(...)Max Neukirchner has left the Klaffi team to ride with the private Pedercini Ducati team on an ex-Lanzi Ducati 999RS is a strong sign that Barros will, in fact, replace Neukirchner on the Klaffi team.
Max Neukirchner auf Ducati999RS
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Max Neukirchner auf Ducati999RS
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So berichtet Speed.tv:
- Blumenhummer Offline
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- tommi Offline
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so steht´s geschrieben:
Gestern unterschrieb der deutsche Ex-Klaffi-Pilot Max Neukirchner (22) beim italienischen Pedercini-Privatteam. Noch heute nimmt Max mit einer 999 RS an Testfahrten in Spanien teil. Ursache des Debakels um den östereichischen Team-Chef Klaffenböck war internen Informationen nach ein finanzielles Loch nach der Unterzeichnung des ehemaligen MotoGP-Piloten Alex Barros.
Daraufhin hätte Neukirchner eine Mitgift von 600.000 Euro für eine Saison mitbringen müssen, um auch weiterhin im Klaffi-Team starten zu können. Das war offenbar nicht der Fall. Dass selbst lieb gemeinte Spendenaufrufe angesichts dieses Betrages an einer unsichtbaren Schallmauer scheiterten, war für die meisten von vornherein klar.
Andre Schurig, seines Zeichens Manager von Max Neukirchner, nahm Anfragen verschiedener Teams gern entgegen - fällte in Absprache mit Max seine Entscheidung allerdings aufgrund des familiären Verhältnisses in der 'Familia Ducati'. "Max fühlt sich dort einfach wohl!", äußerte sich Schurig nach der Unterzeichnung des Ein-Jahres-Vertrages.
Neben dem 'Wohl-fühl-Effekt' gibt es allerdings auch noch andere Gründe, die Neukirchner zu Ducati bewogen haben könnten. Jüngsten Informationen nach muss der Sachse lediglich einen Betrag weit unter der 200.000 Euro-Grenze an Sponsorgeldern mitbringen, um in der bevorstehenden Saison richtig durchatmen zu können.
Thomas
Gestern unterschrieb der deutsche Ex-Klaffi-Pilot Max Neukirchner (22) beim italienischen Pedercini-Privatteam. Noch heute nimmt Max mit einer 999 RS an Testfahrten in Spanien teil. Ursache des Debakels um den östereichischen Team-Chef Klaffenböck war internen Informationen nach ein finanzielles Loch nach der Unterzeichnung des ehemaligen MotoGP-Piloten Alex Barros.
Daraufhin hätte Neukirchner eine Mitgift von 600.000 Euro für eine Saison mitbringen müssen, um auch weiterhin im Klaffi-Team starten zu können. Das war offenbar nicht der Fall. Dass selbst lieb gemeinte Spendenaufrufe angesichts dieses Betrages an einer unsichtbaren Schallmauer scheiterten, war für die meisten von vornherein klar.
Andre Schurig, seines Zeichens Manager von Max Neukirchner, nahm Anfragen verschiedener Teams gern entgegen - fällte in Absprache mit Max seine Entscheidung allerdings aufgrund des familiären Verhältnisses in der 'Familia Ducati'. "Max fühlt sich dort einfach wohl!", äußerte sich Schurig nach der Unterzeichnung des Ein-Jahres-Vertrages.
Neben dem 'Wohl-fühl-Effekt' gibt es allerdings auch noch andere Gründe, die Neukirchner zu Ducati bewogen haben könnten. Jüngsten Informationen nach muss der Sachse lediglich einen Betrag weit unter der 200.000 Euro-Grenze an Sponsorgeldern mitbringen, um in der bevorstehenden Saison richtig durchatmen zu können.
Thomas
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kaum kommt solch eine Nachricht kommt auch Geld aufs Spendenkonto für Max:
12.138,60 € (heute 10.30 uhr)
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ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
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Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
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Max auf ner Duc - das freut mich für ihn!
Abzuwarten ist, ob die Private 999 die Performance hat, um mithalten zu können!?
200 Kilo Eus an Sponsorengeldern pro Saison;
Da kommt ja (fast) der gemeine Hobby-Aufzünder ran, wenn die Preise weiter so steigen...
Grüße
André
Abzuwarten ist, ob die Private 999 die Performance hat, um mithalten zu können!?
200 Kilo Eus an Sponsorengeldern pro Saison;
Da kommt ja (fast) der gemeine Hobby-Aufzünder ran, wenn die Preise weiter so steigen...
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André
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...seit neuestem auf RN12 unterwegs...
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Es könnte sich nachteilig auswirken, wenn er an der letztjährigen Leistung von Lanzi gemessen wird und sie nicht bestätigen kann.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Das sehe ich auch so-aber wenn er es pacckt dannJohn`ek hat geschrieben:Es könnte sich nachteilig auswirken, wenn er an der letztjährigen Leistung von Lanzi gemessen wird und sie nicht bestätigen kann.
ist es doppelt so gut.
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen
desto mehr Zeit hat man
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Mit Motorsportlichen Grüßen