Zum Inhalt

IDM 2017...

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • nobman Offline
  • Beiträge: 828
  • Registriert: Montag 14. Januar 2008, 19:30
  • Motorrad: Daytona 675
  • Wohnort: Ruhrpott

Re: IDM 2017... nichts Neues.

Kontaktdaten:

Beitrag von nobman »

Oh man :roll:
gruss nobman
  • Torsten#21 Offline
  • Beiträge: 1268
  • Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Niedersachsen

Re: IDM 2017... nichts Neues.

Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten#21 »

3._#34 hat geschrieben:Auf der anderen Seite des Zaunes...

Die IDM-Termine sind schon immer unglaublich spät veröffentlicht worden. Das war schon zu meinen Zeiten so...
2006 - Veröffentlichung der vorläufigen Termine am 19.12.2005.
2007 - immerhin schon am 03.12.2006.

Damals war da völlig andere Leute am Werk. Man könnte also vermuten, das das Problem nicht an zwingend an den IDM-Machern liegt. ;)
Nur weil das damals schon schlecht war, muß das so bleiben? Nicht dein ernst oder? Andere Länder, deren Bewohnern man gern unsere hochgelobten deutschen Tugenden unter die Nase reibt, machen das deutlich besser!
Ich bleibe dabei, die CEV sollte als Vorbild dienen!

...aber ist ja noch Zeit :wink:
Gruß
Torsten
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3268
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: IDM 2017... nichts Neues.

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Torsten#21 hat geschrieben:
3._#34 hat geschrieben:Auf der anderen Seite des Zaunes...

Die IDM-Termine sind schon immer unglaublich spät veröffentlicht worden. Das war schon zu meinen Zeiten so...
2006 - Veröffentlichung der vorläufigen Termine am 19.12.2005.
2007 - immerhin schon am 03.12.2006.

Damals war da völlig andere Leute am Werk. Man könnte also vermuten, das das Problem nicht an zwingend an den IDM-Machern liegt. ;)
Nur weil das damals schon schlecht war, muß das so bleiben? Nicht dein ernst oder? Andere Länder, deren Bewohnern man gern unsere hochgelobten deutschen Tugenden unter die Nase reibt, machen das deutlich besser!
Ich bleibe dabei, die CEV sollte als Vorbild dienen!

...aber ist ja noch Zeit :wink:
Nein, das habe ich damit nicht ausdruecken wollen.
Jedes Jahr bin ich wieder voller Hoffnung, dass die Organisation der IDM besser wird. Voellig unabhaengig vom Ausrichter/Veranstalter. Vor allem wehre ich mich dagegen, dem neuen IDM-Team direkt zu Beginn mit Ablehnung, Vorwuerfen und aehnlichem zu begegnen. Keiner von uns weiss, was denen aus der Vorsaison hinterlassen wurde und was hinter den Kulissen getan wurde.
Mittlerweile halte ich die Informationspolitik und den (oeffentlich bekannten) Planungsstatus der Serie fuer duerftig. Zum damaligen Zeitpunkt war es allerdings schlichtweg nichts aussergewoehnliches. Gutheissen muss ich es deshalb trotzdem noch nicht.

Zusaetzlich bin ich mir sehr sicher, dass sich die Probleme fuer die Macher einer Motorrad-Rennserie nicht wirklich verringert haben. Gluecklicherweise habe ich in den letzten Jahren verhaeltnismaessig direkt mitbekommen duerfen, welchen Status Motorradveranstaltungen im Vergleich zu den Automobilisten haben. Und das ist echt nicht lustig.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Torsten#21 Offline
  • Beiträge: 1268
  • Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Niedersachsen

Re: IDM 2017... nichts Neues.

Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten#21 »

Okay, dann hatte ich Dich falsch verstanden. Ich dachte einmal ähnlich wie Du aber in all den Jahren, in denen ich das dort mitbekommen habe hat sich fast nichts geändert. Die Serie ist im 20. Jahrhundert stehen geblieben und egal welcher Seriemanager oder Veranstalter das organisiert hat, es ging nichts vorwärts. Wie sollen Teams und Fahrer das benötigte Geld auftreiben, wenn die Serie unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet? Die neuen "Macher" schaffen es noch nicht einmal eine Internetpäsenz herzustellen. Das ist schlicht unterirdisch und das kann man auf garkeinen Fall schön reden! Was diese Angestellten Ja-sager japanischer und bayrischer Konzerne im Moment da abliefern ist einfach nur albern und man kann sich kaum vorstellen, dass das jemals besser werden kann wie das was wir schon kennen.
Ich hoffe Schrotti und Co. hält das aus / und durch bzw. wird vernünftig entschädigt, denn wenn die "Macher" ständg in Japan oder Bayern nach einem "genehmigt" fragen müssen, kann das eine nervenaufreibende Tätigkeit werden.

Aber vielleicht irre ich mich und im Mai werden alle Läufe in der ARD Live übertragen, im Radio läuft ne Live - Moderation und im Internet kann das Ganze Zeitversetzt verfolgt werden und in einem Chat werden alle Hintergrundfragen geklärt. Vor Ort wird es jede Menge Simmulatoren für alle Arten von Motorrädern geben, neben dem Riesenrad steht ne Achterbahn und im Hintergrund dreht Heidi die nächste Staffel für "Next Top Model"...
...bestimmt, so wird es kommen :D
Gruß
Torsten
  • Benutzeravatar
  • motofahrer Offline
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 09:09
  • Wohnort: Büchlberg

Re: IDM 2017... nichts Neues.

Kontaktdaten:

Beitrag von motofahrer »

Kann man das ernst nehmen?
2x Assen innerhalb 8 Tagen? 3 Rennen an 3 aufeinanderfolgenden Wochenenden kann nur ein schlechter Witz sein, sollen jetzt alle privaten Schrauber 1 Woche Urlaub an der Rennstrecke machen?
Bitte um Aufklärung wenn jemand was genaueres weis.
Danke

http://www.yamaha-racing.de/content/yam ... ermine.cgi
Gruß aus Bayern
Fisch Robert
  • Daryl Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Donnerstag 10. Januar 2008, 23:36
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: TT Mountain Course
  • Wohnort: Baden-Baden

Re: IDM 2017... nichts Neues.

Kontaktdaten:

Beitrag von Daryl »

Du schaust gerade beim Yamaha CUP, nicht bei der IDM.
Der Yamaha CUP fährt ein Rennen im Rahmen der Gamma Race Days - das ist am 05/06. August.
Das war 2016 übrigends genauso und kam bei den Fahrern und Team sehr gut an (die gamma race days..)
International Road Racing Championship 2014 & 2015
Yamaha R6 Dunlop CUP 2016
Czech Road Racing 2017 / UlsterGP 2017 / ManxGP Isle of Man 2017

German Moto Masters 2020
http://www.borni.eu
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6369
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: IDM 2017... nichts Neues.

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

....mal eine Frage an die Mitlesenden:
wer von euch hat schonmal ne Eintrittskarte zu nem IDM Lauf GEKAUFT?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2017... nichts Neues.

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

:wave:
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Flameraver Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Freitag 7. August 2015, 11:03
  • Motorrad: GSXR 750 Bj. 2000

Re: IDM 2017... nichts Neues.

Kontaktdaten:

Beitrag von Flameraver »

:wave:
  • Benutzeravatar
  • Lupo666 Offline
  • Beiträge: 888
  • Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 16:37
  • Wohnort: RP

Re: IDM 2017... nichts Neues.

Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo666 »

:wave:
Antworten