Zum Inhalt

AlexHofmann 2006 bei Ducati in der GP

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Kanister 79 Offline
  • Beiträge: 2137
  • Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 09:44
  • Wohnort: CH-Bassersdorf+D-Pöttmes
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kanister 79 »

Lass Dich halt bei den Italienern einbürgern. :wink:
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Benutzeravatar
  • Kabrüggen Offline
  • Beiträge: 792
  • Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 15:50
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Kabrüggen »

Wieso? MotoGP ist nicht mein Lebensinhalt. :idea:
Über Kabrüggen-Man lacht die Sonne, über euch die ganze Welt…
  • Benutzeravatar
  • Kanister 79 Offline
  • Beiträge: 2137
  • Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 09:44
  • Wohnort: CH-Bassersdorf+D-Pöttmes
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kanister 79 »

Und ich? :kiss:
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14564
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Ich bin sehr entspannt, und lass mich nicht von Dir küssen! :fag: Zudem bin ich nicht Dein Aufzünderkollege, Kollege ist man erst, wenn man die HackfressenWM-Schlacht gemeinsam geschlagen hat....

Ausserdem habe ich nicht Dich persönlich als Neider hingestellt, sondern versucht zu erklären, das die Bild die Mentalität der Deutschen widerspiegelt. Und wenn da kein Neid dabei ist, dann weiss ichs auch nicht. Ein Schumi soll doppelt soviel verdienen und keinen Cent in BRD Steuern zahlen, ich gönns ihm von ganzem Herzen! Das der Alex & Schumi in der Schweiz wohnen, passt voll ins "Bild"!


Wer einen Vertrag verdient hat und wer nicht, hängt oft von Faktoren ab, die nicht mit Resultaten rechtzufertigen sind. Ich finds schade, das der Max evtl. ausm GP verschwindet, aber viele Teams wollen sich ihn nicht antun. Und Bridgestone vielleicht auch nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

Das der Alex 2006 größere Probleme haben wird als heuer, wird wahrscheinlich an den Reifen (Dunlop) liegen. Am Moped sicher nicht. Aber irgendwelche Ignoranten werden das wieder von der falschen Seite sehen, und den Fahrer dafür verantwortlich machen.

Forza Alex, forza Ducati!!!!!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Kabrüggen Offline
  • Beiträge: 792
  • Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 15:50
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Kabrüggen »

Roland hat geschrieben:Ich bin sehr entspannt, und lass mich nicht von Dir küssen! :fag: Zudem bin ich nicht Dein Aufzünderkollege, Kollege ist man erst, wenn man die HackfressenWM-Schlacht gemeinsam geschlagen hat....
Forza Alex, forza Ducati!!!!!
Das holen wir nach… 8) Ich werde gerne nach hinten durchgereicht.

Wie ja schon beschrieben sind mir Eigenschaften wie Neid und Missgunst fremd. Ob er den Vertrag verdient hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen, kenne den Mann nicht näher. Es geht aber hierbei um spannende Zweikämpfe. Und ich meine, dass genau das von Ihm nicht abgeliefert wird. Ganz genau genommen ist mir die Platzierung ja eh egal. Spannend muß das Rennen sein, jeder hat immer 130% zu geben. Fighten, ausbremsen, driften, beinah-aufs Maul fliegen, ect… Das will ich sehen. Und habs bis jetzt noch nicht von ihm gesehen. Kann aber auch daran liegen, das der Kameramann immer nur die ersten 4 filmt… :?
Über Kabrüggen-Man lacht die Sonne, über euch die ganze Welt…
  • Benutzeravatar
  • Kabrüggen Offline
  • Beiträge: 792
  • Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 15:50
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Kabrüggen »

Sorry Kanister, hab dich ganz übersehen, kleines Hängebauchschweinderl… :dancing: :winknkiss:
Über Kabrüggen-Man lacht die Sonne, über euch die ganze Welt…
  • Benutzeravatar
  • Kanister 79 Offline
  • Beiträge: 2137
  • Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 09:44
  • Wohnort: CH-Bassersdorf+D-Pöttmes
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kanister 79 »

Bin doch schon Groß!!
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14564
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Kabrüggen hat geschrieben:[

Wie ja schon beschrieben sind mir Eigenschaften wie Neid und Missgunst fremd. Ob er den Vertrag verdient hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen, kenne den Mann nicht näher. Es geht aber hierbei um spannende Zweikämpfe. Und ich meine, dass genau das von Ihm nicht abgeliefert wird. Ganz genau genommen ist mir die Platzierung ja eh egal. Spannend muß das Rennen sein, jeder hat immer 130% zu geben. Fighten, ausbremsen, driften, beinah-aufs Maul fliegen, ect… Das will ich sehen. Und habs bis jetzt noch nicht von ihm gesehen. Kann aber auch daran liegen, das der Kameramann immer nur die ersten 4 filmt… :?
Vielmehr glaube ich das Du noch nie Live bei einem Rennen warst. Sonst würdest Du nämlich wissen, dass sie sich die Eier selbst für einen 15. Platz abfahren!
Es wurde im ganzen Tread noch nicht ein eiziges mal von Zweikämpfen gesprochen, aber Du kannst Dir sicher sein, das der Alex diesbezüglich eine harte Sau ist. Der kommt eigentlich ausm Motocross und wer sich da nicht durchsetzen kann, bringts zu nix. Genau aus diesem Grund hat er in Motegi einen gebrochenen Knöchel davongetragen.

Am besten Du schaust mal unter www.alex66.com und informierst Dich ein bischen, bevor Du weiter im Dunkeln tappst.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Kabrüggen Offline
  • Beiträge: 792
  • Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 15:50
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Kabrüggen »

Is ja gut, will mich ned streiten. Jedem das Seine…
Über Kabrüggen-Man lacht die Sonne, über euch die ganze Welt…
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Jetzt muss ich auch noch mal kurz meinen Senf dazu geben:

Im Gegensatz zur Annahme vieler hochgeschätzter Aufzünder gibt es noch andere Faktoren als Renn-Ergebnisse und Rundenzeiten.
Wenn man sich dann mal veranschaulicht, dass z.B. Hofmann in einem Rennen dieses Jahr 15. wurde, aber nach einem 45-minütigen Rennen nur 26 Sekunden auf den Sieger verliert (Nakano wurde 12. und war 3 Sek-. vor Alex), und das Ganze dann noch auf einer Kawasaki passiert, die nun wirklich nicht zu den Top-Maschinen der MotoGP gehört, dann sollte man sich überlegen was man sagt.
Um noch mal weitere Faktoren zu nennen, die gerne "übersehen" werden:
Budget des Teams, Budget des Herstellers, Testanzahl und Test-km, Verletzungen vor und während der Saison, Reifenmarke, Reifentyp, Druck, bzw. kein Druck, Verbesserung durch Teile während der Saison, Chemie im Team, private Sorgen und Nöte des Fahrers, Krankheit (Erkältungen, Grippe, Magen-Darm usw.).
Wenn das alles perfekt ist, zählt das Talent des Fahrers, die Tagesform, die Motivation, die physische und psychische Stärke des Fahrers.

Auch motoGP-Fahrer sind Menschen und haben mit diesen ganzen Unzulänglichkeiten zu kämpfen, bzw. müssen versuchen Unzulänglichkeiten zu vermeiden oder gering zu halten.

Dass beim Alex dieses Jahr nicht alles perfekt lief, sollte jedem klar sein, der die Szene verfolgt. Und das Kawasaki den Vertrag beendet hat, heißt längst nicht, dass Alex zu schlecht ist.
Da müßten schon ganz andere Fahrer angefangen haben zu weinen.

Um noch mal auf Kabrüggen zurück zu kommen: Nein, nur weil man kein gutes Jahr hatte und hinter seinen eigenen Möglichkeiten gefahren ist, ist das noch längst kein Grund aufzuhören. Oder hört Schumi auch auf???

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Antworten