Slick Wechsel
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- doktorkralle Offline
- Motorrad: RSV 4 +KTM1290 GT
- Lieblingsstrecke: Most
Slick Wechsel
Bitte mal um eure Hilfe und Erfahrung
Fahre eine VTR 1000F bin dieses Jahr das erste mal mit Slicks unterwegs gewesen Pirelli Superbike Pro und war echt überrascht was man da echt zu einem Profilreifen (Bridgestone R10) raus holen kann.
Fahre in Most z.B. 1.55. nun hatte ich die Überlegung auf die SC Mischung zu wechseln. Vorn SC 1 und hinten SC 2
VTR hat 120 vorn und 180 hinten, habe aber sonst alles original Fahrwerk.
Nun meine Frage lohnt sich das oder soll ich lieber auf dem Pro bleiben.
Besten Dank für eure Hilfe
Gruß
Lars
Fahre eine VTR 1000F bin dieses Jahr das erste mal mit Slicks unterwegs gewesen Pirelli Superbike Pro und war echt überrascht was man da echt zu einem Profilreifen (Bridgestone R10) raus holen kann.
Fahre in Most z.B. 1.55. nun hatte ich die Überlegung auf die SC Mischung zu wechseln. Vorn SC 1 und hinten SC 2
Gruß
Lars
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Ich würde es einfach ausprobieren. Vielleicht bietet Dir der SC nochmal mehr Spaß und Reserve. Also warum nicht?
- StraßenKater Offline
- Motorrad: SC59
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Slick Wechsel
Ich hab' auch mit profilierten Rennreifen, bzw. Einsteigerslicks begonnen und Ende letzter Saison SC2/SC1 aufgezogen:
- keine Hinterradrutscher mehr = Sicherheit
- bessere Rundenzeiten
blöd ist halt:
- deutlich höherer Verschleiß
- höhere Kosten
Ausprobieren würde ich's dennoch! Vll. den Vorderreifen gebraucht kaufen und einen neuen, hinteren dazu - der hält ~2Tage.
PS: Fast schnelle Gruppe von 4 Gruppen
- keine Hinterradrutscher mehr = Sicherheit
- bessere Rundenzeiten
blöd ist halt:
- deutlich höherer Verschleiß
- höhere Kosten
Ausprobieren würde ich's dennoch! Vll. den Vorderreifen gebraucht kaufen und einen neuen, hinteren dazu - der hält ~2Tage.
PS: Fast schnelle Gruppe von 4 Gruppen
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
Gerade vorne würde ich niemals einen gebrauchten Reifen kaufen. Die sind deutlich günstiger und halten dazu auch noch länger als die Hinterradreifen. Völlig unnötig da zu sparen, zumal wenn vorne was schief geht nur ein Marquez das sicher mit Knie und Ellbogen abfangen kann.StraßenKater hat geschrieben: Vll. den Vorderreifen gebraucht kaufen und einen neuen, hinteren dazu - der hält ~2Tage.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
-
- Hasake Offline
- Motorrad: Honda PC40
- Lieblingsstrecke: Mettet, OSL
Gruß
Lars
Steht da dass man aus einem Pirelli Superbike Pro mehr rausholen kann als aus einem Bridgestone R10?
Ich hab meine Brille nicht auf.
Wenns schlingert, mehr Gas.
Ist halt doch alles Kopfsache.....Steht da dass man aus einem Pirelli Superbike Pro mehr rausholen kann als aus einem Bridgestone R10?
Ich hab meine Brille nicht auf.
- StraßenKater Offline
- Motorrad: SC59
- Lieblingsstrecke: Brünn
Eben genau deswegen. Der vordere hält ~10 tage - da kann man zum Testen für €50 problemlos einen VR in der 1/2 Lebenszeit aufziehen. Die Rechnung ist dann relativ einfach: 230+50=280, statt 150+230=380 ... zum Testen auf jeden fall eine Option ohne Risiko. Da braucht's weder Knie, noch Ellenbogen.Lutze hat geschrieben:Gerade vorne würde ich niemals einen gebrauchten Reifen kaufen. Die sind deutlich günstiger und halten dazu auch noch länger als die Hinterradreifen. Völlig unnötig da zu sparen, zumal wenn vorne was schief geht nur ein Marquez das sicher mit Knie und Ellbogen abfangen kann.StraßenKater hat geschrieben: Vll. den Vorderreifen gebraucht kaufen und einen neuen, hinteren dazu - der hält ~2Tage.
PS: mit der SC28 mit Dunlop GP-Racer waren's in Brünn 7s Diff. zur SC59 mit Pirelli SC und in Pannonien 5s.
- R.I.P. steirair Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Sorry, wie fährt man 10 Tage mit einem Vorderreifen...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
unter Umständen richtig schnell.steirair hat geschrieben:Sorry, wie fährt man 10 Tage mit einem Vorderreifen...
- Güdy Offline
- Motorrad: BMW
Also ich hab 2012 mit der R6 damals den FR Cup gewonnen und habe dafür genau 2 Vorderreifen gebraucht... Waren damals die Dunlop 211 (profiliert) in Mischung 302. Geht also schon! Wenn man langsamer fährt würde ich mir da noch weniger Gedanken machen!steirair hat geschrieben:Sorry, wie fährt man 10 Tage mit einem Vorderreifen...