Zum Inhalt

R.I.P. Lausitzring :( :(

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Baker Offline
  • Beiträge: 399
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:32
  • Motorrad: Yamaha RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Lienz (AT)

Re: R.I.P. Lausitzring :( :(

Kontaktdaten:

Beitrag von Baker »

Wo wollen die denn da ne Stadt hinbauen ??
Daneben ist doch schon das Testgelände von der Dekra , wollen die etwa häuser auf die Strecke bauen ?

Schade drum , das war meine erste Rennstrecke auf der ich gefahren bin . Immer dienstags war da auch freies fahren , da war ich immer gern da .

Jetzt heißt es wohl endgültig adieu zu sagen zu den deutschen Rennstrecken .

In Österreich haben die es ja auch geschafft die normalen r4f Leute auszuschließen. ( Salzburgring 2x im Jahr Motorrad Veranstaltung , Rest Autos )
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: R.I.P. Lausitzring :( :(

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Ich könnte grad :icon_puke_r !
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: R.I.P. Lausitzring :( :(

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

ein Motorradtraining für Hobbyfahrer zählt ganz bestimmt nicht als Großveranstaltung, insofern würde ich da mal ganz locker durch die Hose atmen
ob die IDM als Großveranstaltung gilt? ich weiß nicht so recht..
ich denke nicht, dass die Dekra das Geld für Wochenendveranstaltungen an sich vorbeiziehen lässt, denn zu der Zeit testet die Industrie ja eher nicht
sie werden wohl auch kaum Häuserattrappen auf Start-Ziel pflanzen, es scheint doch genug Platz außenrum zu geben, in der man eine Geisterstadt bauen kann. die Autoindustrie wird es bestimmt nicht als Nachteil sehen, wenn man auch mal schneller fahren kann
  • Benutzeravatar
  • Le Zonki Offline
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Dienstag 28. September 2010, 11:08
  • Motorrad: ZX10R 08
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn
  • Wohnort: Raum Leipzig

Re: R.I.P. Lausitzring :( :(

Kontaktdaten:

Beitrag von Le Zonki »

Ich denke das IDM,WSBK und DTM etc. schon als Großveranstaltung zählen. Frage ist ob das Renntrainings weiter so wie derzeit stattfinden können....
Finanztechnisch denke ich schon weil auch die DEKRA bestimmt nicht nein sagt zu dem Geld, kann mich aber auch irren
:band:
  • s0nic Offline
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 22:35

Re: R.I.P. Lausitzring :( :(

Kontaktdaten:

Beitrag von s0nic »

Johnny hat geschrieben:ein Motorradtraining für Hobbyfahrer zählt ganz bestimmt nicht als Großveranstaltung, insofern würde ich da mal ganz locker durch die Hose atmen
ob die IDM als Großveranstaltung gilt? ich weiß nicht so recht..
ich denke nicht, dass die Dekra das Geld für Wochenendveranstaltungen an sich vorbeiziehen lässt, denn zu der Zeit testet die Industrie ja eher nicht
sie werden wohl auch kaum Häuserattrappen auf Start-Ziel pflanzen, es scheint doch genug Platz außenrum zu geben, in der man eine Geisterstadt bauen kann. die Autoindustrie wird es bestimmt nicht als Nachteil sehen, wenn man auch mal schneller fahren kann
Das Event ist zwar nur am WE aber die Auf- und Abbaumaßnahmen starten ja schon in der Woche davor/danach. Deshalb wäre ich mir da nicht so sicher ob da vorbehaltlos zugestimmt wird seitens Dekra.


Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
  • Benutzeravatar
  • Ronners369 Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 14:05
  • Motorrad: CBR 1000RR SC57
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Brno
  • Wohnort: Delitzsch

Re: R.I.P. Lausitzring :( :(

Kontaktdaten:

Beitrag von Ronners369 »

Ich denke das die Veranstaltungen sich dann auf eventuelle Renntrainings oder Fahrsicherheitstrainings beschränken werden, leider ...
Spass und Feeeling??? Ab auf die Rennstrecke und fahren und Quasseln :band:

https://www.youtube.com/channel/UCqvu76 ... uHLl9oU45g
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Aus den Großveranstaltungen will die DEKRA raus, weil diese ja oft hochgradig defizitär sind. ;)
  • Benutzeravatar
  • amade Offline
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:30
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Re: R.I.P. Lausitzring :( :(

Kontaktdaten:

Beitrag von amade »

Baker hat geschrieben:Wo wollen die denn da ne Stadt hinbauen ??
Daneben ist doch schon das Testgelände von der Dekra , wollen die etwa häuser auf die Strecke bauen ?

Schade drum , das war meine erste Rennstrecke auf der ich gefahren bin . Immer dienstags war da auch freies fahren , da war ich immer gern da .

Jetzt heißt es wohl endgültig adieu zu sagen zu den deutschen Rennstrecken .

In Österreich haben die es ja auch geschafft die normalen r4f Leute auszuschließen. ( Salzburgring 2x im Jahr Motorrad Veranstaltung , Rest Autos )
Es gibt schon noch ein paar mehr Anbieter, die am SBG-Ring fahren. Aber da gebe ich dir recht, 70% sind sicher 4-Rad Veranstaltungen.

Das sehe ich beim Red Bull Ring noch kritischer. Da habe ich bis jetzt nicht wirklich eine große Auswahl an Anbieter gefunden. Und die, die es gibt, langen ordentlich zu.
  • Benutzeravatar
  • Didi1306 Offline
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 09:52
  • Motorrad: ZX6RR 03
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring
  • Wohnort: Gütersloh

Re: R.I.P. Lausitzring :( :(

Kontaktdaten:

Beitrag von Didi1306 »

Mehr Details aber man wird für die Zukunft auch nicht schlauer.
http://www.motorradonline.de/vermischte ... 40102.html
  • maddin1299 Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 12:07
  • Motorrad: 1299S

Re: R.I.P. Lausitzring :( :(

Kontaktdaten:

Beitrag von maddin1299 »

Wenn der Fokus allein auf Research ausgerichtet ist, werden das bisherige Tagesgeschäft immer mehr zurückgefahren. Spätestens wenn neue Investitionen anstehen, die ausschließlich für den Rennsport notwendig wären, aber für das autonome Fahren nicht erforderlich sind (neuer Belag etc.) Je größer die Auslastung durch Unternehmen wird (benötigen die Strecke unter der Woche) um so weniger Fremdveranstaltungen gibt es...
Antworten