Zum Inhalt

Rennmaschine ohne Papiere

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Holger1968 Offline
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 11:31
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: AdR

Re: Rennmaschine ohne Papiere

Kontaktdaten:

Beitrag von Holger1968 »

http://www.reifen.de/static/de/tipps-tr ... f-verloren

Einen Kaufvertrag halte ich an der Grenze für wertlos. Ist nur einfaches Papier mit 2 Unterschriften, von denen eine (des Verkäufers) nicht nachprüfbar ist. Da wird kaum ein Zöllner was drauf geben, schon gar kein italienischer.

Oben schrieb einer "Wenn Du Pech hast, fährst Du wieder nach Hause." Wenn Du richtig Pech hast, wird dein ganzer Bus beschlagnahmt. Dann gibts wochenlangen Papierkrieg mit den italienischen Behörden. Besser sowas nicht provozieren.
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: Rennmaschine ohne Papiere

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Hab in den letzten Jahren genau 1x meinen Transporter oeffnen muessen. An der Grenze Ungarn-Oesterreich. Das war 2003.
Ansonsten hab ich nie Probleme gehabt. Hatte vor ein paar Jahren eine Kawa ohne Papiere (aber mit bekannter Historie) und meine BMW jetzt hab ich selbst auf einem Blanko-Rahmen aufgebaut. Haette ich keinerlei Sorgen mit.

Und ja, ich war mittlerweile sowohl im Osten als auch im Sueden...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4823
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Rennmaschine ohne Papiere

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Gibts in der Schweiz ne Rennstrecke ? :lol: :lol: :lol: :lol:

Nee mal im Ernst.
Ich hatte schon mehrere Mascinen mit Blankorahmen, noch nie ein Problem.
Selbst bei den Maschinen mit Brief hatte ich die Paiere nie dabei und wurde noch nie danach gefragt. Und ich fahr seit 2001...
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5546
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Rennmaschine ohne Papiere

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

oder was gibt es für Möglichkeit bei einem Blanko aufgebautem Moped für Besitznachweis ??
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Pitter1946 Offline
  • Beiträge: 3154
  • Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
  • Wohnort: Wuppertal

Re: Rennmaschine ohne Papiere

Kontaktdaten:

Beitrag von Pitter1946 »

Bin bisher 1x von der Rennleitung kontrolliert worden. Das war kurz vor der tschechischen Grenze auf der A17. Wir hatten 6 Möppis auf dem Hänger.
Ich musste mich ausweisen und als sie ein Dokument eines Möppis gesehen hatten, genügte das. Danach kam das Thema wohin es geht und das einer der Jungs auch auf dem Kringel fährt. Nebenbei wurde noch die BAG hinzu geholt und die Ladungssicherung mit "Daumen hoch" begutachtet.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Benutzeravatar
  • Sandroc Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Dienstag 20. Oktober 2009, 23:23
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Re: Rennmaschine ohne Papiere

Kontaktdaten:

Beitrag von Sandroc »

luxgixxer hat geschrieben:Gibts in der Schweiz ne Rennstrecke ? :lol: :lol: :lol: :lol:

Nee mal im Ernst.
Ich hatte schon mehrere Mascinen mit Blankorahmen, noch nie ein Problem.
Selbst bei den Maschinen mit Brief hatte ich die Paiere nie dabei und wurde noch nie danach gefragt. Und ich fahr seit 2001...
Wer lesen kann, ist im Vorteil. :lol: :lol: :lol: :lol:

Wir sprechen nicht von einer CH Rennstrecke. Sondern einen Grenzübertritt für nach Italien. Meistens geht das von Deutschland aus durch die Schweiz.
Gruss Alessandro
  • Benutzeravatar
  • doof-doofkopp Offline
  • Beiträge: 431
  • Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 13:19
  • Motorrad: R6-RJ11 / FZ-1 RN16
  • Kontaktdaten:

Re: Rennmaschine ohne Papiere

Kontaktdaten:

Beitrag von doof-doofkopp »

Tom-ek hat geschrieben:oder was gibt es für Möglichkeit bei einem Blanko aufgebautem Moped für Besitznachweis ??
Genau das habe ich mich auch gefragt! :roll:
Zitat Max:BMW HP4 / 202 PS und Du????
Yamaha R6 und "Trotzdem schneller" ;-)
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Rennmaschine ohne Papiere

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Carnet Ata duerfte wohl genuegen fuer alle Grenzuebergaenge...mit oder ohne Papiere und Rahmen NR :)
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Rennmaschine ohne Papiere

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Tom-ek hat geschrieben:oder was gibt es für Möglichkeit bei einem Blanko aufgebautem Moped für Besitznachweis ??
Eigentlich keinen :? Problem sind doch die sogenannten "Blanko Rahmen" Wollen wir mal ehrlich sein, meist sind das gestohlene Rahmen wo die Nummer entfernt wurde!
Dann gibt es noch die Rahmen wo der Brief verkauft wurde - da sollte aber auch die Nummer da sein - die man im Kaufvertrag hinterlegen sollte - hier ist auch eine Kopie des ursprünglichen Briefs eine Gute Sache.
Der richtige "Blankorahmen" ist eigentlich der vom Hersteller nachträglich gekaufte Rahmen, hierzu gibt es dann aber auch eine Rechnung über den Kauf des Rahmens!Ist aber eher der seltenste Fall :wink: Mit dieser Rechnung kann man nach Unfall auch zum TÜV gehen und ihn absegnen lassen, Voraussetzung ist natürlich daß der Brief vom verunfallten Fahrzeug noch da ist.

Ich selbst habe in der Vergangenheit auch schon 2 Mopeds mit neuem Blankorahmen aufgebaut. Hierzu habe ich zum Kaufvertrag die Rechnung des Rahmens und eine Briefkopie vom Unfallfahrzeug (Spenderfahrzeug) beigefügt. Sollte als Eigentumsnachweis in D einwandfrei sein, aber ob man da an einer Grenze Probleme bekommt??? Kann ich nicht sagen.

Baue mir gerade eine RSV4RF auf, da stand ich auch wieder vor dem Problem - neuer Rahmen mit oder ohne Brief, oder Rahmen einer gebrauchten RSV4 Factory nehmen - habe mich für den gebrauchten mit Brief entschieden, ist als Nachweis einwandfrei und war für mich aus finanzieller Sicht auch am Besten.

Warnen kann ich nur vor den Rahmen mit entfernter Nummer - je nachdem wie gut oder schlecht es gemacht ist, ist die Polizei in der Lage die Nummern wieder sichtbar zu machen! Und wie gesagt achtet auf die Motornummern!
  • Benutzeravatar
  • Sandroc Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Dienstag 20. Oktober 2009, 23:23
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Re: Rennmaschine ohne Papiere

Kontaktdaten:

Beitrag von Sandroc »

kaneun hat geschrieben:Carnet Ata duerfte wohl genuegen fuer alle Grenzuebergaenge...mit oder ohne Papiere und Rahmen NR :)
So ist es....
Gruss Alessandro
Antworten