Zum Inhalt

IDM 2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Wildsau Offline

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

fraggle hat geschrieben:
Ironiemodus an: Schliesslich kann man von einem Verlagshaus in der Größe ja nicht verlangen, dass man sich auch noch mit Öffentlichkeitsarbeit auskennt. Ironiemodus aus.
Man könnte aber auch sagen es paßt zur Qualität der gewissen Zeitung. :wink:
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Moin, sehr ernüchternd, die letzten Beiträge....
ich dachte es mehrfach und ausführlich genug betont zu haben, das ich hier meine persönliche Meinung darstelle, und als freier Mitarbeiter vielleicht mal diese oder jene Antwort habe, die ich bisher in diesem Racing Forum gerne mitgeteilt habe, das war wohl falsch. Auch hier scheint es bei einigen so zu sein, das schlechte Meldungen lieber gesehen sind, die Clickzahlen belegen es, und leider teilweise die Kommentare auch.Kann mir ein vorläufig letztes (persönliches!!!) Statement trotzdem nicht verkneifen: In 2017 hätte es keine IDM gegeben, wenn das AT nicht Ende März den viel zu spät erteilten Auftrag noch angenommen hätte. Obwohl alle Veranstaltungen sauber abgelaufen sind (fragt die Teams und nicht die Schnacker die nie da waren), gab es natürlich Defizite. Begleitet wurde das ganze von immer negativen Berichten aus bestimmter Richtung. Dieses Jahr läuft ein neues Konzept, nach verschiedenen Abgleichen war man sich kurz vor Weihnachten soweit einig, das es Vetragskorrektungen und neue Verträge braucht, die man in der Grössenordnung nicht an einem Tag macht.Sechs Hersteller, verschiedene Institutionen und deren Rechtsabteilungen, und das in der Zeit des Jahreswechsels. Selbst in meinem Einzelhandel kam so manche Mail mit der Antwort "Urlaub bis 15.01." zurück. Trotzdem war es wichtig den Stand noch vor Weihnachten Kund zu tun, so wie es auf IDM.de getan wurde.Nun läuft die Phase verschiedener Korrekturen und Abgleiche, und dann hoffentlich Unterschriften. Mal realistisch, wie sicher schätzt ihr das ein, das man einen Vertrag unterschreibt, in dem das steht was ausgehandelt wurde? Und was ist in dieser Zeit sinnvoll, über Fakten zu berichten, oder "Weltuntergangsstimmung" zu verbreiten?
Ich bin dann zu dem Thema erstmal raus, zumindest was konkrete Details angeht,
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1173
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Schade Karsten, mir wären deine Infos hier lieber als die subjektive Meinungsmache von diversen Publikationen
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Servus Karsten,
es freut mich, dass du hier etwas von hinter den Kulissen berichtest und es würde sicher alle hier freuen, wenn du das auch weiterhin tust.

Ich habe mit der IDM persönlich zwar nichts am Hut, finde es aber trotzdem wichtig dass um die Klasse weiter gekämpft wird, was ja offensichtlich auch passiert.

Fans der Serie sind natürlich besorgt, dass es nicht weitergeht. Und es ist nun mal so, dass wenn man von offizieller Seite nichts hört, die Spekulationen anfangen.
Heutzutage wird doch jeder Scheiß im Facebook oder sonstwo veröffentlicht.
Würden die Beteiligten zum Beispiel alle paar Tage mal mit irgendwelchen nutzlosen Infos rüberkommen, würde der geneigte "Follower" sehen, dass was geht.

Ich bin ja jetzt gewiss kein Fan solcher Medien wie Facebook, aber wenn da auf der offiziellen IDM-Seite regelmäßig was kommen würde was den Fortschritt der Organisation betrifft, wäre sicher mancher erleichtert und bräuchte sich nicht nur auf die Speedbild zu verlassen, um Infos zu bekommen.

Es kann ja nicht so schwer sein zum Beispiel zu posten, dass sich jetzt gerade wieder der mit dem getroffen hat um irgendwas zu verhandeln usw... Das müssen ja nicht immer nur Big News sein um das Gefühl zu vermitteln: Hier geht was.

Aber ich bin kein Medien-Profi.
Die vom MAT sollten das ja besser wissen, wie man eine Geschichte gut verkauft. Spannend machen Sie es zumindest bis zum Schluss.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16330
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Karsten, Du lässt Dir von ein Pessimisten die Stimmung vermiesen?
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

ps#23 hat geschrieben: Aber ich bin kein Medien-Profi.
Die vom MAT sollten das ja besser wissen, wie man eine Geschichte gut verkauft. Spannend machen Sie es zumindest bis zum Schluss.
Die haben sich bestimmt bei Fernsehserien was abgeschaut und bauen jetzt zu jedem Saisonende einen Cliff-Hanger ein, damit auch jeder unbedingt wissen will, wie es weitergeht. :mrgreen:
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

""Beitragvon Chris » 26.01.2018 07:53
Karsten, Du lässt Dir von ein Pessimisten die Stimmung vermiesen?"""

nein, bestimmt nicht, aber ich muss klarstellen, es geht nicht das ich hier als "offizielles Sparachrohr" bezeichnet werde,
das kann und darf ich so nicht stehen lassen als Parkplatzwächter,grins.

@ps23, meinst Du sowas hier, brauchst nur reinschauen:

https://www.facebook.com/internationale ... terschaft/
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • sakasanje Offline
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Dienstag 25. August 2015, 18:43
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: alle :>

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von sakasanje »

ps#23 hat geschrieben:Heutzutage wird doch jeder Scheiß im Facebook oder sonstwo veröffentlicht.
Würden die Beteiligten zum Beispiel alle paar Tage mal mit irgendwelchen nutzlosen Infos rüberkommen, würde der geneigte "Follower" sehen, dass was geht.
So wie bei den Sondierungsverhandlungen? Also ehrlich, auf tägliche Wasserstandsmeldungen kann und sollte man verzichten. Wer glaubt, damit "Spekulationen" Einhalt zu gebieten, irrt. Substanzlose Wasserstandsmeldungen führen genauso zu Spekulationen.

Trotzdem gilt natürlich, je früher alles in trockenen Tüchern ist, desto besser. Alleine schon wegen der Planbarkeit.
#999 - einer muss ja Letzter sein :wink:
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5421
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Von den ganzen Abläufen keinen Schimmer, aber erst mal negativstimmung verbreiten.

Ich habe bei Facebook den Herrn Wiesinger gefragt, waum er das macht, Keine Antwort. :banging:

Aber ok, er soll doch mal vorbeikommen, wenn so eine Veranstaltung läuft, ich habe ihn dort noch nicht gesehen.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Esther B. Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 09:50
  • Motorrad: hab keins
  • Lieblingsstrecke: hab ich auch nicht

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Esther B. »

Hallo zx10speed...und wer sich sonst noch angesprochen fühlt

ich hätte da einen ganz heißen Tipp für Dich. Wenn es Deinen Seelenfrieden derart aus der Balance bringt, dann lies Speedweek doch einfach nicht. Wir sind ein kostenloses Internetmagazin und da wir (noch) in einem freien Land leben, besteht keinerlei Lesezwang. Es steht Dir frei, dich im Netz oder am Kiosk anderweitig über die IDM zu informieren.

Wir freuen uns über jeden interessierten Leser, gerne auch die, die sich eine eigene Meinung bilden und auch die, die eine andere haben. Es würde uns wirklich hart angehen, Dich zu verlieren, aber wir packen das.

Wünschenswert wäre, wenn Du das Wort „HASSEN“ aus Deinem Vokabular streichen würdest. Sei es hier oder in Kommentar-Funktionen. Wir sprechen hier immer noch über Motorsport und sind nicht beim IS oder im Führungsstab von Donald Trump, wo ein solcher Terminus zur Arbeitsplatzbeschreibung gehört.

Weder Du noch ein anderer aus der Orga-Truppe haben weder mit mir geschweige denn mit Herrn Wiesinger jemals ein Wort gewechselt. Daher ist eine Beurteilung unserer Gemütslage wohl eher schwierig. Sei versichert, wir haben unsere Emotionen durchaus im Griff, wenn wir zur Arbeit gehen.

Für mich ist ein nicht unterschriebener Vertrag eben ein nicht unterschriebener Vertrag. Nix Vertrag, Nix IDM. Sollte Dir diese Nachricht nicht gefallen, dann lies doch MSa. Ach ne, da steht ja auch drin, dass es noch keine Unterschrift gibt und noch Redebedarf besteht. Hassen die jetzt auch die Motorpresse? Ach ne, das ist ja die Motorpresse. Wie jetzt?

Sollte es am 31.1., das Datum habe ich aus der MSa entliehen, denn trotz mehrfacher Nachfrage stand mir diese Information leider nicht zur Verfügung, zu einem Vertragsabschluss kommen, freuen wir uns alle mit Euch und wünschen gutes Gelingen.

Wir planen, wie in den letzten neun Jahren auch, bei Speedweek über die IDM zu berichten. Auch wenn das für den einen oder anderen jetzt vielleicht eine schlimme Nachricht ist. Und ja, wir werden weiter kritisch bleiben, denn das steht in unserer Arbeitsplatzbeschreibung. Gerne auch in guter Zusammenarbeit mit dem sportlichen Ausrichter.
Antworten