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SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

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Beitrag von neos1993 »

Knubbler hat geschrieben:Das ist ein interessanter Ansatz, habe mal drüber nachgedacht. Wenn die Fläche möglichst glatt wäre, also poliert, dann würde die Brücke eher schlecht halten. Es wäre sogar ein geringeres Losbrechmoment nötig als wenn die Oberfläche rau ist, da verzahnen sich die Oberflächen sozusagen gegenseitig. Wie siehst Du das?
Demnach muss aber mit einem Setzprozess gerechnet werden und es müsste nachgespannt werden, wenn ich mich nicht irre, oder? Das war mein einziger Ansatz für die nicht polierten Klemmungen, als ich darüber nachgedacht hab. :lol:
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Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

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Beitrag von Knubbler »

Werde nach der ersten Fahrt mal kontrollieren ob noch alles fest ist. Bis zu der ist es aber noch ein weiter Weg. Ich werde nicht mehr mit den originalen Vergasern fahren, es soll eine Einspritzung verbaut werden. Teile hab ich schon alle da, muss nur noch eine passende Benzinpumpe finden, die ich in den Tank schweißen kann und die nicht am hinteren Zylinder ansteht.
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Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

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Beitrag von Dr.Best »

da können dir hier sicher einige erfahrene leuter weiterhelfen, gibt hier ja schon einige profi umbauten.
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Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

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Beitrag von Knubbler »

Die Umsetzung von Chef Koch seiner SRAD mit der MegaSquirt gefällt mir sehr gut. Ich werde für den Anfang die Einspritzung der K3 mit aufgebohrten Bodies verwenden, die ECU wird dementsprechend umprogrammiert. Brauche auch einen erhöhten Drehzahlbegrenzer, das steht aber noch nicht fest ob das mit der K3 ECU möglich ist und wer das machen kann.
Freue mich aber in jedem Fall über gute Tipps zur Umsetzung :D
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Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

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Beitrag von heizer89 »

neos1993 hat geschrieben:
Knubbler hat geschrieben:Das ist ein interessanter Ansatz, habe mal drüber nachgedacht. Wenn die Fläche möglichst glatt wäre, also poliert, dann würde die Brücke eher schlecht halten. Es wäre sogar ein geringeres Losbrechmoment nötig als wenn die Oberfläche rau ist, da verzahnen sich die Oberflächen sozusagen gegenseitig. Wie siehst Du das?
Demnach muss aber mit einem Setzprozess gerechnet werden und es müsste nachgespannt werden, wenn ich mich nicht irre, oder? Das war mein einziger Ansatz für die nicht polierten Klemmungen, als ich darüber nachgedacht hab. :lol:

Das hört sich für mich plausibel an und klingt vernünftig. :lol:
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Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

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Beitrag von Knubbler »

So es geht weiter mit dem Fahrwerk.
Auf dem letzten Bild sieht man übrigens schon das Federbein, ist ein SRAD 750 Bein, das von FRS überarbeitet wurde und eine etwas stärkere Öhlinsfeder bekommen hat.
Für mein Projekt habe ich eine GSXR 1000 K7 Gabel ausgewählt. Ist das erste Baujahr mit High-Speed Druckstufe

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Als erstes habe ich die Gabel zerlegt und vermessen

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Die Feder hat eine unglaublich starke Federrate von 10,5kg. Ich verstehe nicht warum Suzuki sowas baut, braucht eine GSXR etwa keinen Negativfederweg?
Meine 30kg leichtere SV hätte damit nur wenige Millimeter neg. Federweg.
Habe zum Glück noch eine alte K4 Gabel hier, diese ist mit einer 8kg WP Feder bestückt. Habs grob vor berechnet und bin auf 8,2kg gekommen, passt also perfekt :D

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Man sieht schon alleine optisch dass die K7 Feder viel zu stark ist...
Dass die WP Feder kürzer ist, gleiche ich mit Distanzen aus. Hauptsache ist sie geht beim Bremsen nicht vor der Gabel auf Block, tut sie aber nicht, auch wenn es knapp ist.

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Kommen wir zum nächsten Problem. Die SRAD hat eine 50/54mm Klemmung, die K7 aber eine 50/56mm Klemmung. Die untere Brücke aufspindeln geht aus Platzgründen nicht. Da bleibt nur abdrehen übrig.
Passt mir aber ganz gut, die goldene Farbe gefällt mir sowieso nicht.

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Anschließend gingen alle Teile zum Eloxieren, wie bereits gesagt ist die obere Brücke schwarz geworden. Bei den Tauchrohren habe ich mich für schlichtes Titangrau entschieden.

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So steht sie im Moment in meiner Werkstatt

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Jetzt müsste ich nur mal Zeit finden daran weiterzuarbeiten. Weiteres folgt...
Zuletzt geändert von Knubbler am Freitag 12. August 2022, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

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Beitrag von 100gr_leberwurst »

Ich bewundere Dich, Deine Arbeit, Deinen Thread hier.

Danke! Echt geil! :rockout3:
Grüssle, Die Wurst....
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Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

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Beitrag von Black »

Da gabs doch mal eine Fastbike Ausgabe in der stand, dass die GSXR600 K6/7 Gabel (eventuell auch andere Baujahre) Plug and Play in die SV650 passen. Inclusive Gabelbrücken. War aber ein recht kurzer Beitrag ohne genaue Beschreibung. Hab nämlich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, da ich eine SV zum fahren auf öffentlichen Strassen benutze.
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Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

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Beitrag von Black »

Ach ja, hinten passt in die SV auch das ZX10R 08-10 Federbein wunderbar. Ich finde sogar besser als das der SRAD. Dieses hatte ich vorher drin und damit kam das Heck viel höher. Die Fahreigenschaften haben sich für mich dadurch aber ziemlich verschlechtert, so dass ich dann auf das ZX10R Federbein gewechselt habe das von der Länge bei der originalen Schwinge besser passt.
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Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

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Beitrag von schnubbi »

Bei Gabel und Federbein Umbauten muss man immer zwischen Knubbel und Kante unterscheiden.

@Knubbler: Sehr interessantes Projekt und ich bin auf das Endergebnis gespannt. Hoffentlich kann ich mir das mal live in 2016 ansehen.
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