Zum Inhalt

Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Windy Offline
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Samstag 27. September 2008, 16:15
  • Motorrad: grün !
  • Wohnort: Chiemgau

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Windy »

.....werd ja immer irrer :roll:
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Also zu Fiala...der gute Herr macht doch jedes mal eine Fahrer Besprechung die Pflicht ist und das in Deutsch und Englisch. Wird auch extra ein Aufkleber auf dem Helm geklebt ohne welchen man nicht auf die Strecke kann.
Es wird auch das bummeln bei Rot angesprochen sowohl das umdrehen und auch die Flagenkunde und auch alles anders was so ansteht (Gruppen fahren zwecks Filmung, warten auf den Kolegen, usw). Glaube nicht das er viel mehr machen kann, aber wenn die Leute nicht zuhoeren...
  • Benutzeravatar
  • tobi90 Offline
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Sonntag 21. Dezember 2008, 00:08
  • Motorrad: GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan, OSL, Schleiz
  • Wohnort: Wedel

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von tobi90 »

tommi hat geschrieben:
Spatz hat geschrieben:Pannonia Ring mit Bikeroffice - schnellste Gruppe:
https://youtu.be/7v2aeEfMsJ4

So dauert eine Runde dann auch mal über 3 Minuten. Ich habe mich brav hinten angestellt.
Der gleiche Kollege im Rossi-Design mit Startnummer #(1)75 meinte sich übrigens auch mit 2:17 in der schnellsten Gruppe anmelden zu müssen.

Was soll man da machen?
:lol: :lol: :lol: Du hast da jetzt nicht ernsthaft gehupt, oder???? :lol: :lol: :lol:

Hoffe du hast den Kollegen in der Box dann aufgeklärt.... Unglaublich.

Bei solchen Pfeiffen überhol ich dan schon und mach dass ich von der Piste komm....

Das Problem ist ja wenn man dann diese Clowns aufklären will, man selbst dumm angemacht wird was man will und sich einbilde.

Einige glauben für ihr geld allein die Strecke gemietet zu haben und machen was sie wollen.
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

kaneun hat geschrieben:Also zu Fiala...der gute Herr macht doch jedes mal eine Fahrer Besprechung die Pflicht ist und das in Deutsch und Englisch. Wird auch extra ein Aufkleber auf dem Helm geklebt ohne welchen man nicht auf die Strecke kann.
Es wird auch das bummeln bei Rot angesprochen sowohl das umdrehen und auch die Flagenkunde und auch alles anders was so ansteht (Gruppen fahren zwecks Filmung, warten auf den Kolegen, usw). Glaube nicht das er viel mehr machen kann, aber wenn die Leute nicht zuhoeren...
Leider folgen auf Brüche der zuvor kommunizierten Regeln keine Konsequenzen. Daher geht das wilde Treiben immer so weiter.

Dinge in einer Fahrerbesprechung erklären und ansprechen ist halt nur die halbe Miete.

Das gilt aber eigentlich für alle Veranstalter, zu selten wird Durchgegriffen aus Angst davor die Kundschaft zu verschrecken.

Solange das jedoch so ist, werden die Leute es nicht kapieren und es wird weiter zu brenzlichen Situationen kommen, bis es irgendwann mal richtig kracht. Oder man garnicht mehr fahren kann weil permanent die Rote Flagge draußen hängt.

Wo soll das Problem dabei sein, den Lumpensamler über die Strecke zu schicken? In Assen ist es normal, dass die Streckenkontrolle (ein großer bunter Nissan Pickup) über die Strecke zur Unfallstelle fährt, dabei wird Gelb geschwenkt und man darf daran langsam vorbeifahren.
Selbst die Chaoten passen da schön auf, denn in die Heckklappe willste nicht mit Moped klatschen..

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Genau das is der Punkt, es gibt keine Sanktionen. Wenn man nur labert aber nie was passiert (1/2 bis ganzer Tag Pause / Ausschluss..) dann wird sich auch nix ändern bei den Chaoten.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

techam hat geschrieben:Wo soll das Problem dabei sein, den Lumpensamler über die Strecke zu schicken? In Assen ist es normal, dass die Streckenkontrolle (ein großer bunter Nissan Pickup) über die Strecke zur Unfallstelle fährt, dabei wird Gelb geschwenkt und man darf daran langsam vorbeifahren.
Na das Geschrei möchte ich hören, wenn in dem Kübel einer detoniert....
Das letzte das ich brauche ist das den ganzen Tag ein LKW auf einer Strecke fährt :roll:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • sakasanje Offline
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Dienstag 25. August 2015, 18:43
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: alle :>

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von sakasanje »

ph1l hat geschrieben:Genau das is der Punkt, es gibt keine Sanktionen. Wenn man nur labert aber nie was passiert (1/2 bis ganzer Tag Pause / Ausschluss..) dann wird sich auch nix ändern bei den Chaoten.
Das sollte reichen. 1 Warnung, danach einpacken.

p.s.: Ich höre das erste Mal, das Bergungsteams im laufenden Betrieb irgendwo auf die Strecke dürften. Das die mal zeitig rausfahren, weil der Letzte bereits vorbei ist, ok, aber so :o
#999 - einer muss ja Letzter sein :wink:
  • Benutzeravatar
  • kalle Offline
  • Beiträge: 654
  • Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:10
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia
  • Wohnort: bei Aschebersch

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von kalle »

In Most ist es wie schon geschrieben wurde nun mal leider so, dass es aussen keinen Rettungsweg gibt, sondern nur innen eine Straße bis zur Spitzkehre. Und bei den meisten "üblichen Sturzstellen" landet man in Most dummerweise außen. Die Entscheidung den Schandkarren / Rettung nicht über die Strecke zu schicken (2x) kann ich sehr gut verstehen. Bei dem was man alles unter gelber / doppelgelber (kennt eh fast keiner) / weißer Flagge sieht ist die Chance für einen Crash mit der Dose doch recht hoch.

Und wenn man warten würde bis der Turn rum ist wird nur die nächste Gruppe bestraft, weil man in den 3 Minuten zwischen abwinken und letztes Motorrad verlässt die Strecke immer noch das gleiche Problem einer Kollision zwischen Schandkarren und blindem Flaggenignorierer hätte. Zudem wird so ein Gestrandeter meist auch nicht in 1-2 Minuten geborgen sein. Folglich ist das für mich nachvollziehbar immer gleich abzubrechen.

Aslo merken:
In Most nur noch nach innen wegstürzen, damit den Kollegen keine Fahrzeit abhanden kommt. :lol:
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?


Go further, faster! Bild
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Jo oder einfach nach Brünn fahren :P

Preis mittlerweile gleich, geilere Strecke und ab nächsten Jahr wahrscheinlich auch noch bei dB Begrenzung im Vorteil.
Zuletzt geändert von ph1l am Montag 31. Juli 2017, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ich finde Brünn nicht so geil, und wenn ich die Anfahrt dazu rechne, dann ist mir Most lieber als Brünn !!
Und in Brünn wird doch nun auch schon gemessen.
Wer in Most die db-Messung reisst, gehört eh gesteinigt.
Bei 4500 U/min unter 106 dB zu bleiben, sollte Jeder schaffen !!!
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
Antworten