Aufbau einer RC8R Track
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Re: Aufbau einer RC8R Track
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Hört ihr jetzt auf eure "Thunderbirds" zu posten! Sonst kram ich auch mal in meinem Archiv nach RC8schem Bildmaterial
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
Re: Aufbau einer RC8R Track
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Nur weiter so, schließlich brauche ich Anregungen! Sehen echt geil aus! Bekomme jetzt schon wieder Lust fahren zu gehen .Big Daddy hat geschrieben:Hört ihr jetzt auf eure "Thunderbirds" zu posten! Sonst kram ich auch mal in meinem Archiv nach RC8schem Bildmaterial
Re: Aufbau einer RC8R Track
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Genau, so sehe ich das auch. Ein profilierter Rennreifen a la Pirelli Supercorsa SP oder Conti Race Attack End. würde vll noch gehen, aber bei schlechtem/nassen Wetter hast du wieder ein Problem.Hörnchenjäger hat geschrieben:Also ich habe schon ein Getting Startet mitgemacht. Mit richtigen Rennreifen bist du da schlecht aufgehoben, weil man in der ersten Hälfte des Tages viel neben dem Bike steht und die Theorie nähergebracht bekommt. Da wären Rennreifen ständig ausgekühlt.
Ach nach den drei geführten Turms ist da nicht viel Zeit für reifenwärmer aufziehen, weil man direkt zur Besprechung geht und von dort fast auch schon wieder startet.
Ich hatte im Mai in Oschersleben den s21 drauf, der hat dafür super gepasst. Wurde ein wenig rau, aber alles gut. Der Pipo bei einigen anderen sah da allerdings schon sehr zerpflückt aus.
Als ich dort war, waren auch ein
paar Leute mit Slicks da, die nur aufgerissen sind, weil man sie hinter dem Instruktor nicht richtig auf Temperatur gebracht hat.
Für das nächste Renntraining habe ich dann auf den Dunlop gp racer gewechselt, der für mich als Anfänger super getaugt hat.
Deswegen fürs Getting Started erst mal auf einen sehr sportlichen Straßenreifen (mal schauen was es wird) und dann vielleicht direkt auf einen Slick, auf jeden Fall aber profilierten Rennreifen
Re: Aufbau einer RC8R Track
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Das sieht schon ganz gut aus...letti hat geschrieben:hier noch ein paar Anregungen zum design.
war meine letztes jahr, nicht ganz gnädig zu fahren die gute...
Das Orange vorne ist lackiert, der Rest ist dann mit entsprechenden Aufklebern beklebt?
Von wem ist die Verkleidung?
Warum war sie nicht ganz gnädig?
- letti Offline
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Re: Aufbau einer RC8R Track
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sie war orange und weiß lackiert, dann wurde sie mit vorgefertigten Folien von crispy-design (oder so ähnlich, auf alle fälle aus uk) foliert.
die Folien waren vorgefertigt wie so Motocross dekorbögen. die haben sogar auf den Fotos schon einen sturz hinter sich gehabt.
total abriebfest und passgenau.
Die Verkleidung war die originale von ktm.
ich hatte vorher eine zx6r, die war super auf mich und meine 192cm angepasst, die rc8r hatte ich eher für die straße und hab mal die Verkleidung angebaut und sie in brno getestet. obwohl die rc8r eh schon eher für großgewachsene baut, kam ich mit der nicht zurecht.
und in brünn den berg hoch hab ich auch mal schön gesehen wo man heutzutage mit einem 8 jahre alten Zweizylinder steht... gaaaanz weit hinten nämlich.
die Folien waren vorgefertigt wie so Motocross dekorbögen. die haben sogar auf den Fotos schon einen sturz hinter sich gehabt.
total abriebfest und passgenau.
Die Verkleidung war die originale von ktm.
ich hatte vorher eine zx6r, die war super auf mich und meine 192cm angepasst, die rc8r hatte ich eher für die straße und hab mal die Verkleidung angebaut und sie in brno getestet. obwohl die rc8r eh schon eher für großgewachsene baut, kam ich mit der nicht zurecht.
und in brünn den berg hoch hab ich auch mal schön gesehen wo man heutzutage mit einem 8 jahre alten Zweizylinder steht... gaaaanz weit hinten nämlich.
Re: Aufbau einer RC8R Track
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Okay, danke. Das ist auch eine gute Idee...
So ein paar Designs fallen mir auch schon ein. Aber ist nicht das wichtigste. Möchte dafür auch nicht zu viel Geld ausgeben. Soll gut aussehen, aber letztendlich seinen Zweck erfüllen. Lieber die Kohle in Reifen und vor allem Fahren investieren.
Mit 192 cm auf einer ZX-6R??? Alles klar...
Die RC8R muss man lieben oder man hasst sie. Auf der Geraden hat sie natürlich nicht die Power einer S1000RR. Ich denke darauf kommt es aber auch nicht an. Die RC8 hat einen sehr schönen Drehmomentverlauf, ordentlich Punch aus den Ecken und ist mit sehr hochwertigen Komponenten ausgestattet. Nicht zu vergessen die gute Ergonomie und die mechanische Traktion. Und ein KTM-2-Zylinder ist einfach nur geil )! Man muss es halt mögen und umsetzen können... das hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun... Es gibt auch viele die kommen überhaupt nicht mit einer Ducati klar...
Man soll einfach das fahren was Spaß macht...darauf kommt es an!!!
So ein paar Designs fallen mir auch schon ein. Aber ist nicht das wichtigste. Möchte dafür auch nicht zu viel Geld ausgeben. Soll gut aussehen, aber letztendlich seinen Zweck erfüllen. Lieber die Kohle in Reifen und vor allem Fahren investieren.
Mit 192 cm auf einer ZX-6R??? Alles klar...
Die RC8R muss man lieben oder man hasst sie. Auf der Geraden hat sie natürlich nicht die Power einer S1000RR. Ich denke darauf kommt es aber auch nicht an. Die RC8 hat einen sehr schönen Drehmomentverlauf, ordentlich Punch aus den Ecken und ist mit sehr hochwertigen Komponenten ausgestattet. Nicht zu vergessen die gute Ergonomie und die mechanische Traktion. Und ein KTM-2-Zylinder ist einfach nur geil )! Man muss es halt mögen und umsetzen können... das hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun... Es gibt auch viele die kommen überhaupt nicht mit einer Ducati klar...
Man soll einfach das fahren was Spaß macht...darauf kommt es an!!!
- Sonic675R Offline
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Re: Aufbau einer RC8R Track
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Bin auch 1,92 und fahre ne Daytona R. Alles kein ProblemDr. Speed hat geschrieben:
Mit 192 cm auf einer ZX-6R??? Alles klar...
Re: Aufbau einer RC8R Track
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Würde gerne auf dein Angebot zurück kommen . Wie montiert man das Ganze jetzt? Hast du vielleicht auch Bilder?killerschaf hat geschrieben:Wenn du den Halter für Wandler+Steuergerät hast, sag Bescheid kann dir sagen wie man den montiert - Ist nicht selbsterklärend
Re: Aufbau einer RC8R Track
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Was könnt ihr mir auf der RC8R bei den Bremsen empfehlen?
Im Moment ist alles Serie und das bleibt erst mal drauf bis alles runter ist...
Würdet ihr dann bei Serienscheiben bleiben? Mit welchen Belägen? Oder welche andere Scheiben und Beläge Kombi empfhielt ihr?
Wie hoch ist eigentlich der Verschleiß bei Instruktoren- und Sportfahrertrainings? Wieviel Tage bekommt man da mit einem Satz bzw. Scheiben hin?
Im Moment ist alles Serie und das bleibt erst mal drauf bis alles runter ist...
Würdet ihr dann bei Serienscheiben bleiben? Mit welchen Belägen? Oder welche andere Scheiben und Beläge Kombi empfhielt ihr?
Wie hoch ist eigentlich der Verschleiß bei Instruktoren- und Sportfahrertrainings? Wieviel Tage bekommt man da mit einem Satz bzw. Scheiben hin?
- navisus Offline
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Re: Aufbau einer RC8R Track
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Für einen Einsteiger genügt die Serien-Anlage vollkommen.
Wenn das nächste mal ein Bremsflüssigkeits-Wechsel ansteht
würde ich dir die von Motul (Motul RBF 660) empfehlen
Wenn die Beläge durch sind: Lucas CRQ
Dazu gibts hier aber schon viel Themen
Wenn das nächste mal ein Bremsflüssigkeits-Wechsel ansteht
würde ich dir die von Motul (Motul RBF 660) empfehlen
Wenn die Beläge durch sind: Lucas CRQ
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