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Leistungsmessung Yamaha R1 (RN32)

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  • Michi Offline
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Leistungsmessung Yamaha R1 (RN32)

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Beitrag von Michi »

Leistung 200,4 PS (Kupplung,) gemessen mit einem Dunlop Slick. 100% Serien Yamaha R1 RN32.
Verlustleistung 14,7 PS Sprich 185,7 PS am Rad. Wenn das Motorrad mal 500 Rennkilometer drauf hat sollte die Verlustleistung auf 11-12 PS runtergehen. Was ein richtig guter Wert ist. Bin Äußerst zufrieden. Gute Basis zum aufbauen.
Es folgen
Leistungsmessung mit Prüfstandsrad
Leistungsmessung mit Akrapovic, Kit Steuergerät/Kabelbaum/Trichter

Details und Videos auf meiner Facebook Seite.

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Re: Was wiegt eure S1000RR

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Beitrag von gixxn »

Genial was der Michi so macht! Lese ich sehr gerne und interessiert mit!
Man spürt förmlich seine Leidenschaft zum Optimieren und zum Motorradrennsport.
Ein echter Technikfreak, so muss das sein !! :band: :band:

Aber bitte lieber Admin oder wer auch immer.

Könntet ihr nicht wegen der neuen R1 einen eigenen Thread aufmachen, finde es echt
schade und unübersichtlich wenn dieses Thema hier im S1000RR Beitrag abgehandelt wird!

Vielen Dank!


gruß gixxn
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  • R6-Pille Offline
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Re: Leistungsmessung Yamaha R1 (RN32)

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Beitrag von R6-Pille »

Das sollte die letzten Zweifel beseitigen.
Der Ofen hat Druck und ist keine Luftpumpe.
Da YAMAHA 200 PS an der KW angibt und Verluste KW Kupplung üblicherweise mit 2% gerechnet werden sind das rund 5 PS mehr als angegeben.

Auch wenn ich mir nicht anmaßen möchte die Messung zu kritisieren so ist meiner Meinung nach ein Slick nicht die optimale Schlappen. Da gab es auch mal in der Fastbike eine mehrseitige Abhandlung. Oft kommt der Slick nicht so gut auf Temperatur und verursacht zu viel Schlupf. Eine Straßepelle ich hier sinnvoller. Die ergibt dann im Regelfall höhere Messwerte.
Es gibt immer einen Schnelleren
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Re: Leistungsmessung Yamaha R1 (RN32)

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Beitrag von Dr.Best »

der michi will demnächst nochmal genau messen mit einem anderen prüfstand, das soll er aber hier erläutern.
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Re: Leistungsmessung Yamaha R1 (RN32)

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Beitrag von Big Daddy »

R6-Pille hat geschrieben:Das sollte die letzten Zweifel beseitigen.
Der Ofen hat Druck und ist keine Luftpumpe.
Da YAMAHA 200 PS an der KW angibt und Verluste KW Kupplung üblicherweise mit 2% gerechnet werden sind das rund 5 PS mehr als angegeben.

Auch wenn ich mir nicht anmaßen möchte die Messung zu kritisieren so ist meiner Meinung nach ein Slick nicht die optimale Schlappen. Da gab es auch mal in der Fastbike eine mehrseitige Abhandlung. Oft kommt der Slick nicht so gut auf Temperatur und verursacht zu viel Schlupf. Eine Straßepelle ich hier sinnvoller. Die ergibt dann im Regelfall höhere Messwerte.

Wurde mir auch mal so erklärt, daß eine Hinterradmessung mit Slick 5-8 PS Hinterradleistung im Vergleich zu einem Strassenreifen kostet.
Auf jeden Fall steht die neue R1 wohl bestens im Futter! Und den Klang find ich sowieso richtig guuuaaat!
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
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Re: Leistungsmessung Yamaha R1 (RN32)

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Beitrag von afro-r1 »

Es gibt (angeblich) von Pirelli sogar ein spezielles Pruefstandslick.
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Re: Leistungsmessung Yamaha R1 (RN32)

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Beitrag von Henning #17 »

Michi hat geschrieben:...Es folgen
Leistungsmessung mit Prüfstandsrad...
das mit dem suboptimalen Slick hat Michi doch bereits bedacht!
Termine 2024
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Re: Leistungsmessung Yamaha R1 (RN32)

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Beitrag von Magnum1 »

Big Daddy hat geschrieben:
R6-Pille hat geschrieben:Das sollte die letzten Zweifel beseitigen.
Der Ofen hat Druck und ist keine Luftpumpe.
Da YAMAHA 200 PS an der KW angibt und Verluste KW Kupplung üblicherweise mit 2% gerechnet werden sind das rund 5 PS mehr als angegeben.

Auch wenn ich mir nicht anmaßen möchte die Messung zu kritisieren so ist meiner Meinung nach ein Slick nicht die optimale Schlappen. Da gab es auch mal in der Fastbike eine mehrseitige Abhandlung. Oft kommt der Slick nicht so gut auf Temperatur und verursacht zu viel Schlupf. Eine Straßepelle ich hier sinnvoller. Die ergibt dann im Regelfall höhere Messwerte.

Wurde mir auch mal so erklärt, daß eine Hinterradmessung mit Slick 5-8 PS Hinterradleistung im Vergleich zu einem Strassenreifen kostet.
Auf jeden Fall steht die neue R1 wohl bestens im Futter! Und den Klang find ich sowieso richtig guuuaaat!
Quatsch....der Michi weiss schon warum er nen harten Slick genommen hat !

Gruß Tom
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  • mr_spinalzo Offline
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Re: Leistungsmessung Yamaha R1 (RN32)

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Beitrag von mr_spinalzo »

Dynojet zu p4 ist so eine Sache
Die unterschiedlichen Korrektur Faktoren ( DIN, SAE, etc. ) machen die Verwirrung perfekt
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
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  • Maxl46 Offline
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Re: Leistungsmessung Yamaha R1 (RN32)

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Beitrag von Maxl46 »

5-8ps am Rad? Das erscheint mir echt viel.

Finde es gut wenn mit slick gemessen wird, denn damit fährt man schließlich auf der Strecke, und das ist das wichtige.

Wäre natürlich gut wenn alle gleich korrigieren. Wie viele DIN Normen gibt es denn?
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