Zum Inhalt

Erfahrungen mit Bursig!!!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Dennoch ist das Affentheater um die Rechnungen blödsinnig.
Wenn ein Chinese den Ständer kopieren will, wird er sich wohl einen
kaufen können.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5421
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

steirair hat geschrieben:Dennoch ist das Affentheater um die Rechnungen blödsinnig.
Wenn ein Chinese den Ständer kopieren will, wird er sich wohl einen
kaufen können.
Dabei geht es nicht um den Ständer, der ist immer der gleiche.
Die Adapterpatten sind aber unterschiedlich, und dafür braucht man
jeweils ein Motorrad um dies anzupassen, bei unserer Markenvielfalt
sind das schon ganz schön viele.
Und es gibt halt Hersteller, die sich die Mühe machen jedes Modell
zu vermessen, und andere Kopieren das dann leider nur. :wink:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • doppel-r Offline
  • Beiträge: 1349
  • Registriert: Sonntag 11. April 2010, 11:44
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von doppel-r »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Dennoch ist das Affentheater um die Rechnungen blödsinnig.
Wenn ein Chinese den Ständer kopieren will, wird er sich wohl einen
kaufen können.
Dabei geht es nicht um den Ständer, der ist immer der gleiche.
Die Adapterpatten sind aber unterschiedlich, und dafür braucht man
jeweils ein Motorrad um dies anzupassen, bei unserer Markenvielfalt
sind das schon ganz schön viele.
Und es gibt halt Hersteller, die sich die Mühe machen jedes Modell
zu vermessen, und andere Kopieren das dann leider nur. :wink:
Ja und, dann kaufen sie sich halt ein verdammtes Muster! Es geht doch schlicht
darum, dass sich Hinz und Kunz die günstigeren Ständer kaufen und die für diese dann
die vom Bursig hergestellten Adapterplatten bestellen.

Er könnte ja ganz einfach die Adapter teurer machen und für registrierte Zentralständerkunden
diese um nn% günstiger (also zum Normaltarif) anbieten. jm2c

Um eventuelle Kopien kanns doch hier schon lang nimmer gehen.

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Dennoch ist das Affentheater um die Rechnungen blödsinnig.
Wenn ein Chinese den Ständer kopieren will, wird er sich wohl einen
kaufen können.
Dabei geht es nicht um den Ständer, der ist immer der gleiche.
Die Adapterpatten sind aber unterschiedlich, und dafür braucht man
jeweils ein Motorrad um dies anzupassen, bei unserer Markenvielfalt
sind das schon ganz schön viele.
Und es gibt halt Hersteller, die sich die Mühe machen jedes Modell
zu vermessen, und andere Kopieren das dann leider nur. :wink:
Ist doch in der Verkleidungs, GfK, Carbonbranche auch üblich. Da wird ein Teil vom Konkurrenten gekauft, welcher Teil xy für neuestes Modell als erstes auf den Markt bringt um es dann zu kopieren. Oder meinst Du jeder Pappehändler holt sich das neueste Modell Moped um negativ Formen an zu fertigen ?? Das wird sich auch nicht ändern und die Fa. Bursig wird das auch nicht verhindern können mit Ihren Teilen.
Die Adapterplatten sind allerdings auch kein Hexenwerk. Aufnahme zum Ständer ist identisch und den Abstand zwischen 2 Bolzen kann man mühelos an jedem Moped messen und wenn es nur vor der Eisdiele steht.

Guter Ansatz wäre eben Seriennr mit KdNr verbinden oder aber Kunde kauft für Betrag X und andere für X + 20%
So käme die Fa. nicht in den faden Genuss schlechter Kritik bzw. müsste sich nicht z.B. wie hier rechtfertigen.

Bekanntermaßen bleibt negative Kritik ( berechtigt oder unberechtigt ) besser in Erinnerung als positive.

Just my 2 Cent
  • Benutzeravatar
  • tobi90 Offline
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Sonntag 21. Dezember 2008, 00:08
  • Motorrad: GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan, OSL, Schleiz
  • Wohnort: Wedel

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von tobi90 »

Bursigcom hat geschrieben:Stellungnahme


Mein Name ist Sebastian Bursig Inhaber der Firma Motorradteile-Bursig.
Ich habe lange überlegt ob ich hier was dazu schreiben soll und bin zu dem Entschluss gekommen es zu tun.

Ich habe mich die letzten 15 Jahre damit befasst die Firma so zu führen damit immer beide Seiten zufrieden sind (Kunde und Händler) Aus diesem Grund muss ich mich zur dieser Sache äußern.

Mein Team und ich geben uns seit fast 15 Jahren große mühe den Kunden immer zufrieden zu stellen.
Ein Laden wie unserer funktioniert auch nur wenn wir zufriedene Kunden haben die auch was kaufen oder was reparieren lassen.
Natürlich gibt es auch Kunden (es sind doch auch nur Menschen so wie wir auch) mit dem man nicht 100% gleicher Meinung ist, aber auch diese Kunden werde von uns vernünftig behandelt.

Unser Produkt ist einer der teuersten Zentralständer auf dem markt aber wir sind stolz darauf damit Arbeitsplätze in Deutschland zu sichern und gleichzeitig die Qualität der Ware.

Solange die Firma unter meiner Führung ist wird es auch so bleiben.
Umso mehr ärgert mich natürlich diese ganze Geschichte hier.

Ich habe dieses Telefongespräch zwischen dem verärgertem Kunden und der unfreundlichen Dame leider nicht mitbekommen.
Aber zu dieser zeit standen zwei Kunden an der Theke und noch eine andere Mitarbeiterin aus der Buchhaltung.
Dieses Gespräch lief wohl erst einmal ganz normal ab wie die meisten Telefongespräche bei denen es um Ersatzteile geht oder eine Technische Beratung am Telefon gefragt wird.

Da der Kunde nicht selbst diesen Ständer bei uns gekauft hat, sondern gebraucht von Herrn Mustermann hat die unfreundliche Dame es in unserem Warenwirtschaftsprogramm überprüft und dem Kunden grünes Licht für Bestellung der benötigten Teile für den Ständer gegeben.

Mit dieser Überprüfung möchten wir nur verhindern dass unsere Ersatzteile an Billig China Kopien verbaut werden.

Als dieses geklärt war sagte der Kunde zu der unfreundlichen Dame er muss aber noch etwas loswerden.
Er findet unser Geschäftsmodell das nur Kunden mit einem Original Bursig Ständer Adapterplatten kaufen können unter aller sau.
Was wir uns dabei denken würden dies so zu handhaben.

Zitat: Der scheiß unpraktische Bursig Ständer wäre noch nicht einmal zum zusammenklappen und würde beim Transport zu viel Platz wegnehmen und dann noch so teuer:
Die unfreundliche Dame fragte den Kunden warum er sich darüber so heftig aufregen würde es wäre doch alles Ok und er bekommt doch die Ersatzteile die er benötigt.
Und außerdem zwingt ihn doch niemand dazu den unpraktischen Ständer zu benutzen.

Das Gespräch ging noch eine zeit lang weiter und die beiden Kunden an der Theke bei uns verdrehten schon die Augen.
Da die unfreundliche Dame irgendwann nicht einmal mehr die Chance hatte was zu sagen da der Kunde es nicht mehr zugelassen hatte legte Sie den Hörer auf. Übrigens war das der erste Kunde in unsrer Firmengeschichte bei dem so das Telefongespräch beendet wurde. Und mit Sicherheit war das nicht der erste unzufriedene.
Die Reaktion von einem Kunden an der Theke war Zitat: was war das denn für einer, ich hätte schon viel früher aufgelegt:

In dem Gespräch fiel öfter der Ausdruck “scheiß unpraktischer Bursig Ständer“ was letztendlich zum Hörerauflegen seitens der unfreundlichen Dame führte.

Mein Moto ist jeder Kunde wird wie ein König behandelt solange er sich wie ein König benimmt.
Diese Mail die dann von der unfreundlichen Dame geschrieben wurde ist natürlich so nicht in Ordnung. Dass Sie aber auch etwas verärgert war kann man doch nachvollziehen. Sie hat nicht studiert und ist nicht in Deutschland geboren.

Abschließend kann ich nur sagen dass es sehr unangenehm ist die Negativen Sachen hier zu lesen aber auch gleichzeitig dazu beiträgt etwas zu verbessern.
Ich kann auch versichern dass die Qualität der Bursig Ständer weiterhin erhalten bleibt und stetig verbessert wird.
Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei allen Kunden die sich in der Vergangenheit ungerecht behandelt fühlten entschuldigen.
Und ich möchte mich bei den Kunden bedanken die Das Produkt „Bursig Ständer“ dort hingebracht haben wo es jetzt ist.


Und jetzt darf gerne hier weiter diskutiert werden diese thread sollte nicht geschlossen werde.
Sorry für die Rechtschreibung in diesem Text hier, ich habe leider auch nicht Studiert werde aber für die Firma einen Duden kaufen.:-)

Übrigens ist die unfreundliche Dame meine Ehefrau und die Mutter meiner wunderschönen Tochter.
Sie ist mit Sicherheit nicht perfekt wie wir alle aber Sie hält mir seit Jahren in meiner Firma den Rücken frei und ist außerhalb meiner Firma eine Bereicherung in meinem Leben.

Ich wünsche allen gaskranken Menschlingen hier im Forum eine Sturzfreie Saison 2017 und alles Gute.
Und jetzt gehe ich wieder in die Werkstatt und mache das was ich am liebsten tue und zwar die Finger schmutzig.


Gruß
Sebastian Bursig #6 Deutscher Langstrecken Cup 2017

Ganz Großes Lob! :band:

Arsch in der Hose und sich dazu geäußert, dabei auch noch so fair jedem seine Meinung zu lassen.
Da steht jemand hinter seinem Produkt aber vor allem hinter der Firma und seinen Mitarbeitern/ innen...
Chapeau
  • stigskunky Offline
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 19:13

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von stigskunky »

Ich finde es sehr bemerkenswert, wie lang man sich an so einem Thema derart lang ereifern kann.....
unglaublich..... die Streitlust hat wohl jetzt auch schon die letzte Bastion erklommen, zumindest bröckelt sie. Ich fühlte mich bis jetzt zumindest unter meinesgleichen beim Thema Moped. Hoffe, es greift nicht zu sehr um sich.
  • Benutzeravatar
  • ABBIEGER Offline
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
  • Kontaktdaten:

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von ABBIEGER »

stigskunky hat geschrieben:Ich finde es sehr bemerkenswert, wie lang man sich an so einem Thema derart lang ereifern kann.....
unglaublich..... die Streitlust hat wohl jetzt auch schon die letzte Bastion erklommen, zumindest bröckelt sie. Ich fühlte mich bis jetzt zumindest unter meinesgleichen beim Thema Moped. Hoffe, es greift nicht zu sehr um sich.
Mit einer "Streitlust" hat das meiner Ansicht nach nicht viel zu tun. Unabhängig von diesem Fall ist es ja leider so , das die Karte der Rechtsschutzversicherung nicht ohne Grund so locker sitzt.

Es kommt leider immer öfter vor das man von Leuten übers Ohr gehauen wird und das schon wegen kleiner Summen. Alles schon erlebt das jemand wegen 250€ versucht zu betrügen. Warum wird denn in den Motorrad-Börsen und Märkten erst mal gar nicht übers Produkt geschrieben sondern darüber wie man sich absichert ? Was ist mit Paypal wie machen wir das mit der Bezahlung ? usw usw ...

Es gibt leider zu viele Penner auf dieser Welt und "Ein Mann ein Wort" zählt leider schon lange nicht mehr. Die Leute sind schon so vorsichtig das sie , wenn wir beim Paypal bsp bleiben , erst die Ware verschicken nachdem es vom Paypal auf ihr Girokonto gebucht ist. Oder wenn es normal überwiesen wird Bilder vom Personalausweis haben möchten. So weit ist es doch schon. Wer überweist Heute noch gerne 800€ für ein TTX Federbein wenn er die Person nicht kennt.

Neulich Handschuhe gekauft. Der Kerl hat von allein Bilder gemacht wie die Handschuhe im Karton liegen, wie er es verpackt hat , wie es auf dem Tisch bei der Post lag und dann den Beleg dafür . Ich fragte ihn ob er gerne so viele Bilder macht :D darauf meinte er , das er eigentlich gar nichts mehr verkaufen will weil er nur Theater habe von wegen "ist kaputt angekommen"

Macht irgendwie kein Spaß mehr. Bei den Preisen das gleiche. Wenn dort steht VHB dann sind unabhängig vom Preis meiner Ansicht nach 10 bis 15 % eigentlich immer drin. Wenn da aber steht 300 VHB und dann kommen so viele Mails mit " ich geb dir 150 inkl Versand " dann ist das schon fast frech.

Kenne genug Leute die schon gar nichts mehr in Foren oder auf FB verkaufen . Nur noch innerhalb der Kollegen weil es nur Ärger gibt.


Das mal so am Rande dieser eigentlichen Sache hier .
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

ABBIEGER hat geschrieben: Kenne genug Leute die schon gar nichts mehr in Foren oder auf FB verkaufen . Nur noch innerhalb der Kollegen weil es nur Ärger gibt.
Das ergänze ich um EBay. Da verkauf ich auch nur noch selten was.
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1544
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Ich lese hier von Anfang an mit und muss zugeben, dass ich auf Grund der Aussagen hier, nichts bei Bursig hätte kaufen wollen. Habe extra nichts geschrieben, weil ich kein Bursig Kunde bin und daher auch keine Meinung dazu habe.
Nachdem ich das Statement von Herrn Bursig gelesen habe, habe ich meine Meinung allerdings geändert.
Es gibt immer zwei Seiten der Medaille und auch ich neige dazu, vorschnell zu urteilen.
!Wenn! man als Kunde den Ton trifft, sollte man auch ordentlich behandelt werden, das ist klar. Sollte das nicht der Fall sein, darf man sich nicht wundern, wenn die Gegenseite einen nicht "Königlich" behandelt.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Eines noch zum Abschluss. Unangenehme Überraschungen beim Gebraucht Kauf/Verkauf, sind mir zum Glück noch erspart geblieben, aber die Aussagen von Chris und Street machen einen schon nachdenklich... Ich kann mir meine Hobbies nur über Gebrauchtteile leisten und diese Entwicklung finde ich SCHEISSE! Ich bin eher der unvorsichtige Typ und überlege, dass in Zukunft zu ändern.

Gruss David
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • Schizo Offline
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Sonntag 11. August 2013, 19:41
  • Motorrad: ZX10-R 06
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Deutschland

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Schizo »

...habe noch keinen Ständer (Die Steilvorlage dürft ihr gerne nutzen... :wink: ) aber Respekt an Hr. Bursig für sein Statement, lässt das ganze doch gleich in einem anderen Licht erscheinen =D>
...und Abbieger und Chris euch muss ich leider in Bezug auf Ebay auch recht geben, habe immer beim verkaufen ein mulmiges Gefühl und bin schon zufrieden wenn ich nichts mehr höre, Bewertungen schreibt eh keiner mehr.

Gruß Andy
03.05.-04.05.2018 SaRi - Triple M
31.05.-01.06.2018 SaRi - Triple M
10.09.-11.09.2018 Most - Triple M
Antworten