Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP: Shell Malaysia Motorcycle Grand Prix

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Re: Sendezeiten MotoGP: Shell Malaysia Motorcycle Grand Prix

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

Stonie hat geschrieben:Als Teamkollege von Rossi steht es nach Saisonendstand mit dieser Saison 4:3 für Rossi. Beide sind jeweils 2 mal Weltmeister geworden als sie Teamkollegen waren.

Ich sehe ihn daher weder als klare Nummer 2, noch dass man ihm aus fahrerischer Sicht nicht nachweinen sollte/wird.
Ja, kann man auch so sehen, wenn man die Gesamtleistung von 7 Jahren vergleicht.

Aber meine Aussage bezieht sich auf 2016, was auch deutlich wird. Er tritt in diesem Jahr ab und da hat Rossi ihn deutlich hinter sich gelassen. Wenn man die Ausfälle (Rossi 4 DNF, Lorenzo 3 DNF) noch hinzu nimmt, dann ist dies noch mehr zu würdigen.

Yamaha hat für Lorenzo mit MV den wohl heissesten Ersatz gefunden den aktuell am Markt ist, nachdem sich Lorenzo gegen das Yamaha-Angebot entschieden hat. Ganz ehrlich - warum dann traurig sein; Reisende sollte man ziehen lassen.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP: Shell Malaysia Motorcycle Grand Prix

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Naja... deutlich ist auch was anderes... aber bitte.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Sendezeiten MotoGP: Shell Malaysia Motorcycle Grand Prix

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Roland hat geschrieben: ....
So knapp liegen Hero und Loser im Rennsport zusammen. Vor allem im Regen. Wirklich schön dass Lorenzo im Regen eine gute Performance zeigte, er kanns da auch, sofern er ein Gefühl für die Reifen hat.
Genau dieses Gefühl welches ihm bei Yamaha fehlt, wird ihm Ducati 2017 geben.
[/quote]

Eben NICHT, der waere doch 6. geworden mit 6-7 sec Rueckstand wenn AI, MM und CC nicht gestuertzt waeren. ER hatt doch nicht mal am Ende irgendwie Gas geben koenen wie der gute Laverty oder sonst wer. Klug und gluecklich war es auf jeden Fall aber fahren im Regen wird der gute nie koennen (so wie die anderen "aliens").

Das mit dem "geklautem Setup" siehe ich genau wie mit dem JLOs Gehalt. Yamaha entscheidet doch darueber wie viel Geld die jemandem geben und ob er das Setup das durch Yamahas angestellte zustande gekommen ist benutzen darf.
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Re: Sendezeiten MotoGP: Shell Malaysia Motorcycle Grand Prix

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

steirair hat geschrieben:Naja... deutlich ist auch was anderes... aber bitte.
Wir können uns seitenweise über Begrifflichkeiten und deren individuelle Interpretation austauschen, aber es sind nur mal 28 Pkt. Bei einem Finish weniger. Lorenzo liegt hingegen "nur" :-) 17 Punkte vor MV. Ich finds deutlich, Du nicht - dann ist das so.

Stimme Kaneun zu - ob das der Schritt nach vorne war für JL? Zumal er ja selbst von Glück seinerseits spricht (Artikelpost weiter oben). Und er hat recht, über die Daten und Gehaltsangebote entscheidet doch Yamaha. Fahrer sind Angestellte, wenn auch ganz ordentlich entlohnt.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP: Shell Malaysia Motorcycle Grand Prix

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Als hätte Rossi nie von gestürzten oder mißgeschicken anderer profitiert *-). Am Ende gleicht sich alles aus.

Er ist aber mehr als verdient Vize geworden.

Der kleine pulverisiert hat grad alle seine Rekorde... Ich hoffe auf einen starken Chorche 2017. Ob Rossi gegen
Vinales noch einen Stich macht... gespannt bin. Der ist schon richtig gut drauf.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

steirair hat geschrieben: Ob Rossi gegen Vinales noch einen Stich macht... gespannt bin. Der ist schon richtig gut drauf.
Und Rossi nicht ? :roll:

Aktuell ist Rossi fast der Einzige, der IMMER und ÜBERALL vorne mitfährt.
MM, JL, Vinales und die Ducati-Jungs sind hin und wieder je nach Strecke unschlagbar,
aber hängen dann auch bei anderen Rennen oft im Mittelfeld rum.

Das gab es bei Rossi nicht, der fuhr eigentlich immer vorne mit, auch wenn er dieses Jahr halt zu oft gestürzt ist.
Von daher ist MM latürnich verdient WM geworden, aber ich erwarte nächstes Jahr sowohl MM , VR und MV als die 3 Kandidaten, welche um die WM fahren werden.

JL vermute ich anfangs sogar hinter Dovi, kann mich aber latürnich auch täuschen :mrgreen:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 934
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Sendezeiten MotoGP: Shell Malaysia Motorcycle Grand Prix

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Bei Vinales wird es mMn drauf ankommen, wie er mit Rossi & dem Umfeld umgehen kann.
Rossi wird sich als klare Nr.1 im Team sehen - wird mit Sicherheit wieder seine Spielchen treiben, die mediale Aufmerksamkeit wird Vinales dann auch zu spüren bekommen. Da wirds dann dran liegen ob er sich abkochen lässt oder ob er cool bleibt.
Schätze er wird nächstes Jahr erstmal reinfinden müssen.

Sollte JL auf der Ducati direkt gut zurechtkommen, dann ist er mMn auch wieder ein Anwärter auf den Titel.

Verspricht eine geile Saison zu werden!
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP: Shell Malaysia Motorcycle Grand Prix

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Rudi hat geschrieben:Und Rossi nicht ? :roll:
Wir reden bereits von 2017 *-). Heuer, keine Frage, da war Rossi an Konstanz der stärkste.
Außer dem Außerirdischen natürlich.... Aber das ist eine andere Liga.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Seelenrecycling Offline
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 16:18
  • Motorrad: Fireblade SC57 HRP
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Re: Sendezeiten MotoGP: Shell Malaysia Motorcycle Grand Prix

Kontaktdaten:

Beitrag von Seelenrecycling »

Das Rossi zumindest medial gesehen nochmal ordentlich was raushaut um Vinales zu zeigen, wer Häuptling ist, glaube ich auch. Aber ich denke Vinales wird mit dem Druck umgehen können.

JLo und Ducati wird, glaube ich, mal am Anfang ein wenig schwächeln, aber spätestens nach dem ersten Drittel wird der mit der Mühle gut zurecht kommen. Dall'Igna wird den nicht zum Spaß ins Team geholt haben. Dovi ist zwar stark, aber ich denke fahrerisch ist JLo n Stück weiter. Ein weiterer Vorteil kann die Regenstärke der Roten sein. Wobei man da auch nicht weiß, wieviel der Maschine und wieviel der beiden Fahrer geschuldet ist. (Wenn man so an den Vorderreifen von AI in Brünn denkt und wie der damit noch geprügelt ist)

KTM plane ich mal im soliden Mittelfeld ein. Die sind ja nicht grade für halbe Sachen bekannt. Ich denke die hängen da zu 100% hinter, möglichst schnell und konkurrenzfähig zu werden. Ich glaube nicht, dass die das wie Aprillia schleifen lassen.

Einen Punkt vermisse ich hier auf den letzten Seiten allerdings und zwar wie AI mit der Suzuki zurecht kommen wird.
Ich nehme Spott und Hohn auf mich und plane den mal fest unter den Top 6 nächstes Jahr ein.
Die Suzukis sind unheimlich stark geworden in kurzer Zeit. Auch wenn Ihnen nun die Entwicklung eingeschränkt wird. Top Speed ist fast auf Yamaha Niveau und die Möppel scheinen sehr Agil zu sein. Selbst AE ist ja richtig fix geworden. Ich hoffe nur dass AI ein wenig mehr Ruhe ins fahren bringt. (Wenn man sich mal Onboard Videos von AI anguckt wundere ich mich immer wieder, dass der überhaupt mal sitzen bleibt)
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Sendezeiten MotoGP: Shell Malaysia Motorcycle Grand Prix

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Gebe ich dir Recht, Iannone wird auf der Suzuki wohl auch sehr stark sein. Es wird ein verdammt geiles Jahr...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten