LSL Crash Pads für Renne offenbar ungeeignet.
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LSL Crash Pads für Renne offenbar ungeeignet.
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Hi Leute,
der ein oder andere fragt sich sicherlich ob und welche Crash Pads er für die Renne montieren sollte.
Hierzu möchte ich mal ein paar Ergebnisse meines letzen Sturzes beitragen, bei dem das LSL Crash Pad völlig versagt hat.
Die Maschine ist offenbar auf die rechte gestürzt und noch nen Stück gerutscht. Zu welchem Zeitpunkt sich das Crash Pad verhakt hat ist unklar, das Ergebnis aber eindeutig. Der Kupplungsdeckel ist durch das Crash Pad gebrochen, das Gewinde des Schraubdeckels des Kurbelgehäuses ebenfalls. An diversen Stellen haben die Verschraubungen derart gehebelt, dass drum herum Teile des Deckels weggebrochen sind.
Auf Grund der Erfahrung mit Stürzen ohne solche Pads, wage ich zu behaupten, dass die Deckel ohne zwar völlig zerschlissen wären, aber wenigstens intakt.
Ich denke also, dass sich Crash Pads dieser Bauform eher für's Umkippen im Stand eignen. Werde nun die R&G Racing Deckel nehmen und hoffe die kommen nicht so schnell zum Einsatz.
der ein oder andere fragt sich sicherlich ob und welche Crash Pads er für die Renne montieren sollte.
Hierzu möchte ich mal ein paar Ergebnisse meines letzen Sturzes beitragen, bei dem das LSL Crash Pad völlig versagt hat.
Die Maschine ist offenbar auf die rechte gestürzt und noch nen Stück gerutscht. Zu welchem Zeitpunkt sich das Crash Pad verhakt hat ist unklar, das Ergebnis aber eindeutig. Der Kupplungsdeckel ist durch das Crash Pad gebrochen, das Gewinde des Schraubdeckels des Kurbelgehäuses ebenfalls. An diversen Stellen haben die Verschraubungen derart gehebelt, dass drum herum Teile des Deckels weggebrochen sind.
Auf Grund der Erfahrung mit Stürzen ohne solche Pads, wage ich zu behaupten, dass die Deckel ohne zwar völlig zerschlissen wären, aber wenigstens intakt.
Ich denke also, dass sich Crash Pads dieser Bauform eher für's Umkippen im Stand eignen. Werde nun die R&G Racing Deckel nehmen und hoffe die kommen nicht so schnell zum Einsatz.
Re: LSL Crash Pads für Renne offenbar ungeeignet.
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Das ist einfach pech. Manchmal funktionieren die manchmal nicht.
- Black Offline
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Re: LSL Crash Pads für Renne offenbar ungeeignet.
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Ich halte von solchen Crash Pads auch nix. Am sinnvollsten sind meiner Meinung nach Carbonabdeckungen über den Gehäusedeckeln. Hat sich bei mir schon zwei mal gut funktioniert. Alles was absteht und Hebelkräfte erzeugt würde ich nicht nehmen.
- nomis157 Offline
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Re: LSL Crash Pads für Renne offenbar ungeeignet.
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Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.swuonzn hat geschrieben:Das ist einfach pech. Manchmal funktionieren die manchmal nicht.
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- Voya Offline
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Re: LSL Crash Pads für Renne offenbar ungeeignet.
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komische aussage. wenn sie funktionieren gut, wenn nicht dann ruinieren sie dir viel mehr am moped als wenn du sie nicht angebaut hättest.swuonzn hat geschrieben:Das ist einfach pech. Manchmal funktionieren die manchmal nicht.
für mich spricht das einfach gegen den kauf. da tuns die R&G deckel bzw. carbonschoner doch auch
- techam Offline
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Re: LSL Crash Pads für Renne offenbar ungeeignet.
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Die meisten "Crashpads" taugen konstruktionsbedingt nur dazu, die Verkleidung beim UMFALLEN! vor allzu schwerwiegenden Kratzern zu schützen. Sobald sich das Motorrad bewegt sind diese Teile fast immer schädlicher als hätte man garnichts verbaut.
Für die Rennstrecke sind einzig Carbonabdeckungen wirklich sinnvoll, denn man will im Interesse eines möglichst geringen mechanischen Schadens immer einen Flächigen und keinen punktuellen Kontakt. Zudem sollte nichts hervorstehen, sobald das sich im Boden verhakt reißt es einem ganze Motorhalterungen ab, oder spreizt Rahmen wie wie eine Hydraulikpresse.
Hebelkräfte sind ein ganz fieses Zeug und eignen sich ideal dazu die kinetische Energie des Motorrads in mechanische Zerstörung umzuwandeln!
Glück ist es höchstens, wenn solche Crashpads doch mal funktionieren, Pech ist es, wenn's dir mit Carbonabdeckung trotzdem den Deckel zerdeppert.
Aber jeder mit etwas Verständnis für technische Mechanik hätte diesem spinnenartigen Aluminiumungetüm samt Distanztüllen!! sofort angesehen, dass das niemals einen Crash überstehen wird, sondern sich in aller Herren Richtungen verbiegen wird, vorallem nach innen.
Ich wünsche dir Glück, dass es keine der Motordeckelverschraubungen im Motorblock zerrissen hat, oder die Dichtfläche eingedrückt hat.
MfG Christian
Für die Rennstrecke sind einzig Carbonabdeckungen wirklich sinnvoll, denn man will im Interesse eines möglichst geringen mechanischen Schadens immer einen Flächigen und keinen punktuellen Kontakt. Zudem sollte nichts hervorstehen, sobald das sich im Boden verhakt reißt es einem ganze Motorhalterungen ab, oder spreizt Rahmen wie wie eine Hydraulikpresse.
Hebelkräfte sind ein ganz fieses Zeug und eignen sich ideal dazu die kinetische Energie des Motorrads in mechanische Zerstörung umzuwandeln!
Glück ist es höchstens, wenn solche Crashpads doch mal funktionieren, Pech ist es, wenn's dir mit Carbonabdeckung trotzdem den Deckel zerdeppert.
Aber jeder mit etwas Verständnis für technische Mechanik hätte diesem spinnenartigen Aluminiumungetüm samt Distanztüllen!! sofort angesehen, dass das niemals einen Crash überstehen wird, sondern sich in aller Herren Richtungen verbiegen wird, vorallem nach innen.
Ich wünsche dir Glück, dass es keine der Motordeckelverschraubungen im Motorblock zerrissen hat, oder die Dichtfläche eingedrückt hat.
MfG Christian
Re: LSL Crash Pads für Renne offenbar ungeeignet.
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Also ganz so pauschalisieren würde ich die Sache nicht...
Ich bin am Slovakiaring in Kurve 2 sehr unsanft abgestiegen und bei mir haben die GSG Pads ganze Arbeit geleistet. Nix verbogen oder gebrochen...
Aber ist sicher bei jedem Sturz anders!
Moped war zwar Kernschrott , aber die Verkleidung auf der rechten Seite war noch gut
Ich bin am Slovakiaring in Kurve 2 sehr unsanft abgestiegen und bei mir haben die GSG Pads ganze Arbeit geleistet. Nix verbogen oder gebrochen...
Aber ist sicher bei jedem Sturz anders!
Moped war zwar Kernschrott , aber die Verkleidung auf der rechten Seite war noch gut
- Kurvenjunkie Offline
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Re: LSL Crash Pads für Renne offenbar ungeeignet.
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Wieso pauschalisieren?
In meinen Augen sind Sturzpads eher etwas für die Eisdiele und für die Rennstrecke ungeeignet. Mit Glück spart man sich ein paar Kratzer an der Verkleidung, mit viel Pech braucht man einen neuen Rahmen und ein neues Motorgehäuse, da das Sturzpad sich verhakt und die Motorhalterungen rausgerissen / verbogen hat. Habe das so in über 15 Jahren auf der Rennstrecke diverse Male bei Veranstaltungen gesehen.
Mit den Schonern und Schleifern aus Plastik oder Carbon fährt man meiner Meinung nach bedeutend besser.
In meinen Augen sind Sturzpads eher etwas für die Eisdiele und für die Rennstrecke ungeeignet. Mit Glück spart man sich ein paar Kratzer an der Verkleidung, mit viel Pech braucht man einen neuen Rahmen und ein neues Motorgehäuse, da das Sturzpad sich verhakt und die Motorhalterungen rausgerissen / verbogen hat. Habe das so in über 15 Jahren auf der Rennstrecke diverse Male bei Veranstaltungen gesehen.
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Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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- Voya Offline
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Re: LSL Crash Pads für Renne offenbar ungeeignet.
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wenn du am SLO in kurve 2 absteigst muss man froh sein, wenn NUR das moped etwas abbekommen hatmema79!! hat geschrieben:Also ganz so pauschalisieren würde ich die Sache nicht...
Ich bin am Slovakiaring in Kurve 2 sehr unsanft abgestiegen und bei mir haben die GSG Pads ganze Arbeit geleistet. Nix verbogen oder gebrochen...
Aber ist sicher bei jedem Sturz anders!
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- Rudi Offline
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Re: LSL Crash Pads für Renne offenbar ungeeignet.
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Also bei der R1 muss man imho zumindest für die Kupplungsmechanik einen Crahspad einsetzen,
weil das Teil ziemlich exponiert liegt.
Ich hab die von GSG , welche beidseitig rausstehen, aber nur mit einer Gewindestange durch den Rahmen fixiert sind,
die können eigentlich auch nix weiter kaputtmachen.
weil das Teil ziemlich exponiert liegt.
Ich hab die von GSG , welche beidseitig rausstehen, aber nur mit einer Gewindestange durch den Rahmen fixiert sind,
die können eigentlich auch nix weiter kaputtmachen.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
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30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
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30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier