Zum Inhalt

Sachsenring mit KM Traning?wie wars?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • andreas Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 25. Januar 2004, 16:43
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Thomas-R1 hat geschrieben:Also gefahren wird in 4 Gruppen. 2 Gruppen mit Instruktor und 2 ohne.
Die Serien-R1 (RN12) ist zu laut. Ich hab meine messen lassen. 98 db hat sie, erlaubt sind nur 88 dB. Da es aber Serie ist kann man ohne Probleme fahren. Man sollte aber am Meßpunkt (Anfang Start/Ziel) ein Gang höher fahren. Ich hab es nur am ersten Tag gemacht. Danach bin ich im 2. Gang auf Start/ziel eingebogen und es gab keine Probleme wegen Lärm.
Da hast Du aber verdammt viel Glück gehabt. Wer zu laut ist, sieht die schwarze Flagge und kann nach Hause fahren. Am Sachsenring wird während der Veranstaltung die Lärmmenge und der Verlauf über die Zeit gemessen bzw. auf CD aufgezeichnet. Jede CD wird vom Ordnungsamt ausgewertet. Wenn die Veranstaltung die Lärmmengengrenze überschritten hat, ist für den Tag schluß - für alle Fahrer!

Durch zusätzliche Dämmung kann man aber die originalen Brüller deutlich senken. Man muß es nur wollen.
  • Wildsau Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

andreas hat geschrieben:
Thomas-R1 hat geschrieben:Also gefahren wird in 4 Gruppen. 2 Gruppen mit Instruktor und 2 ohne.
Die Serien-R1 (RN12) ist zu laut. Ich hab meine messen lassen. 98 db hat sie, erlaubt sind nur 88 dB. Da es aber Serie ist kann man ohne Probleme fahren. Man sollte aber am Meßpunkt (Anfang Start/Ziel) ein Gang höher fahren. Ich hab es nur am ersten Tag gemacht. Danach bin ich im 2. Gang auf Start/ziel eingebogen und es gab keine Probleme wegen Lärm.
Da hast Du aber verdammt viel Glück gehabt. Wer zu laut ist, sieht die schwarze Flagge und kann nach Hause fahren. Am Sachsenring wird während der Veranstaltung die Lärmmenge und der Verlauf über die Zeit gemessen bzw. auf CD aufgezeichnet. Jede CD wird vom Ordnungsamt ausgewertet. Wenn die Veranstaltung die Lärmmengengrenze überschritten hat, ist für den Tag schluß - für alle Fahrer!
Die speichern das bestimmt als Exel-Datei ab.
  • Benutzeravatar
  • RSVSuperbikeR Offline
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Montag 15. August 2005, 19:12
  • Wohnort: münster

Kontaktdaten:

Beitrag von RSVSuperbikeR »

Die speichern das bestimmt als Exel-Datei ab
:haha2:
Eilig währt am längsten. Ducati Streetfighter
  • Benutzeravatar
  • andreas Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 25. Januar 2004, 16:43
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Wildsau hat geschrieben:
andreas hat geschrieben:
Thomas-R1 hat geschrieben:Also gefahren wird in 4 Gruppen. 2 Gruppen mit Instruktor und 2 ohne.
Die Serien-R1 (RN12) ist zu laut. Ich hab meine messen lassen. 98 db hat sie, erlaubt sind nur 88 dB. Da es aber Serie ist kann man ohne Probleme fahren. Man sollte aber am Meßpunkt (Anfang Start/Ziel) ein Gang höher fahren. Ich hab es nur am ersten Tag gemacht. Danach bin ich im 2. Gang auf Start/ziel eingebogen und es gab keine Probleme wegen Lärm.
Da hast Du aber verdammt viel Glück gehabt. Wer zu laut ist, sieht die schwarze Flagge und kann nach Hause fahren. Am Sachsenring wird während der Veranstaltung die Lärmmenge und der Verlauf über die Zeit gemessen bzw. auf CD aufgezeichnet. Jede CD wird vom Ordnungsamt ausgewertet. Wenn die Veranstaltung die Lärmmengengrenze überschritten hat, ist für den Tag schluß - für alle Fahrer!
Die speichern das bestimmt als Exel-Datei ab.
Ich glaube ja, so machen die das.
  • Wildsau Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Bestimmt.
Deswegen kommt ja immer sunne Schei**e dabei raus. :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • andreas Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 25. Januar 2004, 16:43
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Wildsau hat geschrieben:Bestimmt.
Deswegen kommt ja immer sunne Schei**e dabei raus. :lol: :lol:
Na ja bis 4 (Gruppen) kannst ja wenigstens schon im Kopf zählen. Pass aber auf wenn du wieder 285 €uros abzählen mußt. :lol:
  • Thomas-R1 Offline
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 09:09
  • Wohnort: leipzig

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas-R1 »

Mir wurde von den KM-Leuten erklärt das ich wegen Lärm mit meiner Serien-R1 nichts zu befürchten hätte. Wenn es zu einem Abbruch wegen Lärm kommen würde, müßten die die etwas an ihren Motorrädern verändert hätten die Strecke verlassen müßen. Selbst wenn ihr ABE-Endtopf leiser wär wie meiner. Ist zwar unlogisch, aber so soll es sein.
  • faithhealer Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Montag 25. September 2006, 19:47
  • Wohnort: Hamburg

Gruppeneinteilung

Kontaktdaten:

Beitrag von faithhealer »

Hallo Jens, bei KM gibt es 2 Instruktorengruppen (Anfänger und Fortgeschrittene) und 2 Selbstfahrer, ebenso unterteilt. Ich halte das für einen guten Ansatz, da der Behinderungsgrad durch Langsamfahrer minimiert wird.

Zu KM selbst gibt es nach 7 Trainings in OL und Sachse nix zu meggern. Nette Truppe und keine Chaoten auf der Strecke. Allerdings legt der Chef Wert auf sein KM-"Sicherheitstraining" auch großen Wert.

Ekki
Wer später bremst ist länger schnell...
  • Benutzeravatar
  • Holger44 Offline
  • Beiträge: 466
  • Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 07:31
  • Wohnort: Bad Rothenfelde
  • Kontaktdaten:

Re: Gruppeneinteilung

Kontaktdaten:

Beitrag von Holger44 »

faithhealer hat geschrieben:Hallo Jens, bei KM gibt es 2 Instruktorengruppen (Anfänger und Fortgeschrittene) und 2 Selbstfahrer, ebenso unterteilt. Ich halte das für einen guten Ansatz, da der Behinderungsgrad durch Langsamfahrer minimiert wird.

Zu KM selbst gibt es nach 7 Trainings in OL und Sachse nix zu meggern. Nette Truppe und keine Chaoten auf der Strecke. Allerdings legt der Chef Wert auf sein KM-"Sicherheitstraining" auch großen Wert.

Ekki
:?: :?: :?: :?: schnelle Antwort :shock: :shock:
Holger
www.holger-steuer.de

Qualität kommt von Qual
  • Benutzeravatar
  • holle187 Offline
  • Beiträge: 962
  • Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 14:13

Re: Gruppeneinteilung

Kontaktdaten:

Beitrag von holle187 »

Holger44 hat geschrieben:
faithhealer hat geschrieben:Hallo Jens, bei KM gibt es 2 Instruktorengruppen (Anfänger und Fortgeschrittene) und 2 Selbstfahrer, ebenso unterteilt. Ich halte das für einen guten Ansatz, da der Behinderungsgrad durch Langsamfahrer minimiert wird.

Zu KM selbst gibt es nach 7 Trainings in OL und Sachse nix zu meggern. Nette Truppe und keine Chaoten auf der Strecke. Allerdings legt der Chef Wert auf sein KM-"Sicherheitstraining" auch großen Wert.

Ekki
:?: :?: :?: :?: schnelle Antwort :shock: :shock:







holja der war gut--u make my day :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Antworten