Stonie hat geschrieben:
Wenn die Trägerplatte von einem Bremsbelag verzogen ist, hast du im Stand einen matschigen Druckpunkt
Checken kann man das alles, ist klar!
Ich gehe aber mal davon aus, das er beim Tausch der Zangen auch die Beläge gewechselt hat.
Da er das Problem schon mit den original Zangen hatte, wäre es wirklich ein sehr großer Zufall wenn auch
die neuen Beläge verzogen wären.
Aber alles ist möglich!
btw. kontrolliere mal ob deine Bremsscheiben in den Brembo-Zangen schön mittig liegen.
Hier gab es zumindest bei der 600/750 L1 ab und an Schwierigkeiten.
EDIT: Hab jetzt keine Ahnung ob die Beläge der original K7-Zangen in die Suzuki-Brembo-Zangen passen.
Wenn ja dann unbedingt mal die Beläge auf Verzug checken.
Habe Gestern noch mal ne entlüftungs Aktion gemacht...
Keine Verbesserung.
ein leichter Druckpunkt kommt zwar nach ca 5mm weg. Nur ist der echt weich und ich kann wenn ich voll reinlange den hebel(wenn mittig eingestellt) komplett durchziehen.
Werde diese Woch mal noch in die Werkstatt von nem Kolegen fahren und da nochmal alles zuweit querchecken, und gegebenfalls die Pumpe gegen ne andre Tauschen.
bist du damit denn schon gefahren? Den Hebel konnte ich mit meiner RCS auch bis an den Lenker ziehen. Nur beim fahren sollte man das nicht unbedingt versuchen wenn man keinen Kopfstand machen will. Mit der 20er Magura war der Druckpunkt natürlich viel härter. Andere die meine RCS anfassten waren aber auch der Meinung die hat einen guten harten Druckpunkt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
ZX10R 2007, Bremssättel original, Lukas SRQ, Stahlflex, Brembo RCS 19 neu montiert und entlüften lassen (absaugen). Hebelstellung: weitest möglicher Abstand zum Lenker, da Zweifingerbremser und man sich bei der alten Bremspumpe Mittel und Ringfinger eingeklemmt hat. Nach einer halben Runde BB kam der Hebel schon verdächtig nah zum Lenker Da Rennsport-Ecki vor Ort war, habe ich den mal gefragt. Seine Meinung: Luft im System, absaugen taugt nicht, nachher auf alle Fälle manuell nachentlüften. Gesagt, getan, an der Bremspumpe und an den Sätteln kam tatsächlich noch Luft. Danach alles bestens, Hebel näher zum Lenker gestellt, gut dosierbarer Bremspunkt, Hebel wandert nur noch minimal Richtung Lenker. Würde ein Vierfingerbremser wahrscheinlich nicht merken. Bin absolut zufrieden. Druckpunkt fühlt sich im Stand am Hebel vielleicht weich an, bremst aber super.
funktioniert doch die Brembo, ich selbst werde vieleich in 2017 mal die Galspeed testen aber nur weil meine Brembo kaputt gestürzt ist. Ist zwar nur der Hebel abgebrochen aber ein Grund auch mal die Gallspeed zu testen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!