofähre die fährt von Calais nach Dover
  • Benutzeravatar
  • hansdaytona955 Offline
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 07:19
  • Motorrad: KILO K5
  • Lieblingsstrecke: L E D E N O N !!!
  • Wohnort: RHEYDT
  • Kontaktdaten:

Zolder

Kontaktdaten:

Beitrag von hansdaytona955 »

Hallo Tony

kann nix negatives zu Zolder sagen

war 2005 beim Internationalen Training (da konnten alle ohne db- killer fahren)

die Strecke ist ganz OK

bin am 23.04 wieder in Zolder (hab denen gestern ne mail geschrieben zwecks Anmeldung)

naja vieleicht sieht man sich ja, bin aus mg

aber am besten ist du machst dir selber ein bild von der Strecke

mfg Hans :)
  • Benutzeravatar
  • Udo Offline
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 13:49
  • Motorrad: Aprilia RSV4 Tuono R
  • Lieblingsstrecke: NS-Nordschleife, Spa
  • Wohnort: Hürth

Kontaktdaten:

Beitrag von Udo »

Hi Tony,
das mit Zolder ist Geschmackssache. Mir persönlich sagt die Strecke nicht so zu weil sie ein ziemlicher Autokurs ist, d.h. Gas und dann in eine klitzekleine Schikane rein so auf 70-80Km/h und dann wieder aufziehen. Das machte mir den Rythmus irgendwie kaputt. Spa ist eine schnelle Strecke mit weiten Kurven. So wie die Nordschleife des NRB aber dennoch anders. Ist zwar jetzt alles schon ausgebucht aber ich habe unter http://www.ghbiker.de/motorrad/forum.html
Grüne Hölle Forum » Motorrad » Renntrainings & Veranstalter » Spa 2006??
gelesen daß einer noch seinen Platz abgeben will.

Viele Grüße,

Udo
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Nur um das nochmal zu ergänzen (steht aber auch schon im oben verlinkten Thread):

Die Strecke fand' ich eigentlich ganz spassig, zumal es da eine lustige Kuppe gibt, über die man nicht drübersehen kann und wo man bei Vollgas echt die Ar***backen zusammenkneifen muss :-)

Udo hat Recht, ist eher ein Autokurs, etwas eckig an einigen Stellen, aber auch mit Moppedfahrer, freundlichen Kurven.

Start-Ziel hat etwas zu viele Mauern, gerade am Eingang der geraden (bzw. Ausgang der letzten Kurve).

Das find ich aber alles o.k., lächerlich war aber, dass die einen grossen Anteil der SERIENmoppeds (d.h. Serienauspuff, Serienairbox etc.) wegen Lautstärke von der Strecke geschickt haben - und das war nicht das erste Mal so.

Gerade Suzuki & Ducs mussten viele runter, Honda, Yamaha R1 u. R6 & Co. waren i.d. Regel leise genug...mit Serienpott :-)

Gruss,
André
  • Benutzeravatar
  • Frido Offline
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Montag 6. Februar 2006, 12:32
  • Wohnort: Luxemburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Frido »

as hat geschrieben:Nur um das nochmal zu ergänzen (steht aber auch schon im oben verlinkten Thread):

Die Strecke fand' ich eigentlich ganz spassig, zumal es da eine lustige Kuppe gibt, über die man nicht drübersehen kann und wo man bei Vollgas echt die Ar***backen zusammenkneifen muss :-)

Udo hat Recht, ist eher ein Autokurs, etwas eckig an einigen Stellen, aber auch mit Moppedfahrer, freundlichen Kurven.

Start-Ziel hat etwas zu viele Mauern, gerade am Eingang der geraden (bzw. Ausgang der letzten Kurve).

Das find ich aber alles o.k., lächerlich war aber, dass die einen grossen Anteil der SERIENmoppeds (d.h. Serienauspuff, Serienairbox etc.) wegen Lautstärke von der Strecke geschickt haben - und das war nicht das erste Mal so.

Gerade Suzuki & Ducs mussten viele runter, Honda, Yamaha R1 u. R6 & Co. waren i.d. Regel leise genug...mit Serienpott :-)

Gruss,
André
Das mit den Mauern stimmt, aber da wurde im Winter auch was geändert. Hier findest du einige Bilder was so geändert wurde www.metrix.be/racephoto/Zolder.php
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Finde es echt Schade, dass Zolder eine solch drastische Phon-Begrenzung hat. Extra auf orginal umzurusten, oder an bestimmten Stellen vom Gas zu gehen kommt für mich nicht in Frage. Schade, hätte gerade so 120km Anfahrt. Kennt Jemand einen Termin ohne Phon-Begrenzung???

Hart finde ich vorallem, dass Moppeds mit Serienanlagen runtergehollt werden........was soll eigentlich dieser Schwachsinn??? Heist das ich kann mit dem Ding in der benachbarten Siedlung legal Krach machen, aber auf eine Rennstrecke darf ich nicht.....das gleiche am Sachsenring :roll:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Antworten