Zum Inhalt

Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Es geht um nächstes Jahr lieber Rudi, da wird man auf 100 plus minus 2 dB reduzieren. Ich habe auch schon gehört das man evtl nur noch Serie fahren lässt bzw. darf!.. Und die Autobahnfahrt is mir egal..
Zuletzt geändert von ph1l am Montag 31. Juli 2017, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
  • JayAhrParts Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Dienstag 28. März 2017, 14:18

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von JayAhrParts »

Das Problem liegt doch einfach bei den Leuten net bei den Strecken. Da kommst an die Strecke und schon im ERSTEN! Turn des ERSTEN! Tages einer einer Dreitagesveranstaltung legen sich zwei Spezialisten in der ERSTEN Kurve nach der Boxenausfahrt auf die Fresse. Was willst den da noch sagen?

So geschehen dieses Jahr in Most ...... ganz ehrlich da hast doch das Gefühl da hat einer die Kiste mit den Idioten offen stehen lassen ......
Achja Schnelle Gruppe wo man denken könnte da sind Leute drin die halbwegs wissen was Sie tun .... aber neeee da meldet man sich halt mal an weil man ist ja die Rakete ... war noch nie auf der Rennstrecke aber auf der Strasse heeeee da ist man der Held weil man alle Harleys und Goldwings herbrennt ..... :banging:
Schnelle Gruppe schmeisst einer mit ner 600er in Most bei geschätzt 450 Meter den Anker .... da rechnest doch nicht damit! 20cm am Heck bin ich vorbeigeflogen ..... mit Augen so gross wie 20 Zoll Felgen :axed:

Daher würde ich mal spontan sagen Problem eins:
Gestörte Wahrnehmung des eigenen Könnens

Problem zwei
Die Profis fahren auch aus der Box und lassen den Hammer fallen! Das macht man so!

Problem drei
Rennstrecke ist total sicher da kann ja nichts passieren da probiert man einfach mal .....


Es wird aber jedes Jahr schlimmer und den Betreibern und auch den Veranstaltern mach ich keinen Vorwurf .... es ist einfach ein Problem das die Deppen langsam überall in der Überzahl sind.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

ph1l hat geschrieben:Es geht um nächstes Jahr lieber Rudi, da wird man auf 100 plus minus 2 dB reduzieren. Ich habe auch schon gehört das man evtl nur noch Serie fahren lässt bzw. darf!.. Und die Autobahnfahrt is mir egal..
Abwarten, was man alles von Hörensagen hier liest, ist oft besser als ein Krimi :wink:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Ich hoff es auch nicht...
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

tommi hat geschrieben:
Spatz hat geschrieben:Pannonia Ring mit Bikeroffice - schnellste Gruppe:
https://youtu.be/7v2aeEfMsJ4

So dauert eine Runde dann auch mal über 3 Minuten. Ich habe mich brav hinten angestellt.
Der gleiche Kollege im Rossi-Design mit Startnummer #(1)75 meinte sich übrigens auch mit 2:17 in der schnellsten Gruppe anmelden zu müssen.

Was soll man da machen?
:lol: :lol: :lol: Du hast da jetzt nicht ernsthaft gehupt, oder???? :lol: :lol: :lol:
Doch ... :lol:


Beim gleichen Event: Warten an der Boxenausfahrt. Es war klar das gleich "grün" wird, doch der "Türsteher" gibt ja immer das endgültige Signal.
Ampel schaltet auf "grün", der erste rast los. Das fand der "Türsteher" nicht lustig und hat die folgenden Fahrer, die auch loswollten erstmal zurechtgewiesen.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Spatz hat geschrieben:Pannonia Ring mit Bikeroffice - schnellste Gruppe:
https://youtu.be/7v2aeEfMsJ4

So dauert eine Runde dann auch mal über 3 Minuten. Ich habe mich brav hinten angestellt.
Der gleiche Kollege im Rossi-Design mit Startnummer #(1)75 meinte sich übrigens auch mit 2:17 in der schnellsten Gruppe anmelden zu müssen.

Was soll man da machen?

Bei der letzten Veranstaltung wo ich war wurde bei der Fahrerbesprechung ausdrücklich darauf hingewiesen das die Rettungsfahrzeuge erst rausfahren wenn alle Motorräder an der Box sind.
Wenn du dann sun Schleicher da hast, kann das im Ernstfall wertvolle Sekunden kosten.

Ich versteh allerdings auch nicht warum nicht härter gegen Rot- und Gelbverstöße vorgegangen wird.
  • Benutzeravatar
  • wanderschikane Offline
  • Beiträge: 875
  • Registriert: Montag 24. Januar 2005, 14:45
  • Motorrad: Panigale 1299S
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Franken

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von wanderschikane »

Mir kam es damals so vor, als wäre in Most schneller die rote Fahne rausgeholt worden, seit ein Streckenposten auf Start-Ziel überfahren wurde. Hatte zwar damals nichts mit übersehenen Flaggen zu tun, aber "gefühlt" war man danach deutlich vorsichtiger. Kann man ja auch gut verstehen.
Gruß Marc
  • Benutzeravatar
  • Pitter1946 Offline
  • Beiträge: 3154
  • Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
  • Wohnort: Wuppertal

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Pitter1946 »

wanderschikane hat geschrieben:Mir kam es damals so vor, als wäre in Most schneller die rote Fahne rausgeholt worden, seit ein Streckenposten auf Start-Ziel überfahren wurde. Hatte zwar damals nichts mit übersehenen Flaggen zu tun, aber "gefühlt" war man danach deutlich vorsichtiger. Kann man ja auch gut verstehen.

Deswegen hatte ich in meinem Vorbeitrag geschrieben "einiges".
Danach muss vor ca 2 Jahren noch mal was gewesen sein. Die Leute an der Ausfahrt, mit denen ich früher viel zusammen war, hatten so etwas angemerkt.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Benutzeravatar
  • ExhaustBrother Offline
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Montag 7. Juli 2014, 00:26
  • Motorrad: R6 RJ11
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von ExhaustBrother »

JayAhrParts hat geschrieben: Das Problem liegt doch einfach bei den Leuten net bei den Strecken. Da kommst an die Strecke und schon im ERSTEN! Turn des ERSTEN! Tages einer einer Dreitagesveranstaltung legen sich zwei Spezialisten in der ERSTEN Kurve nach der Boxenausfahrt auf die Fresse. Was willst den da noch sagen?
Ich glaub ich kann noch einen drauflegen. Ich kenn jemanden der hat bei seinem ERSTEN mal Rennstrecke in seinem persoenlichen ERSTEN Turn am ERSTEN Tag die Kiste so weggeschmissen, dass sie direkt komplett abgefackelt ist :flames:
Samt meiner geliehenen Rennverkleidung... :bang:
JayAhrParts hat geschrieben: Es wird aber jedes Jahr schlimmer und den Betreibern und auch den Veranstaltern mach ich keinen Vorwurf .... es ist einfach ein Problem das die Deppen langsam überall in der Überzahl sind.
Rennsport ist mittlerweile halt fuer die breite Masse verfuegbar, somit steigt das Risiko ein paar von den Spezialisten dabei zu haben. Fahrerbesprechung ist schoen und gut aber wenn man nicht hinhoert kann der VA auch nix machen. Viele denken halt sie sind KING und wissen sowieso alles :roll:
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Zur Eingangsfrage....
Wenn eine Rennleitung feststellt, dass die "Gelbdisziplin" der Teilnehmer nicht stimmt, entscheiden die ggf. dann eben rot zu machen um bergen zu können, ohne ihr Personal zu gefährden.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
Antworten