Zum Inhalt

Max Neukirchner auf Ducati999RS

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Ben Offline
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Montag 16. Januar 2006, 18:03
  • Motorrad: Ducati

Max Neukirchner auf Ducati999RS

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben »

So berichtet Speed.tv:
(...)Max Neukirchner has left the Klaffi team to ride with the private Pedercini Ducati team on an ex-Lanzi Ducati 999RS is a strong sign that Barros will, in fact, replace Neukirchner on the Klaffi team.
  • Benutzeravatar
  • Blumenhummer Offline
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:19

Kontaktdaten:

Beitrag von Blumenhummer »

Hallo Ben,

das klingt doch gar nicht unerfreulich...

Sonnige Grüße!


Volker
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2971
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

so steht´s geschrieben:

Gestern unterschrieb der deutsche Ex-Klaffi-Pilot Max Neukirchner (22) beim italienischen Pedercini-Privatteam. Noch heute nimmt Max mit einer 999 RS an Testfahrten in Spanien teil. Ursache des Debakels um den östereichischen Team-Chef Klaffenböck war internen Informationen nach ein finanzielles Loch nach der Unterzeichnung des ehemaligen MotoGP-Piloten Alex Barros.

Daraufhin hätte Neukirchner eine Mitgift von 600.000 Euro für eine Saison mitbringen müssen, um auch weiterhin im Klaffi-Team starten zu können. Das war offenbar nicht der Fall. Dass selbst lieb gemeinte Spendenaufrufe angesichts dieses Betrages an einer unsichtbaren Schallmauer scheiterten, war für die meisten von vornherein klar.

Andre Schurig, seines Zeichens Manager von Max Neukirchner, nahm Anfragen verschiedener Teams gern entgegen - fällte in Absprache mit Max seine Entscheidung allerdings aufgrund des familiären Verhältnisses in der 'Familia Ducati'. "Max fühlt sich dort einfach wohl!", äußerte sich Schurig nach der Unterzeichnung des Ein-Jahres-Vertrages.

Neben dem 'Wohl-fühl-Effekt' gibt es allerdings auch noch andere Gründe, die Neukirchner zu Ducati bewogen haben könnten. Jüngsten Informationen nach muss der Sachse lediglich einen Betrag weit unter der 200.000 Euro-Grenze an Sponsorgeldern mitbringen, um in der bevorstehenden Saison richtig durchatmen zu können.

Thomas
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

kaum kommt solch eine Nachricht kommt auch Geld aufs Spendenkonto für Max:
12.138,60 € (heute 10.30 uhr)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • André 748 Offline
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Donnerstag 3. Juni 2004, 19:54

Kontaktdaten:

Beitrag von André 748 »

Max auf ner Duc - das freut mich für ihn!
Abzuwarten ist, ob die Private 999 die Performance hat, um mithalten zu können!?

200 Kilo Eus an Sponsorengeldern pro Saison;
Da kommt ja (fast) der gemeine Hobby-Aufzünder ran, wenn die Preise weiter so steigen... :cry:

Grüße
André
**********************

...seit neuestem auf RN12 unterwegs...
  • Benutzeravatar
  • RS-Lehrling Offline
  • Beiträge: 1494
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von RS-Lehrling »

Ich denke vom Material her müsste es schon so sein das er einigermassen mitfährt im Mittelfeld , der Rest liegt bei ihm

Klar die Konkurenz ist heuer enorm aber Lanzi ist auch ganz gut gefahren

Gruss Lehrling
  • Benutzeravatar
  • Franky Offline
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Samstag 23. Oktober 2004, 21:39
  • Wohnort: Exil-Westfale

Kontaktdaten:

Beitrag von Franky »

Das finde ich ist eine gute Nachricht. Mit dem Material hat der Lanzi auch gute Leistungen gezeigt. Warum also nicht auch der Max?

Gruß

Frank
It's Tea Time
  • Torsten#21 Offline
  • Beiträge: 1268
  • Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Niedersachsen

Kontaktdaten:

Beitrag von Torsten#21 »

Gut das er nicht wieder diesen Honda Spezies auf den Leim gegangen ist! :haha:
Hoffentlich kann er ein paar von denen herbrennen! :twisted:
Gruß
Torsten
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Es könnte sich nachteilig auswirken, wenn er an der letztjährigen Leistung von Lanzi gemessen wird und sie nicht bestätigen kann.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • J@K Offline
  • Beiträge: 1012
  • Registriert: Samstag 6. März 2004, 20:28
  • Wohnort: Oberbayern

Kontaktdaten:

Beitrag von J@K »

John`ek hat geschrieben:Es könnte sich nachteilig auswirken, wenn er an der letztjährigen Leistung von Lanzi gemessen wird und sie nicht bestätigen kann.
Das sehe ich auch so-aber wenn er es pacckt dann
ist es doppelt so gut.
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
Antworten